1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Interieur

Umfrage: Freitragendes, schwebendes Armaturenbrett beim neuen Audi A3 ja oder nein?

  • Paramedic_LU
  • 5. November 2011 um 10:59
  • TheRingThing
    Gast
    • 10. November 2011 um 14:15
    • #21

    ----

    Einmal editiert, zuletzt von TheRingThing (17. Dezember 2012 um 01:20)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.054
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 10. November 2011 um 14:17
    • #22

    Sowas würd ich nie akzeptieren :evil:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 10. November 2011 um 14:35
    • #23

    Gestern im showroom einen Camaro gesehen,der hatte auch so ein freies Armaturenbrett ,aber 4 Zusatzinstrumente
    gestaffelt vor der Schaltung,das wirkte dann schon wieder fast vertraut.

    • Zitieren
  • TheRingThing
    Gast
    • 10. November 2011 um 14:40
    • #24

    Ich schon.
    Die Funktion der Streben ist völlig durchdacht.
    Handschaltung, Luftdüsen, Digitalanzeigen für die Klimaanlage, ecetera.

    Es war zu der Zeit vor allem mal was völlig anderes.
    Ich hätte den Winkel der Streben vielleicht etwas flacher gemacht die Farbgebung anders gestaltet hier und da andere Materialien genommen, aber sonst
    ist es erfrischend anders.
    Wie gesagt, das war 1998.
    Wenn man sich im Vergleich das altbackene Design vom 8L und vom 8N aus der Zeit ansieht...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.054
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 28. November 2011 um 22:36
    • #25

    Gerade im Tatort gesehn, der Mörder stürzt im Oldtimer die Mauer runter. War nen Opel Kapitän. Dachte noch:

    Oha 8o
    Das Armaturenbrett kommt dir so bekannt vor :D

    Klar, vom Erlkönig A3

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20070708184659

    Die Knöpfe links sind in die Mitte gesetzt für die Heizung/Klima. Das freitragende Element ist da, der Absatz jedoch ohne eingeklebte Zierleiste und Mäuseklaviertasten uvm.

    Man kann vieles wieder erkennen

    Geil, die jungen Audi designer kopieren Opel :D , und schwatzen uns auf wie neu Ihr Konzept ist :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.095
    • 29. November 2011 um 08:00
    • #26

    Bisher habe ich noch keine Meinung dazu, ich muß das erst mal live sehen und ertasten. Ich bin in den letzten Jahren schon oft angenehm überrascht worden von Dingen die ich Anfangs total dämlich fand.
    Beispiel: Die Ausströmer beim A1 - jetzt finde ich sie echt super

    Ich gebe dem neuen A3 eine faire Chance, allerdings wird der für mich eh nicht in Frage kommen. Wenn ich wirklich mal den RS3 hergebe, dann kommt 100%ig ein Q3 ins Haus, am besten mit dem 2.5 TFSI - das Interieur bin ich nun vom A1 her angenehm gewohnt

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.054
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 29. November 2011 um 08:08
    • #27

    Ich find den A1 Innenraum top. Fuhr den ja neulich. Auch das tiefschwarze Material gefällt mir.
    Mit den Düsen im A3 könnt ich leben. Eventuell sind die sogar baugleich zu den alten.
    ABER, ohne Mittelkonsole ist das für mich nichts.

    Was hab ich da?
    2 ründe Knöpfe und wenige Tasten für die Klima. Ok
    Schaut aus wie das Radio....Pfui

    Auf dem Mäuseklavier wird Warnblinker, ESP, Sitzheizung oder sowas sein.

    Alles andere bedient man übers MMI-Knöpfle. Das missfällt mir dass man hier immer im Display rumsuchen muss während der Fahrt.
    Jetzt hab ich alle Schalter und Taster der verschiedensten Dinge sowie vom RNSE in der Mittelkonsole griffbereit. Man weiss ungefähr wo es ist und kann auch mal schnell während der Fahrt was machen. Auch der Beifahrer findet schnell den Knopf.

    Das geht nun nicht wenn es übers MMI und Menü geht.


    EDIT: Ich dachte eher es wird im A3 wie im Q3. Das im Q3 gefällt mir sehr

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum