Hey Leute,
ich hoffe der Eine oder Andere kann mir mal wieder bissl helfen...
Also: Golf 5 R32, 2008er, DSG, alles Serie...
Hab gestern frügh das Auto aus der Garage rausgefahren, weil ich da drin bissl basteln wollte, da war alles noch toll, 4 Stunden Später beim reinfahren sprang die Kiste nur mit Mühe an und lief nicht auf allen Zylindern. Der Fehlerspeicher sagte:
000768 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 001 - Upper Limit Exceeded
...
000774 - Cylinder 6: Misfire Detected
P0306 - 001 - Upper Limit Exceeded
...
000773 - Cylinder 5: Misfire Detected
P0305 - 001 - Upper Limit Exceeded
...
Daraufhin hab ich einfach mal die Zündkerzen und unanhängig davon die Zündspulen quergetauscht...die Fehler bleiben weiter auf Zylindern 5 und 6 also schliesse ich diese Sachen aus. Wenn die Zündkerzen draußen sind hab ich auch überall Funken...wenn ich nach nem Startversuch die Kerzen rausschraube ist die vom Zyl6 richtig schön naß von Benzin, das Auto haut hinten ja auch ne ganze Menge unverbrannten Sprit raus....die vom Zyl5 ist aber trocken (aber wie gesagt, Motor scheint nur auf den Zyl 1-4 zu laufen). Wenn ich weiterdenke und in Richtund Einspritzdüsen denke, ok die Kerze5 ist ja dann trocken, aber wieso läuft der 6te Zyl nicht? Fragen über Fragen....werd heute noch de Kompression messen, hab zwar nicht den Passenden Aufsatz, aber so ungefähr kriege ich es hin...wenn irgendwo ne große Abweichung ist werd ich es sehen...
Was könnte es denn noch sein, habt ihr ne Idee? Hab eigentlich nicht wirklich Lust alles auseinanderzubauen, um an die Einspritzdüsen oder so zu gehen....hab ich vielleicht was einfaches noch vergessen?
Danke Euch im Vorraus:)...