1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. TEST - Center

Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?

  • Genesis*Project
  • 24. Mai 2005 um 20:18
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 93
  • a3-3.2
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 8. Juni 2005 um 16:06
    • #41
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Ah ok, Danke :)

    Und der 850i. Was hat der?

    Also wenn ich richtig informiert bin, dann hat der 221KW bzw 300PS.

    Gruss Marco

    Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

    • Zitieren
  • Genesis*Project
    Gast
    • 8. Juni 2005 um 16:21
    • #42

    oder eben (seite 1) 380 ps wenn's eins csi ist.

    das mit dem 330 gefällt mir jetzt schon. hätte ich doch ned so klar gedacht.

    der neue hat ja 258 ps oder so (magnesium legierung). das wär auch mal ein kandidat für ein rennen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Juni 2005 um 17:05
    • #43
    Zitat

    Original geschrieben von Genesis*Project

    oder eben (seite 1) 380 ps wenn's eins csi ist.

    das mit dem 330 gefällt mir jetzt schon. hätte ich doch ned so klar gedacht.

    der neue hat ja 258 ps oder so (magnesium legierung). das wär auch mal ein kandidat für ein rennen.

    Ob man den mit dem 3.2er packt? 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3-3.2
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 8. Juni 2005 um 23:07
    • #44

    Hi Para,

    ich denke schon. Auch der 850i hat ein hohes Kampfgewicht [1790kg]

    Audi A3 3.2 ohne viel schnick schnack. Oft ist weniger mehr ;)

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 9. Juni 2005 um 00:00
    • #45

    850csi:
    1975kg
    0-100 in 5,7s
    0-140 in 9,9s

    3.2 quattro:
    0-100 in 6,4s
    0-120 in 8,8s

    Das sind leider die einzigen Werte die ich finden konnte die sich wenigstens EINIGERMAßEN miteinander vergleichen lassen.
    http://www.einszweidrei.de/bmw/850csi1993-1.htm

    Doch zufälligerweise hat mein Chef einen csi und der kommt auf der Autobahn fast nicht, bzw. nur leicht weg, auf der Landstraße hat er aufgrund der schlechten Traktion keine Chanche gegen den 3.2.

    • Zitieren
  • rs3
    Profi
    Beiträge
    1.012
    • 9. Juni 2005 um 14:32
    • #46

    Hier also die Bilder bezüglich der Frage wie das mit der "Druckdose"
    gelöst wurde. -> sie ist einfach nicht mehr da

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 11. September 2005 um 23:24
    • #47

    Ich komme mal wieder zum eigentlichen Thema,

    ein (alter) C 36 AMG ist auch kein Problem für den 3.2 .
    Habe nicht mal die LC benutzt.
    Der Typ im AMG hat nicht schlecht geschaut. :)

    Gruß

    TT

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 16. September 2005 um 08:58
    • #48

    hab heute einen R32 verblasen!

    Bin zu einer Ampel gefahren und da stand ein R32 neben mir! Fuhr aber nicht schnell weg also dachte ich schon der wollte nicht, dann aber nach der AbbiegeKurve hat er kurz rübergesehen und runtergsschalten (HS) und ich hab S rein getan und bin aufs Gas! Ich war schneller und konnte immer mehr Abstand gewinnen (aber nur bis maximal 1 ne Wagenlänge)! Dann an der nächsten Ampel kam er lies den Motor aufheulen und ich dachte mir probierst mal wieder die LC aus! Also LC-Start und der war 2-3 Wagenlängen hinter mir! An der nächsten Ampel wollte ich ihm eine A3-quattro Visitenkarte reindrücken...aber die wollte er nicht (hat mich nichtmal angeschaut und das Fenster nicht runtergelassen :p ) warum wohl?

    mfg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • TT2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    258
    • 16. September 2005 um 10:48
    • #49
    Zitat

    An der nächsten Ampel wollte ich ihm eine A3-quattro Visitenkarte reindrücken...aber die wollte er nicht (hat mich nichtmal angeschaut und das Fenster nicht runtergelassen ) warum wohl?


    :)

    Dazu fällt mir auch noch ne Story ein. Hatte mal einen (alten) SL 320 neben mir.
    So mit dicken Puschen, Tiefer, Lauter usw. also typisch alter SL.
    Der Fahrer hatte noch zwei Bunnys im Auto und hat einen auf ganz hart gemacht,
    so an jeder Ampel voll raus beschleunigen und möglichst spät bremsen.
    Habe mich dann einfach mal an der Ampel neben ihn gesetzt und so getan als wenn ich
    nicht mitkommen würde. ;) Er hat dann ganz cool rüber geguckt, nach dem Motto:
    Was willst du mit deinem kleinen A3 eigentlich?

    An der nächsten Ampel habe ich dann LC rein und ihn sowas von stehen gelassen.
    Ich habe noch die Panik in seinen Augen gesehen, als ich abgegangen bin.
    An der nächsten Ampel hat er dann in eine andere Richtung geschaut und so getan als wenn nichts gewesen wäre... :)


    Gruß

    TT

    • Zitieren
  • MarcoA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    203
    • 16. September 2005 um 11:07
    • #50

    Vor einigen Tagen auf der Bahn schaffte es ein SLK 350 (275 PS) nicht, mich abzuhängen. Bis ca. 200 konnte ich leicht mithalten, schneller fuhr er dann nicht. Vermute aber, dass er spätestens ab 220 etwas schneller gewesen wäre.
    Immer wenn er beschleunigte, konnte ich deutlich den geilen Sound des SLK hören horn
    Gruß

    [center] [/center]

    • Zitieren
  • ralf_karr
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 20. September 2005 um 13:48
    • #51

    Also zum verblasen einer Corvette langt es zwar nicht, aber locker um den Fahrer zu ärgern.
    Besonders wenn die Corvette mit Schaltgeriebe unterwegs ist o--o und der Fahrer das nicht so richtig im Griff hat. Also so eine Corvette im Drehlzahlbegrenzer hört sich schon nicht so toll an. :D
    Da lob ich mir dann mein DSG.


    cu

    A3 SB 3.2 DSG

    • Zitieren
  • Oscooter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    155
    • 20. September 2005 um 15:13
    • #52

    Am liebsten sind mir die Vollgas diesel fahrer, die ihren Motor allen andern überlegen halten

    Auf der Autobahn stehen gelassen: A6 (4F)Avant 3,0 TDI auch wenn das Heck sehr schön anzusehen ist, vorallem mit Beleuchtung

    BMW 530d


    Cheers

    Oscooter

    Swisspower

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. September 2005 um 01:26
    • #53

    Heut schlich einer mit Absicht in 70er Zone mit genau 70 vor mir her.
    Dann nach Aufhebung des Limits meinte er er könne mit seinem Diesel wegzischen......

    Pustekuchen......

    Er qualmte und ruste und ich blieb locker im 6.Gang mit gleichem Abstand hinter ihm. Dann wurds mir zu blöd und der 3.2er überholte lässig den Mercedes E 280 CDI, der noch stärker Ruß ausschleuderte :D

    Der Fahrer war net erfreut. Ca 50 Jahre, Brille, Hut, Frau auf Beifahrersitz :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Genesis*Project
    Gast
    • 24. September 2005 um 09:32
    • #54

    das sind die augenblicke, in denen man sooooo ein rohr kriegt.

    :)

    • Zitieren
  • Airdeluxe
    Schüler
    Beiträge
    86
    • 27. September 2005 um 00:10
    • #55
    Zitat

    Original geschrieben von MarcoA3

    Vor einigen Tagen auf der Bahn schaffte es ein SLK 350 (275 PS) nicht, mich abzuhängen. Bis ca. 200 konnte ich leicht mithalten, schneller fuhr er dann nicht. Vermute aber, dass er spätestens ab 220 etwas schneller gewesen wäre.
    Immer wenn er beschleunigte, konnte ich deutlich den geilen Sound des SLK hören horn
    Gruß

    Vor ca. 4 Wochen hatte ich auch eine Begegnung auf der A4 mit einem SLK350....... Bahn war frei ich hatte so ca. 220 drauf..........sehe nen Mercedes von hinten ankommen und trete das Gaspedal voll durch. Bei ca. 255 bin ich dann rechts rüber, weil alles frei war und ich wissen wollte was da ankommt....hab aber weiter beschleunigt.......Tacho ging bis ca. 268-270 und dann war Ende.....der SLK zog noch langsam links an mir vorbei (ca. 15km/h mehr). :-| Naja.....275 PS und ca. 100Kg leichter.....wenn es brenzlig wird bei der Geschwindigkeit, möchte ich aber lieber den A3 lenken, als den SLK. o--o

    A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. September 2005 um 07:10
    • #56

    Wieso kommt der vorbei? Is der net abgeregelt?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Airdeluxe
    Schüler
    Beiträge
    86
    • 27. September 2005 um 13:28
    • #57
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Wieso kommt der vorbei? Is der net abgeregelt?

    Hmmm.....jetzt wo Du es sagst.......*grübel* ....der muss offen gewesen sein, oder mein A3 fährt keine 250 ! *Gedankenschnellverdräng*

    A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 27. September 2005 um 18:03
    • #58

    Leute war das ein Spaß heute !

    Ich, in der Sportbacke und ein verdutzter Porsche 911 Turbo S Fahrer.
    Gleich vorweg, versägt habe ich ihn nicht.
    ... aber richtig weg kam er auch nicht. :D

    Wir haben uns so ca. 10 min. dueliert. ;)
    Durch den Verkehr und das Autobahnkreutz (man sind das Zentrifugalkräfte) bin ich immer wieder an ihn ran gekommen.
    Der nach oben gestreckten Daumen des 911-Fahrers, beim Abfahren von der Bahn, tat richtig gut.
    o--o

    http://www12.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/
    (Stand zwar GT3 drann, war aber keiner.)

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Airdeluxe
    Schüler
    Beiträge
    86
    • 27. September 2005 um 23:09
    • #59
    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo
    Der nach oben gestreckten Daumen des 911-Fahrers, beim Abfahren von der Bahn, tat richtig gut.
    o--o

    http://www12.porsche.com/germany/models/911/911-turbo-s/
    (Stand zwar GT3 drann, war aber keiner.)

    A3 3,2 quattro DSG, ebony, sline+, sline quattro FW, Dachkantenspoiler, xenon (abgeholt am 6.5.04)

    • Zitieren
  • ak1603
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 28. September 2005 um 20:19
    • #60

    Hallo,
    hab mich letzten Freitag mit einem A8 4,2 Q. gemessen.
    Auf der Autobahn in einer 120er Zone hab ich ihn überholt. Das fand er wohl nicht so toll. Am Ender der 120er Zone hab ich dann bei ca. 160 alles gegeben. Der A8 hat ganz schön zu tun gehabt. Bis ca. 220 hab ich ihn im Sack gehabt. Danach ist er aus dem Windschatten heraus an mir vorbeigezogen. Hat schon richtig Spass gemacht einen "großen" zu Ärgern.

    • Zitieren
    • 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 93

Jetzt anmelden!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern