1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. TEST - Center

Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?

  • Genesis*Project
  • 24. Mai 2005 um 20:18
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 1. August 2007 um 11:47
    • #341

    Da gibts in Hassloch so ne Polo-Gang. Die drängeln immer am Heck Ortsausgangs wos ca 800m bei Tempo 50 über ne Brücke geht. Ich fahr dann immmer bis zum Tempo 50-Ende Schild mit 50, einmal kurz aufs Gas und du siehst ihn hinten das Bodenblech rausdrücken, ins Lenkrad beissen, und die Tusse nebendran den Kopf verdrehn.

    Die Kisten sind nur peinlich, ist das alte Modell aus den Ende 80ern, Ausgeräumt, Käfig drin, Schrottgurte 4 Pkt, die Anlage übersteigt 3x den Wert des Polo, und die Reifen drehn sich zu Tode da das glaub 12 Zöller oder so sind :D

    Wer mal durch Hassloch fährt erkennt die Sofort. Extrem tief die Kisten

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 1. August 2007 um 18:49
    • #342
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Die Kisten sind nur peinlich, ist das alte Modell aus den Ende 80ern


    He! Sag nix gegen den Polo 86C, das war nen schönes Auto und gehalten hat der auch - bin den selber 160.000km gefahren. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    ...Schrottgurte 4 Pkt...


    Die Firma heißt Schroth. Du brauchst nur mal ans eigene Auto zu gehen, Du hast da Schoner auf dem Gurt... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    ...und die Reifen drehn sich zu Tode da das glaub 12 Zöller oder so sind :D


    13" war Serie. 155/65R13. Ich hatte Breitreifen: 165/60R14!! Ich war der Held der Landstraße! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 1. August 2007 um 19:35
    • #343
    Zitat

    Original geschrieben von matbold


    13" war Serie. 155/65R13. Ich hatte Breitreifen: 165/60R14!! Ich war der Held der Landstraße! :D

    Du Prolopolobolle :D :D

    • Zitieren
  • BK1
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 7. August 2007 um 19:15
    • #344

    Hmm,
    da will ich auch mal, bin ja grad erst vor knapp 1 1/2 Monaten vom BMW 330Ci Coupe umgestiegen auf den 3,2er Quattro, also ich musste echt staunen wie gut mein 3,2er wegkommt, und in kurvigen strecken usw....keine frage...gibts wahrscheinlich nix besseres, aber wens um die BAB geht mein ich nicht das mein BMW trotz 19 PS und 0,2 Liter Hubraum weniger "obenrum" langsamer war als mein 3,2er!!! also ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen, aber obenrum ist es echt schwer bei den Hochdrehzahl-reihensechszylindern von BMW mitzuhalten.
    Ausserdem: Beim 3,2er gehts ja direkt von anfang an mit dem schub los, beim BMW erst ab ca. 3-3500 Touren, dann aber ordentlich.
    ...Das war jetzt nur eine kleine Einschätzung meinerseits, aus alter erfahrung mit dem 330Ci.

    http://www.badboys-djteam.de

    • Zitieren
  • crislee
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.364
    Bilder
    1
    • 7. August 2007 um 21:52
    • #345

    Das sind auch meine Erfahrungen...

    Manchmal vergessen die Leute auch das nicht jeder der ein 200PS Auto hat sich traut jenseits der 200 er Grenze zu fahren...

    Wenn die anderen da vom Gas gehen, is der Vergleich eben leider zu Ende....

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 9. August 2007 um 18:22
    • #346
    Zitat

    Original geschrieben von crislee

    Das sind auch meine Erfahrungen...

    Manchmal vergessen die Leute auch das nicht jeder der ein 200PS Auto hat sich traut jenseits der 200 er Grenze zu fahren...

    Wenn die anderen da vom Gas gehen, is der Vergleich eben leider zu Ende....

    Das ist wie in der Stadt die "Eier-PS" :)
    Das man eine Langen *pieps* hat, sieht man ja am Auto und an den PS, aber dass man auch noch dicke... hat... jaaaaaa... eben der, der länger aufm Gas bleibt ;)

    Bitte jetzt net auseinander nehmen für den Spruch.. Net so ernst nehmen dance

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 9. August 2007 um 21:11
    • #347

    So gerade hat sich ein Opel Corsa C mit Türkischen Fahrer+Freundin mit mir versucht. Ich glaub der weint sich morgen noch bei seiner Freundin aus :D :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 9. August 2007 um 23:36
    • #348

    Corsa C ????????????

    Wie naiv die heutige Jugend ist... 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 10. August 2007 um 08:17
    • #349

    Hatte gestern ein paar Kurzsprints mit nem A4 Cabby (keine Motorenbezeichnung) und nem Z4 (auch keine Bezeichnung). Ist aber jedesmal deutlich für mein Baby ausgefallen.

    Das der A4 hinten dran hängt war eigentlich klar (war ja kein S4), aber bei dem Z4 habe ich mich gewundert. War das Cabrio, wo geht der leistungstechnisch los?

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 10. August 2007 um 08:52
    • #350

    Z4 2.0i Roadster Benzin 150 PS (110 kW) 1995 ccm 7.5l / 181g 29.700,00 EUR
    Z4 2.5i Roadster Benzin 177 PS (130 kW) 2497 ccm 8.2l / 197g [8.4l / 202g] 32.450,00 EUR
    Z4 2.5si Roadster Benzin 218 PS (160 kW) 2497 ccm 8.4l / 202g [9.0l / 216g] 35.550,00 EUR
    Z4 3.0si Roadster Benzin 265 PS (195 kW) 2996 ccm 8.6l / 207g [9.0l / 217g] 41.750,00 EUR

    Die meisten auf der Straße sollte man also erwischen ;) Nur der 3,0er sollte Probleme bereiten, hehe...

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • nitschi
    Schüler
    Beiträge
    115
    • 10. August 2007 um 13:16
    • #351
    Zitat

    Original geschrieben von Miles

    Z4 2.0i Roadster Benzin 150 PS (110 kW) 1995 ccm 7.5l / 181g 29.700,00 EUR
    Z4 2.5i Roadster Benzin 177 PS (130 kW) 2497 ccm 8.2l / 197g [8.4l / 202g] 32.450,00 EUR
    Z4 2.5si Roadster Benzin 218 PS (160 kW) 2497 ccm 8.4l / 202g [9.0l / 216g] 35.550,00 EUR
    Z4 3.0si Roadster Benzin 265 PS (195 kW) 2996 ccm 8.6l / 207g [9.0l / 217g] 41.750,00 EUR

    Die meisten auf der Straße sollte man also erwischen ;) Nur der 3,0er sollte Probleme bereiten, hehe...

    Es gibt (gab?) doch auch noch einen 3.0i mit 231PS, oder? edit: jep -> http://www.einszweidrei.de/bmw/z430i6g2004-1.htm

    Hatte letztens einen Z4 neben mir an der Ampel: dank DSG bin ich knapp vorne geblieben, auch wenn der Z4 durch den etwas höher drehenden Motor kurz vor meinem DSG-Schaltvorgang immer ein wenig aufgeholt hat. Bin allerdings auch ohne LC losgefahren - mit LC wär ich wohl doch noch ein Stückchen schneller gewesen, v.a. weil ich einen Wimpernschlag später weggefahren bin als er. Oberhalb von ca. 80 km/h wäre er dann vielleicht(!) langsam vorbeigekommen, da war aber schon die nächste Ampel da... *hust hust*

    War aber glaube ich ein 3.0i, der entspricht von den Werten her auch am ehesten unserem 3.2. Der 3.0si hätte mich mit einem fähigen Fahrer schon hinter sich gelassen, denke ich. 15PS Mehrleistung und weniger Gewicht sprechen schon eine deutliche Sprache :)

    Also: 3.0i = kein allzu großes Problem, ziemlich gleich auf
    3.0si = wohl ein Stückchen schneller.

    • Zitieren
  • Genesis*Project
    Gast
    • 13. August 2007 um 09:39
    • #352

    neue s-klasse (s500) ... hat mich rankommen lassen, ich runtergschalten weil ich wusste, was kommt ... ich hatte keine chance. naja wundert nicht wirklich aber den alten e500 (wurde hier ja auch schon mal erwähnt) kann man etwas anpissen.
    also wenn einer den neuen s500 fährt, sein lassen :)

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 13. August 2007 um 10:18
    • #353

    gestern Abend neben mir so ein gelackter mit seinem schwarzen A4 Cabby (neues Modell). An der Dritten Ampel habe ich dann mal ernst gemacht, die ersten 2 hab ich ein wenig mit ihm gespielt und bin immer gleichauf bzw. leicht hinter ihm geblieben mit Halbgas :D

    Naja, da er an der dritten Ampel schon so arrogant gelächelt hat musste ich ihm dann doch nochmal die Leviten lesen ;)

    Nachdem ich nach 200 m 5 Wagenlängen vorne war musste er spontan links abbiegen :D

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 13. August 2007 um 11:46
    • #354

    muahaha.... :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 13. August 2007 um 13:07
    • #355

    ich musste mich in erfurt mal kurz mit nem "S4" baureihe B5(2.7L Biturbo) an ner Ampel anlegen....war mehr aus scheiss :D

    das auto ist halt durch diverse Modifikationen aus dem Rennsport "brutal"(4,4 0-100....)


    naja....es lief gar nicht gut...LC hab ich erst gar nicht probiert 8-|


    nur falls euch mal irgendwo ein blauer A4 Avant mit titan-look-felgen an einer Ampel begegnet und das Kennzeichen "ROW-??-???" trägt....rollt lieber langsam an :)

    ebenso bei einem A4 Avant mit "SPN-??-???" fast das gleiche spiel, aber glaube 4,7 0-100 8-)

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 13. August 2007 um 13:20
    • #356

    Ein S4-Cabby berghoch holt den 3.2er eigentlich kaum ein.
    Bei der ALT I , war mal auditorian mit seinem hinter mir. Da spürte man das Gewicht. Hat mich gewundert. Ich dachte der S4 zieht mich ab.
    Auf gerader Strecke sah es dann anders aus ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 13. August 2007 um 16:59
    • #357

    ja, aber S4-cabby ist auch Baureihe B6 oder B7 jeweils mit dem 4.2 V8 :D

    S4 B5 ist mein Winteraudi als Baureihe und da steckt ein 2.7L V6 Biturbo mit urprünglich 265PS drin!

    aber die beiden am WE lagen eher zwischen 450 und 500 PS 8-|

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 15. August 2007 um 11:45
    • #358

    So.. Ich hatte gestern auf der Fahrt Hamburg -> Frankfurt ab A7 Kassel bis A45 große Baustelle nette Rennen mit einem Volvo Cabrio.. (War ein Schweizer) Weiß leider nicht welchen?
    Hat mega Spaß gemacht.. Sind durch die Berge geheizt wie verrückt mit 240km/h (Laut Concert und GPS).
    Habe ihn aber immer bei der Beschleunigung knapp gepackt.
    Ich schätze mal ähnliche Leistung und mehr gewicht? Gerade bei Bergen konnte ich ihn abhängen. Er ist nur bei mir geblieben, weil er bei Begrenzungen immer über 40mehr hatte.. Das war mir bei der Blitzergefahr auf der Strecke dann doch zu heftig.

    Welche Volvo Cabrios gibt es denn? Welche könnte es gewesen sein?

    Grüße
    Miles

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.047
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 15. August 2007 um 11:59
    • #359

    Volvo C70 Cabrio?

    2.4 (103KW/140PS) 34,840.00 EUR
    2.4i (125KW/170PS) 37,250.00 EUR
    T5 (169KW/230PS) 43,120.00 EUR
    D5 (132KW/180PS) 40,880.00 EUR


    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 15. August 2007 um 15:44
    • #360

    Jo, da passt ja der T5. Glaube D5 hätte ich im Standgas verheizt? :)
    Der hat ordentlich ab 210 geschwächelt :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum