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Sprühnebel auf der Windschutzscheibe und die Spätfolgen

  • Paramedic_LU
  • 24. November 2011 um 11:46
  • Pende
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    • 25. November 2011 um 08:02
    • #21

    Meiner hatte das auch ... besonders bei tiefstehender Sonne hat das Spaß gemacht.

    Mein Leon hat hingegen eine Scheibe wie sie sein soll, bis auf das die irgendetwas auf die Innenseite gebracht haben. Kleberreste oder ähnliches. Ging aber mit Spezialreiniger weg :)

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  • Paramedic_LU
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    • 25. November 2011 um 19:29
    • #22

    Heute Morgen wurde ich angerufen, dass ich den A3 gegen 10 Uhr holen könne.
    Ich war gespannt. Mit der Schnautze nach vorne stand er abfahrbereit vor dem Eingang der Werkstatt. Top :thumbup:
    Es wurde die Arbeit besprochen, die Bilder detailiert erklärt, welche auf einer mit dem Kennzeichen beschrifteten CD gebrannt waren.

    Einiges war da kaputtgemacht worden seinerzeit beim Austausch der Originalen gegen eine ohne Sprühnebel. Bei Audi wohlgemerkt.

    Es wurde schonmal der falsche Kleber benutzt. Dann war an einigen Stellen das Blech beschädigt worden und der Lack.
    Zudem war unten rechts gar kein Kleber :cursing:

    War das die Ursache warum bei Regen meist immer etwas die Scheibe beschlagen war ???
    Keine Ahnung.

    Dann war die Kleberführung mangelhaft. Mal zu dick, mal zu dünn. Und nicht wie die Vorgabe war. Vorgabe ist ein großer Radius wie ab Werk, nicht eckig zulaufen lassen....

    Schon übel :(

    Was mir auffiel. Der Windlaufgrill am Wasserfangkasten ist nun press bündig und steht nimmer vor.
    Ursache war die Blechleiste der alten Scheibe, in die der Windlaufgrill geclipst wird. Die war verbogen. Somit passte der Grill nicht sauber und wölbte sich immer.
    Jetzt weiss ich warum ich beim Wechsel soviel Probleme hatte.

    Para`s Basteltag, oder Murphy`s Gesetz??? ...

    Jetzt ist es wie ab Werk.
    Auch wurden beide schwarze Leisten seitlich an der Scheibe gegen neue getauscht.

    Also bin sehr zufrieden, und kann den Betrieb sehr empfehlen. Die Arbeiten wie ich mir das vorstelle.
    Im Frühjahr lass ich wie schon geschrieben den ganzen Unterboden prüfen und Erneuern, Hohlraumversiegelung prüfen und mit Mike Sanders behandeln, wie auch die Achsen.

    http://www.karotech-zaehringer.de/7.html

    Zähringer Karosserietechnik - Hauptstraße 11 - 67133 Maxdorf
    Telefon: 06237/9245911
    Fax: 06237/9245912
    e-mail: berthold@karotech-zaehringer.de

    Hier nun Bilder.....

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  • niZER
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    • 25. November 2011 um 19:29
    • #23

    Also meint ihr ich sollte einfach mal bei Audi anfragen ob die die Scheibe auf Kulanz austauschen?

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  • Paramedic_LU
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    • 25. November 2011 um 19:38
    • #24

    Hm, trotz TPI, ob die nach soviel Jahren da was machen, glaub ich eher weniger. Aber wer nicht fragt der nicht gewinnt. Ein Versuch isses wert

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  • War1ock
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    • 25. November 2011 um 22:44
    • #25
    Zitat von DoWe


    Bei mir genauso, allerdings ist meiner Baujahr 2006

    Bei mir ist es auch, sieht aus wie viele viele Steinschläge und dazu kommt ein weißer-schleier, besonders toll ist das abends (am besten noch regen) bei gegenverkehr. "sicht gleich null"
    EZ 11/2006

    3 Mal editiert, zuletzt von War1ock (26. November 2011 um 00:39)

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    • 26. November 2011 um 06:55
    • #26

    Ich hatte diesen Sprühnebel bei meinem ersten 8P (5/2003) auch, da ich den aber nach 9 Monaten wieder verkauft habe hats mich nicht weiter gestört. :D
    Wenn man den Pfusch von der Audiwerkstatt hier sieht, bestätigt das meine Meinung zu Carglass, ich will ja auch im Frühjahr meine Scheibe tauschen lassen und bin mir unsicher ob direkt bei Audi oder nicht. Beim Scheibentausch vom Polo meiner Frau von Carglass war ich ja dabei und konnte genau sehen was er macht. Der hat absolut sauber gearbeitet, so einen Pfusch gabs da nicht. Ich denke die wissen was die tun, ich denke die lass ich auch an meinen. Vor allem kommen die nach Hause. :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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    • 26. November 2011 um 07:30
    • #27

    Ich würd hier auch zu Carglass tendieren, die machen das einige Male pro Tag , haben Erfahrung und das richtige Material.
    Bei mir war die Werkstatt wohl überfordert. Wurde damals im VW-Hause meines Autohauses gemacht, da die eine Karosserieabteilung haben. Nach dieser Erfahrung werde ich, was hoffentlich nie eintreffen mag, wenn mal ein Schaden am A3 ist, nicht bei Audi reparieren lassen, sondern da beim Herr Zähringer im Betrieb in Maxdorf.

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  • niZER
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    • 27. November 2011 um 21:15
    • #28

    Kosta Quanta ?

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    • 27. November 2011 um 21:36
    • #29

    normale sb, war ja n riß drin

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  • br403
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    • 27. November 2011 um 22:14
    • #30

    Wird da denn der alte Kleber entfernt und wenn ja wie?

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  • Paramedic_LU
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    • 27. November 2011 um 22:32
    • #31

    Entfernt wird er. Wie? Keine Ahnung..

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