hmm also ein S4 B5 mit seinem 2.7l Bi-Turbo packt mich auch! ist halt deutlich dynamischer und bei 250 ebenfalls abgeriegelt!
viel isses nicht, aber es nervt
hmm also ein S4 B5 mit seinem 2.7l Bi-Turbo packt mich auch! ist halt deutlich dynamischer und bei 250 ebenfalls abgeriegelt!
viel isses nicht, aber es nervt
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TT2003
Mal wieder ein Beitrag zu diesem Thread...
Letzte Woche auf der (freien) Autobahn.
Alter S3 hinter mir ziemlich dicht aufgefahren.... Wir hingen hinter einem LKW fest. LKW war dann weg und wir Vollgas raus (habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen). Er, im Vorteil von meinem Windschatten, saugte sich dann ziemlich dicht rann...
Endlich war dann rechts frei und ich bei 160 km/h rüber.
Und plötzlich hatte er keinen Windschatten mehr...![]()
Wir haben uns dann bis 220 km/h nichts mehr genommen! Nicht mal 1cm. Ich dachte der packt mich vielleicht gleich noch. Aber ab da und dann deutlicher bei 240 km/h konnte ich mich dann absetzten. Bin dann laut GPS, 252 km/h gefahren und der S3 kam nicht mehr mit.
Wir haben uns lustiger Weise an der nächsten Tankstelle getroffen. Der Typ hatte mich gleich angesprochen, was ich denn unter der Haube habe, weil ich ja keine Typenkennzeichnung drauf habe.![]()
Sein S3 hatte (Serie mal 225 PS) 265 PS von ABT.Tja, da wären wir wieder beim Thema, das Turbo Motoren im oberen Drehzahl Bereich immer ein wenig die Luft ausgeht.
Gruß
TT
Das konnte ich auch schon öfters feststellen. Beim 1.8T ist obenrum nicht mehr viel. Der kann auch fünf chips von ABT drin haben.
Aber in der City ein ernster Gegner.....
ZitatAber in der City ein ernster Gegner.....
Das denke ich auch.
Also irgendwie haben es die Drängler im Moment auf mich abgesehen...Gestern auf der Autobahn:
Ich überhole ganz normal mit 160 km/h einen paar LKW´s. Kommt von hinten ein neuer Audi TT 2.0 T und fängt sofort an zu drängeln. Habe dann normal auf 180 km/h beschleunigt. Er hört aber nicht auf zu drängeln. Gut...rechts bot sich wieder eine Lücke an, was ihn dazu veranlasste noch dichter aufzufahren. Gut... Ich dann rechts rüber und Vollgas. Für 5 sec. waren wir gleich schnell, doch dann setzte ich mich ab. Ich musste dann wieder links rüber und das gleiche Spiel ging wieder von vorne los.
Oh Mann...Der Typ im TT hätte fast ins Lenkrad gebissen. Nachdem ich ihm 2x deutlich gezeigt habe wo der Hammer hängt, bin ich wieder auf 140 km/h runter. Sein Ego war dann aber so weit angekratzt, dass er es sich nicht mehr getraut hat, mich zu überholen.
Also ich muss sagen, ich hätte mir vom neuen TT mehr erwartet, zumal er zum Vorgänger ja auch noch 100kg abgenommen hat.
Gruß
TT
hatte neulich gleich 2 Begegnungen mit der neuen S-Klasse (W221). Die erste kam auf der linken Spur angeschossen, sofort wurde das Fernlicht genutzt und Blinker gesetzt, ich war ihm mit 180 km/h deutlich zu langsam.
Da ich nun nicht wusste, um welches Modell es sich handelt habe ich sobald Platz war auf die mittlere Spur gewechselt und Vollgas gegeben ... langsam konnte ich mich absetzten. Der graue Herr im Rückspiegel wirkte sehr unzufrieden
Inspiriert von der Begegnung habe ich eine halbe Stunde später wieder eine S Klasse hinter mir, auch er gab mir deutlich zu verstehen, dass er vorbei wollte. Ich also Vollgas ... hm ... irgendwie klebte er hinter mir ... muß wohl am Windschatten liegen, also bei nächster Gelegenheit auf die Mittelspur gewechselt und ..... tja, dann war er weg, ich habe noch die 4 Endrohe und das hübsche AMG-Zeichen gesehen
Naja, also wenn das wirklich ein AMG war dann hättest
Du da normalerweise keine Chance gehabt.
Bei nem S350 (272PS) kann ich mir das allerdings schon vorstellen.
ZitatOriginal geschrieben von rs3
Naja, also wenn das wirklich ein AMG war dann hättest
Du da normalerweise keine Chance gehabt.Bei nem S350 (272PS) kann ich mir das allerdings schon vorstellen.
mit "dann war er weg" meinte ich auch nicht, dass ich weg war Schließlich war ich in der Lage kurz das AMG Schild zu sehen, ich sah also gaaaanz blass aus
Aaaaaaaaaaaah!
Jetzt ist mir so einiges klar
Einige kennen es schon...Nun ist es bei youtube verfügbar...
Der BMWupptich war auch nicht schwer zu knacken
http://home.arcor.de/michael-kartenberg/RX-TX/A7BMW1.avi
ZitatDer BMWupptich war auch nicht schwer zu knacken
Entweder wollte er nicht gegen halten, oder es war "nur" ein 630i, alles über dem 630 schaffen wir zumindest auf der Autobahn nicht mehr.
Gruß
TT
ZitatOriginal geschrieben von TT2003
Einige kennen es schon...Nun ist es bei youtube verfügbar...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.![]()
zu geil.
ganz trocken: keine Chance... Versuchs erst garnicht.
Ist das Video von einem von uns?
cool, das hab ich schon wie lange gesucht
ZitatIst das Video von einem von uns?
It´s me...
Sorry Jungs, nun weis ich ja was mich bei BMW erwartet!
So fühl ich mich wenn ich das hier les....
Hy habt Ihr auch Ehrfahrungen mit Euren 3.2 vs. 2.0TFSI , wär ist ab wann schneller. oder ist ein 3.2 auch gegen ein 2.0 T mit Chip machtlos. Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen gegen einen 3.2 auf der AB. ab 120 km/h. bis V.max. An der Ampel kannste meinen vergessen. Ich hatte auch leider nur einen alten 7er BMW mal überholt, aber ich weiß nicht ob meiner schnell ist...
Ich möchte auch gerne mal einen Vergleich.
ZitatOriginal geschrieben von stsportgrau
Ich hatte auch leider nur einen alten 7er BMW mal überholt, aber ich weiß nicht ob meiner schnell ist...
![]()
LoL, warum muss ich da an dein Video mit dem Porsche denken?
Ja gegen 2.0 TFSI habt Ihr noch kein Vergleich wie ich sehen kann, wird mal Zeit . Hat der 3.2 er eine Chance gegen einen alten S3 ? Also mein alter 330i mit 262 PS hat einen TT 3.2 damals keine Chance gelassen. So doll ist der 3.2er Motor auch nicht, also meldet Euch und laßt es uns probieren. Ich habe ca. 230 PS in meinem grauen. Das müßte doch zu schaffen sein. 8-)
Infos 3.2 zum alten S3 am Anfang dieses Threads. Fuhr ich sogar
ZitatJa gegen 2.0 TFSI habt Ihr noch kein Vergleich wie ich sehen kann, wird mal Zeit .
Blätter die Seiten dieses Thread´s mal durch. A3 vs. TT TFSI sowie gegen "alten" S3 mit 265 PS, dazu habe ich auch schon was geschrieben.
Ich war gestern mal wieder in HH unterwegs. Nach einem Regenschauer waren die Straßen dort gut nass. An ner Ampel stand ich dann neben einem aufgemotzten BMW 3er (E46). Er wollte das Duell und hat es bekommen. Er mit Vollgas los, nur am Durchdrehen. Tja...Ich auch...nur habe ich über alle 4 Räder durchgedreht und dass über gut 20m, währenddessen der BMW vielleicht 5m geschafft hat.
Wäre ich mit LC los, dann wäre ich wohl kaum von der Stelle gekommen. Ich musste schon korrigieren, weil mein Heck schon getänzelt hat. Ich hab das Grinsen in meinem Gesicht so schnell nicht mehr wegbekommen.
Die Straße war sehr rau und ich stand in ner großen Pfütze.
Der Typ im 3er hat an der nächsten Ampel so getan als wenn nichts wäre und hat an seinem Radio gespielt.
Nur 5min später kam ich an ner Unfallstelle vorbei, wo ein junger Typ seinen Porsche zerlegt hatte. Ist auf nasser Straße beim beschleunigen ausgebrochen und rückwärts in parkende Autos geschleudert. Der schöne Wagen...:(
Gruß
TT
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!