offensichtlich die Mühle mit 218 PS: sowohl beim Sprint 0-200 als auch im Zwischensprint 80-200 war für den hässlichen Crossfire kein Vorbeikommen am 2.0T, er hat vielmehr meinen Windschatten gebraucht, um dranbleiben zu können. Schneller als 200 ging es legal nicht auf dem kurzen Stück.
Amüsant war es aber schon, als der mit seinem Quasi-Sportwagen beim Start versucht hat, mich rechts zu überholen und dann doch nicht mitkam. höhö
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Einen Crossfire würde ich auch ehr als Crouser ansehen als als Sportwagen
, der ist arg schwach auf der Brust totz den 218 PS
-
Gibt es eigentlich schon direkte Erfahrungswerte vom Aufeinandertreffen eines Audi A3 3.2 mit einem A5 3.0TDI oder 3.2FSI?
Intressieren würde mich ein Ampelstart, und mehr noch das Beschleunigen im mittleren Bereich (80-120km/h) und oberen Bereich (220-250km/h)
-
S3 <-> A5 3.0TDI
Ampelstart: Vorteil S3
80-160: Vorteil S3
220-250: Vorteil S3Bei den oberen Geschwindigkeiten wurde der Vorteil aber immer geringer. Also zum wirklich lässigen Überholen auf der AB reicht es definitiv nicht, auch wenn der S3 ansich immer einen Tick schneller ist.
S3<->S5
Ampelstart: Vorteil S3
80-160: Gleichstand, leichter Vorteil S5
200-250: Vorteil S5Der S5 muss halt viel geschalten werden, der S3 kommt unten raus besser los. Aber insgesamt sehr enttäuschende Performance des S5 - war aber mit den bisherigen Erfahrungen gegen S4s und RS4s abzusehen.
Wie aber der 3.2 gegen die oben genannten abschneidet - keine Ahnung. Der 3.2 ist ja einen Tick langsamer als der S3..
:p
-
Son anderer A3 Fahrer wollte sich letztens mit mir angelegen.. Erste Ampel: Keine Chance, der hat nichtmal grün gesehen und ich war schon weg...
Dann habe ich ihm an der nächsten Ampel Platz gemacht, da die Spur verengt war.. Gerade als er ran rollte wurde es grün und er gab gas.. Ich dachte nur "oh.. mh.. auch mal Gas geben.. Aber net so flott, wegen Steuerkette".. wumm, vorbeiGlaube, das war nur ein 1,6er oder ist der 2,0er auch so heftig chancenlos?
Nach seiner Aggression zu urteilen hatte er ordentlich Gas gegebenGreetz
Miles -
Heute hatte ich mal das Vergnügen mit einem Alfa Romeo 3.2 GTA V6 24V.
Ampelstart (4 Stk.) lag ich immer vorn.
Auf der Geraden hat ich ganz schön zu tun dran zu bleiben.
Er hingegen meinte er hätte mich fast überholen können, wie er hinter mir fuhr.
Alles V max. bis ca. 200.
Dann kam mein Part, schöne Strecke durch den Harz.
Plötzlich war nix mehr mit dranbleiben, für den Alfa. :p
Er wurde immer kleiner im Rückspiegel.
"Das ist mir jetzt aber ein Rätsel", sprach er.
PS: Alfa hat 250 PS und 300 Nm.
Strassen waren überwiegend feucht. -
Ja das kenne ich, der Alfa mit den 3.2l geht extrem schlecht!
Anfangs dachte ich auch der müßte das packen, ein test in der Sport Auto überzeugte mich vom Gegenteil :D.Auf der AB wurde dieser Gedanke dann praktisch belegt, das ding ist einfach nur zähhhh ...
MfG
-
Da will ich mich auch mal verewigen ...
Nichtsahnend roll ich heut gemütlich an eine Kreuzung gleich bei mir um die Ecke herran und was steht da auf der linken Spur. Ein neues 997er Porsche Cabrio in weiß mit schwarzen Felgen. Hatte die weit ausgestellten Kotflügel hinten .... so oder so keine Chance für mein 3,2er dacht ich mir so beim herranrollen.
Cappy natürlich offen bei den schönen Wetter ! Ich guck so rüber .. und dachte mir noch, oh mein Gott, was ein eingebildeter Vogel !Zum Verständnis, an dieser Kreuzung sind 2 Linksabbiegespuren die gleich nach Ampel in eine 90 Grad Kurve übergehen. Dann geht es ca. 500m parallel gerade aus nebeneinander her bis die linke Spur ausläuft und sich auf die rechte einreihen muss.
Da stand ich nun mit meinen ungewaschen dreckigen Baby und den 17" Serien Winteralus
Es wurde grün, wir fuhren beide relativ normal an ... er hatte ja den bedeutend kürzen Weg auf der Innenseite der Linkskurve. Dennoch konnt ich es nicht lassen
Am Scheitelpunkt der 90 Grad Linkkurve hab ich dann alles gegeben (Iquattro)
Als der Typ dies merkte, röhrte der Porsche Auspuff deutlich lauter und auch er gab Gas. Doch da war ich bereits neben ihn und ich zog dann auch letzenendes vorbei ... die darauf folgenden 500m haben ihn nicht mehr gerreicht mich wieder einzubekommen. Mit einen starken Bremsmanöver mußte er sich dann brav hinter mir einordnen.
Ich glaub er war etwas sauer, weil er nicht damit gerechnet hat das so ein kleiner unscheinbarer schwarzer, verschmutzer A3 ihn ärgern könnte
Eine Kreuzung weiter war ich zu Hause und bekam für die nächste halbe Stunde das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Sorry, aber wie arrogant der aus seinen, zugegebener maßen geilen weißen Cabrio, an der Ampel zu mir rüber geschaut hat ... ich konnt nicht anders.
Das Wochenende kann kommen 8-)
Steini
-
Obs versägt oder verblasen ist, weiss ich nicht.....
aber war auf ner Autobahnauffahrt und vor mir fuhr ein 4.2er Q A8.
War am träumen und auf einmal seh ich vor mir wie der A8 gas gibt und der Auspuff ordentlich qualmte bei den Temperaturen.
Stieg dann auch leicht verspätet aufs Gas und konnte parallel mit ihm beschleunigen. Ob er nun voll durchgetreten hatte weiss ich nicht, bei mir war es verzögert und ich musste eh sofort wieder abfahren.A8 4.2 sollte 335PS haben, aber natürlich bedeutend schwerer....
-
der war noch kalt...der 3.2er hat keine Chance gegen den 4.2er
-
yo dachte ich mir, sonst hätt der nicht so gequalmt
-
Also hatte heute einen R32 neben mir Golf vier. Zwei Spuren, Ampel rot und beide an der Linie besser geht es kaum. Er setzt sich genau bis zur Linie vor und wartet auf Den Lichtwechsel mit erhöhter Drehzahl! Ich vermute aber das es ein Handschalter war. Also bin ich auch aufgerückt. ESP aus, Fuß auf die Bremse und schlagartig aufs Gas dann steigt die Drehzahl auf 3500 Umdrehungen. Und dann bei grün runter von der Bremse und ab geht die Post. Ich hatt ebis so 50 km/h nur halbe Autolänge Vorsprung doch dann bin ich bis zur nächsten Ampel dann doch zwei Autolängen vorne gelegen.
-
Dann ist er schlecht gefahren denk ich. Denn nur an der Hanschaltung liegt es nicht.
-
BMW M6 ... oder ab heute liebe ich meine Sportbacke wieder.
Beim Beschleunigen zog er mir nicht außerhalb der Sichtweite.
Bei Topspeed (260 lt.Tacho) konnte ich den Abstand sogar etwas verkürzen.
Der scheint etwas früher abzuregeln.
Wenn man bedenkt, dass der M6 507 PS bei ca.1800 kg hat, ist das etwas mager.
PS: Ausreißversuche des BMW immer bei ca. 120-140. Diese wurden 3x durch den Verkehr gestoppt. Beim 4. mal hatten wir freie Bahn und der Abstand, den er sich, ziemlich flott, Verschaffen konnte, betrug ca. 400 m. Nach ca. 5 km bin ich aber wieder auf ca. 100 m drann gewesen.
-
Also 4,6 Sekunden auf 100 Km/h sind dann doch schon eine andere Liga. Dennoch gratuliere ich zu Deinem Erfolg
-
Zitat
Original geschrieben von sst
der war noch kalt...der 3.2er hat keine Chance gegen den 4.2er
Doch,mithalten sollte erstmal kein Problem sein,jedenfalls wenn es nicht grade auf die Vmax zugeht.
A8 4,2 Tiptronic 0-180: 19 Sekunden
A3 3,2 S-Tronic 0-180: 19,7 Sekunden -
Ich bin schon in einen M5 mitgefahren der 320 auf dem Tacho hatte :D.
Also bei 250 kommt da noch einiges.... wenn entriegelt
-
Frank deine Fahrkünste in allen Ehren aber einen M6 packt kein 3,2er.
In deinem Fall würde ich fast behaupten das er mit dir gespielt hat..
Der M6 beschleunigt weit unter 5 sec. auf 100 ( 4,6) egal wie schwer er ist, das ist ne andere Liga objektiv betrachtet.
Gruss
-
Bi-Turbolader rein und abziehen!
PS: Wieder ein sehr seriöser Kommentar von mir *g*
-
Zitat
Original geschrieben von Miles
PS: Wieder ein sehr seriöser Kommentar von mir *g*
Wir kennen es ja nicht andersEin Geschäftspartner von uns fährt einen R32 mit 495 PS von HGP. Den durfte ich mal fahren. Das macht schon Spaß, keine Frage. Es wäre mir aber das Geld nicht wert.
//Edit
Wer will kann den sogar kaufen: Klick -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!