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19er Rad-Reifen-Frage

  • Coschi
  • 12. Dezember 2011 um 21:05
  • Nightfly
    Saarländer
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    • 10. Januar 2012 um 22:49
    • #41

    Mit dem 40er Querschnitt wirst du den Abrollumfang zu stark ändern!

    Benutz mal einen der Zahlreichen Reifenrechner im Netz, dann wirst du das sehen.

    Grüße
    Johannes

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  • Sioxx
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    • 10. Januar 2012 um 22:56
    • #42

    Von meiner Bereifung 225/40 R18 (Abrollumfang 200.2cm) auf 225/40 R19 (Abrollumfang 208.2cm) wären das -4%.

    Toleranzwerte +-4 sind erlaubt.

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  • earlgrey
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    • 11. Januar 2012 um 14:33
    • #43

    Wie wäre es mit der RS3 Serienbereifung ?
    235/35 R19 91 Y vorne und hinten 225/35 R19 88Y.
    8 J 19 ET 50
    Da sollte dann doch alles passen.
    Bei Y Reifen muß man keine Abstriche bis 270 km/h machen bzgl Traglast,wenn also der
    Reifenindex 88 für die Vorderachse auch beim fraglichen Wagen vom Gewicht her passt,dann ist genügend
    "Sicherheitsspanne" drin.Will sagen : Y Reifen haben zusätzlich zur TI-Kennzeichnung noch Verstärkung.
    Jedenfalls muß der KFZ Schein mit den dortigen Gewichten passen.
    88 gleich 560 kg ,91 : 615 kg.

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  • Sioxx
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    • 11. Januar 2012 um 14:52
    • #44

    Ich habe gestern mein A3 wiegen lassen. Das war aber nur ne stink normale Waage die nur das Gesamtgewicht wiegt - 1560kg mit 1/4 Tankinhalt.

    Wie bekomme ich jetzt raus was der auf der Vorderachse wiegt? Muss ich da auf ne andere Waage? Ich habe echt kein Plan ?( Bei mir im Schein steht Vorderachsgewicht 1150kg. Wenn er jetzt weniger hätte könnte man den ablasten.

    Ja die RS3 Serienbereifung wäre auch ne Überlegung wert aber muss ich da dann den Tacho angleichen lassen?

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  • Else
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    • 11. Januar 2012 um 16:05
    • #45

    Meiner ist volle hütte und ich war auf der waage beim tüv.Brauchst nix ablasten, datenwurden geändert und die 225er waren kein Prob.

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  • earlgrey
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    • 11. Januar 2012 um 16:15
    • #46

    Da ablasten usw TÜV Kontakt erfordert,solltest Du dort nachfragen vor jeder weiteren Aktion.Auch bzgl Tachoangleichungen.
    Ansonsten steht ja auch in den Felgengutachten (brauchst Du jedenfalls) ,was für Auflagen für welche Reifen bestehen.

    Nebenbei: in meinen Papieren (CoC) steht 1773 kg Gesamtgewicht....ohne Fahrer natürlich...Beim TÜV waren es dann
    mit bisserl Krimskrams und ganz vollgetankt und mir 1864 kg.

    Mein TÜV hat übrigens Vorder und Hinterachse getrennt gemessen.

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  • Sioxx
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    • 11. Januar 2012 um 16:40
    • #47

    Der TÜV bei uns hat ja nichtmal ne Waage und Dekra auch nicht...

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  • Jan A3 3.2
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    • 11. Januar 2012 um 17:42
    • #48

    ...

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  • earlgrey
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    • 11. Januar 2012 um 20:18
    • #49

    Scheint ja doch 225/35-19 91 Y zu geben.Also alles klar.Dann noch ET 40-48 und gut ist.

    Obwohl ich persönlich meine : 18 Zoll reicht völlig.

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  • Jan A3 3.2
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    • 11. Januar 2012 um 20:24
    • #50

    ...also meine sind diesen Sommer runter und ich hatte Continental Sport Contact3 drauf die sind leider nicht mehr auf der Homepage aufgeführt.
    Ich müsste jetzt auch nach anderen Reifen schauen, werde aber auf 18 Zoll umsteigen dieses Jahr.

    Gruß

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  • Sioxx
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    • 11. Januar 2012 um 20:24
    • #51

    Habe vorhin mit Jan geschrieben, der Reifen ist ein Conti Sportcontact 3 und die bekommt man nicht mehr. Habe mal Conti geschrieben vll bekommt man ja ne Freigabe. Ansonsten kommen halt 235er drauf. Schnauze voll jetzt...

    Zu langsam^^

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  • Jan A3 3.2
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    • 11. Januar 2012 um 20:28
    • #52

    ....denke auch.....die ziehen sich ja schön was soll der cm

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  • VR632
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    • 11. Januar 2012 um 20:44
    • #53
    Zitat von Sioxx

    Habe vorhin mit Jan geschrieben, der Reifen ist ein Conti Sportcontact 3 und die bekommt man nicht mehr. Habe mal Conti geschrieben vll bekommt man ja ne Freigabe. Ansonsten kommen halt 235er drauf. Schnauze voll jetzt...

    Zu langsam^^

    Wenn du eine Antwort von Conti bekommst, kannst uns ja nochmal dran teilhaben lassen!?

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  • Sioxx
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    • 11. Januar 2012 um 20:59
    • #54

    Klar mach ich =)

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  • Coschi
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 22:20
    • #55

    Sioxx: Super! Wäre für mich natürlich auch absolut interessant.

    Hatte schon fast damit abgeschlossen und mich an 235 orientiert, will aber lieber 225...also bitte Erfolge mitbringen ;)

    @ Jan: Warum denn lieber 18er?

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  • Jan A3 3.2
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    • 11. Januar 2012 um 23:03
    • #56

    Hallo,

    gab schon einige Berichte usw wegen Gewicht der Felgen - bitte keine Neue Diskussion :)
    Meine haben mit Reifen ca. 24kg, die ich gerne hätten mit Reifen 19kg....ich merke es gerade an den Winterreifen wie leicht sich das DSG tut beim beschleunigen.

    Gut´s Nächtle alle

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  • Sioxx
    Anfänger
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    • 12. Januar 2012 um 13:18
    • #57

    Die Anttwort von Conti, das wars dann wohl: =(

    Guten Tag Herr Braun,

    vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

    Diese Reifengroesse "225/35 ZR 19 XL" hat die Tragfaehigkeit von 560 kg pro
    Reifen, also
    pro Achse = 1120 kg.
    Die Achslast vorn - von 1150 kg - ist zu hoch, eine Reifenfreigabe ist
    nicht moeglich.


    (Embedded image moved to file: pic24157.gif)


    Mit freundlichen Gruessen/Best regards

    Regine Meissner

    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Deutschland

    Tire Division
    Continental


    Wie sehen eigentlich 235er auf einer 8J Felge aus? Bescheiden?^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sioxx (12. Januar 2012 um 13:20)

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  • Coschi
    Gast
    • 12. Januar 2012 um 18:09
    • #58

    oh noooo!

    Da kann man ja fast nur versuchen die Contis 3 noch aus restbeständen zu bekommen :)

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  • Sioxx
    Anfänger
    Beiträge
    14
    • 12. Januar 2012 um 19:04
    • #59

    Die Suche gebe ich jetzt auf, habe keine Lust mehr...

    Meine Frage: Wie sieht ein 235/35 Reifen auf ner 8Jx19 Zoll Felge aus?

    Wie ein Ballon?

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  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 12. Januar 2012 um 19:20
    • #60

    Wenn du mal kurz nachdenkst, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass es kaum ein Unterschied ist. Der Reifen ist ja nur 1 cm breiter, davon je 0,5 cm innen und 0,5 cm aussen. Die Höhe ist auch nur 3,5 mm mehr. Also im Vergleich in etwa so wie ein neuer zu einem abgefahrenen Reifen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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