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gebrauchtwagenkauf: motor nagelt =(

  • pille_palle
  • 29. Oktober 2011 um 22:56
  • pille_palle
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    7
    • 6. November 2011 um 13:43
    • #21

    also wie gesagt leute :D oben das ist nur ein BEISPIEL, so in etwa hat der sihc angehört, es handelt sich nicht um den audi den ich mir angeguckt hab,
    sondern lediglich um ein identisches tickern, da ist mir auch egal ob da ne abdeckung fehlt oder so... auf jedenfall ist das geräusch gleich. und da ich nich soo
    der audi experte bin lass ich lieber die finger davon, sicher ist sicher, ich lass jetz erstmal meine jetzige gurke in stand setzten und suche dann nächstes jahr ab dem frühjahr weiter nach meinem traumwagen so hab ich genug zeit mir in ruhe meine perfekte kiste auszusuchen =) das wars von meiner seite :P

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  • coolhard
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    • 6. November 2011 um 13:55
    • #22

    das sist sicher der richtige Weg, lass Dir Zeit sonst wird aus dem Traumwagen schnell mal ein Alptraum Wagen :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • pille_palle
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    • 9. November 2011 um 22:21
    • #23

    ncohmal ne andere frage: ich bin ja jetz nur den einen probegefahrn, und bei den bekannten seiten mobile oder autoscout sind die 2.0 tfsi's nicht soo doll vertreten bei den konditionen die ich will: ab bj. 2005, min. 200 ps, max 90.000 gelaufen und dsg mit ner schicken innenausstattung. achso und ne sline ausstattung sollte unbedingt dran sein. das ganze für max. 15.000 €
    da der 2 liter turbo nicht so doll vertreten ist hab ich überlegt doch den vr6 evtl. anzusteuern, aber da ja die steuerkettenproblematik sehr verbreitet ist bin ich da ziemlich verunsichert. ich brauchn n zuverlässigges alltagsauto mit n bisschen luxus =) was denkt ihr -> eher 2l t oder vr6 mit kinderkrankheiten?! =/ bin immernoch sehr hin und her gerissen da ich ziemlcih angst hab und nich so den plan von autos hab... ;)

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  • coolhard
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    • 9. November 2011 um 22:32
    • #24

    da hts doch: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…e=90000&lang=de

    Beim 3.2l kann man das gut prüfen, hören und auch gezielt nachfragen oder auslesen. Longlife Öl Betrieb, dann Vorsicht.

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 10. November 2011 um 07:43
    • #25

    Die 2 Liter machen derzeit auch massig Probleme. Da kommts aber fast gar nicht vom Ölbetrieb, ausser mal Verkokte Injektoren, sondern vom Kettentrieb selbst. Das ist ein Teil von Borg Warner. Hier brechen gern die Rastnasen der Spannerverriegelung, bzw das Überdruckventil im Zylinderspanner zerlegt sich. Hier ist es wie beim Lotto. Schwachstelle ab Werk, und keiner weiss wann es wen trifft. Theoretisch ist man da mit dem VR6 besser bedient. Der Motor hat meiner Meinung nach keine grobe Schwachstelle (baulich-technisch) und läuft in der Regel unauffällig. Das Kettenproblem zähl ich hier nicht rein, da es hausgemacht ist und an der Wartung hängt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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    • 11. November 2011 um 00:19
    • #26

    Willst nicht lieber einen schönen 3.2 haben in lavagrau, inkl. S-Line Exterieur und S3-AGA ? ;)

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  • pille_palle
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    • 11. November 2011 um 21:10
    • #27

    hm, also isses quasi egal ob ich mir 2 liter oder 3.2 hole? haben denn die meisten hier im forum von euch als huddel mit den kisten?
    da ich ja 5x pro woche zur arbeit fahr (3km ein weg) hab cih da bisschen angst mit der kette, oder besteht das problem ausschließlich nur bei longlifeöl?
    sodass ich bei "normalem öl" gar keine angst haben muss? was soll ich bloß tun :pinch:


    Zitat von niZER


    Willst nicht lieber einen schönen 3.2 haben in lavagrau, inkl. S-Line Exterieur und S3-AGA ? ;)


    wenn der die entsprechenden kriterien hat?

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    • 11. November 2011 um 21:36
    • #28

    Wenn der Wagen OK ist bei Kauf, dann würde ich dringend zum 6 Monats Intervall raten bei den paar Kilometern, dass der Motor nichts bekommt.

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  • niZER
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    • 11. November 2011 um 21:45
    • #29
    Zitat von pille_palle

    hm, also isses quasi egal ob ich mir 2 liter oder 3.2 hole? haben denn die meisten hier im forum von euch als huddel mit den kisten?
    da ich ja 5x pro woche zur arbeit fahr (3km ein weg) hab cih da bisschen angst mit der kette, oder besteht das problem ausschließlich nur bei longlifeöl?
    sodass ich bei "normalem öl" gar keine angst haben muss? was soll ich bloß tun :pinch:


    wenn der die entsprechenden kriterien h

    3 Kilometer ??????
    Kauf dir ein Fahrrad! :P

    Welche Kriterien hast du denn?

    Sportback, Bj. 2006, 3,2 V6 quattro, S-Line, Handschalter, 104TKM gelaufen, Xenon, Sitzheizung, Klimatronik und schon auf Festintervall eingestellt und hat gerade neue Xenon-Steuergeräte bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von niZER (11. November 2011 um 21:50)

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  • pille_palle
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    • 12. November 2011 um 23:06
    • #30

    bei unter 0 grad isses ziemlcih ungemütlich aufm fahrrad, und morgens früh um 5 auch...
    kriterien die ich unbedingt haben will sind: sline, unter 80.000 gelaufen, ab bj 2005, 3 türer, dsg. also scheidet deiner aus :D
    hm weitersuchen ist angesagt und bisschen durchlesen... mal sehen was sich ergibt.. :rolleyes:

    • Zitieren

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