schade. So viel will und kann ich nicht ausgeben.
Will eigentlich nur nen bisschen tiefer aber mit genügend Restkomfort...:(

AP/APX Gewinde Fahrwerksangebot für A3Q Clubber (no Spam)
-
-
also das AP ist schon ordentlich knackig auf den aktuell miesen Strassen hier, auf BAB oder LS allerdings super.
Also wenn Du Restkomfort willst, entweder ein zusätzlich Dämpfer verstellbares Fahrwerk oder Koni FSD oder Bilstein glaub sind die B6 Dämpfer mit Serienfedern.
Kannst auch bei AP anrufen, vielleicht geben die Dir einen guten Preis Bezug ehemalige Clubber Aktion oder in der Bucht schauen. -
welchen Klemmdurchmesser habe ich denn bei meinem 3.2er? Wo kann ich das einsehen?
Die meißten AP FW geben 55mm an und manch andere 50mm. Nun bin ich mir unsicher. -
Hallo
Wesshalb nicht bei AP direkt bestellen?
http://www.ap.de/ap-gewindefahrwerk-stahl-verzinkt-173.html
Ist es nicht mehr zu empfehlen?
Grüsse -
das ist es teurer als in der Bucht...
-
lol welche bucht..
bitte um input hab nichts gefunden
-
ebay = bucht
-
welchen Klemmdurchmesser habe ich denn bei meinem 3.2er? Wo kann ich das einsehen?
Die meißten AP FW geben 55mm an und manch andere 50mm. Nun bin ich mir unsicher.
Der 3.2er hat definitiv nen 55er Klemmdurchmesser!
Ich mein sogar alle A3 Modelle ab 2L haben den. -
alle modelle über 80kw haben 55mm klemmdurchmesser. nur der 1,9 tdi und der 1,6 MPI haben den 50er. beim 1.2er bin ich mir nicht sicher.
-
Ich liebe dieses Forum. So schnell und zuverlässig finde ich die Antworten auch nicht über Google. Hier hilft Jeder Jedem.
DANKE!
Da es erstmal mit wenig Geld zu einer etwas tieferen Optik aber ohne Hopplerei gehen muss, überlege ich ob ich ein "Hiltrac" oder AP GewindeFW kaufe. Preislich im Rahmen aber Qualität? Da bin ich mir, zumindest beim Hiltrac für um die 320€ nicht so sicher.
Welches würdet ihr empfehlen? Sodenn ihr etwas von denen wisst... -
Hallo,
wenn für wenig Geld und nur optisch tiefer bauen willst, kannst auch so ein TA-Techniks-Fahrwerk in der EBucht kaufen.
Hatte die Teile letztes und vorletztes Jahr bei einigen Jungspunten, die nicht viel Geld hatten, in ihren Golfs und BMWs eingebaut. Es ist für den Preis von der Qualität her OK, wer es regelmäßig pflegt, dem gammelt das auch nicht gleich nach dem ersten Winter davon. Natürlich wird es nicht so standhaft sein, wie bei den guten Markenprodukten.Solltest dir so ein Fahrwerk zulegen, achte auf die großen Muttern oben am Domlager, die was da mitgeliefert werden, sind keine richtigen Quetschmuttern und lockern sich gerne. Empfehle da auf jeden Fall gescheite Muttern beim Schraubenfachhändler zu besorgen.
Grüße,
Psychedelic -
Von TA hab ich auch schon gehört.
Kannst du mir sagen, wie komfortabel das ist?
Ich fahre aktuell täglich 180 km. Da will ich nicht unbedingt nach ein paar Monaten meinen Bandscheibenvorfall behandeln lassen...:) -
bin mit meinem apx sehr zufrieden, fährt sich angenehmer als das originale S-Line
-
Von TA hab ich auch schon gehört.
Kannst du mir sagen, wie komfortabel das ist?
Ich fahre aktuell täglich 180 km. Da will ich nicht unbedingt nach ein paar Monaten meinen Bandscheibenvorfall behandeln lassen...:)Bei der Laufleistung würd ich dann doch mehr in was Gescheites investieren. Die TA-Techniks-Teile sind bei den Golfens und kleinen E36 BMW viel zu hart, könnte sein das durch das höhere Gewicht beim A3 das anders ausfällt. Die Fahrwerkte sind halt kaum auf den Wagentyp abgestimmt, daher auch sicherlich mitunter der günstige Preis.
-
Mit dem ap machst du nichts falsch.
-
Dann wird das AP wohl das Objekt der Begierde.
Nun gilt es noch ein paar schicke Schühchen zu finden.
Danke euch! -
Hat jemand bzw. Ist bekannt dass es beim AP Fahrwerk klopfende Dämpfer an der HA gibt ?
-
also entweder kommt das von den Kunstoffummantelungen, dass die Feder nicht abgedämpft ist oder tatsächlich von undichten defekten Dämpfern.
Bei den R32 hatten wir 2 Fälle, die wurden anstandslos von AP ersetzt und ausgetauscht.Also wenn da was ist, AP gleich anschreiben
HAst Du hinten die OEm Gummiaufnahmen ggf. mit verabut an den Federaufnahmen?
-
Hallo.
Habe ganz normal die Dämpfer mit neuen domlagern verbaut.
An den Federn sind die Gummiteller mit drunter. Ich habe ca. 5 tkm später bis jetzt ein klopfen hinten.
Das ganze tritt meistens auf wenn eine Person hinten drinne sitzt.
Extrem ist es wenn mehr drin sitzen. Oder ich fahre schräg über einen Bordstein hoch. -
d.h. hinten hast Du die OEM Feder Auflagen mit verbaut? die oben an der KArrosserie Anliegen und dann die Vertsellteller des AP darauf ?
edit auch mal schauen, ob ggf. der Verstellring gebrochen ist oder die Federn an sich.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!