@ Vasquez
Seh ich genauso
Nur kurz zum Topic. Du hast da aber jetzt die Daten vom Nicht-Cabrio aufgelistet.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Psst, Para, der Boxster ist immer ein Cabrio, zur Sicherheit:
-
Zitat
Original geschrieben von vasquez
Psst, Para, der Boxster ist immer ein Cabrio, zur Sicherheit:
Jaja der Para und Porsche
Is für mich alles gleich :p -
und nun lieber wieder btt
mfg
Steini
-
seltsam beim Boxster sind ja die Werte
Handschalter ist im Spurt 0 auf 100 schneller als Automatik. Auch in der Vmax
Da isses beim A3 3.2 mit DSG eher umgedreht dass DSG schneller ist.In der Elastizität ist der Automatik Boxster wieder schneller als sein Handschalter-Pendant
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
seltsam beim Boxster sind ja die WerteHandschalter ist im Spurt 0 auf 100 schneller als Automatik. Auch in der Vmax
Da isses beim A3 3.2 mit DSG eher umgedreht dass DSG schneller ist.Du enttäuschst mich aber Para.
Daß das DSG/S-Tronic schneller ist als der Handschalter war ja bei der Einführung damals das sensationelle,normalerweise ist es ja so,daß die Automatikversion langsamer ist.
-
Ich weiss schon. Ich bezog das ja auf Porsche. Dass die, wo sie doch immer so mit ihrer Technik werben, da so hinterher laufen
-
He he Para, komm spiel mal mit:
Wer stellt die Automatik (Tiptronik) von Porsche her?
1) Audi
2) Aldi
3) Heckler & KochNa? Wer wohl?
-
Zitat
Original geschrieben von vasquez
He he Para, komm spiel mal mit:
Wer stellt die Automatik (Tiptronik) von Porsche her?
1) Audi
2) Aldi
3) Heckler & KochNa? Wer wohl?
Medion?
-
Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Richtung stimmt schon mal, so eine Ballerbude
-
Ausm Nokiawerk kommt die bestimmt
-
Mensch Miles! Wenn du hier mitspielen möchtest, dann halte dich bitte an die Regeln. Weder Medion noch Nokia standen auf der Liste.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Ich weiss schon. Ich bezog das ja auf Porsche. Dass die, wo sie doch immer so mit ihrer Technik werben, da so hinterher laufen
Ach so.
-
Längsdynamisch kommen wir den 987 Automaten, denke ich, hinterher, den Schaltern mit 280PS+ aber auf keinen Fall.
Spätestens in der Querdynamik ist für den schweren 3.2 dann aber Schluss :D.Der aktuelle Turbo beschleunigt übrigens, laut Werk, mit Automatik schneller als der Handschalter. Bei den Carreras ist das seltsamerweise wieder anders. Mit dem 997 Facelift sollen die aber, soweit ich weiß, DSG bekommen (**).
Leider kostet ein Carrera S doppelt soviel wie ein voll ausgestatteter 3.2 :-). -
Am Freitag auf der BAB München --> Ingolstadt bzw. Landau --> München konnte ich meinen 3.2 S-Tronic mal testen. Nur mit mir besetzt, Tank halb voll, kaum Ballast im Kofferraum, 17" Ambition, Pirelli P-Zero
Zuerst ein S5, Tunnelausgang, Schild "freie Fahrt" in der S-Stufe Vollgas. Der S5 ist aber trotzdem vorbei gezogen. Da hätte ich mir vom 3.2er etwas mehr gegenwehr erwartet. Er kam mir irgendwie zugeknöpft vor. Da ich in der Schweiz zum rumkullern nur Super Tanke und vor dem Grenzübertritt nur 23L SP getankt hatte, bis voll war, könnte das auch ein Grund für die geringere Leistung gewesen sein. Der S5 war bestimmt ein Tiptronic Modell, da ich kaum denke, das jemand so optimal schaltet.
Dann war es ein 3.0TDI quattro. Der wieder rum konnte es gar nicht verstehen, dass er nicht schneller ist. Vielleicht sollte ich doch das 1.6er Schild abmachen
Naja, geht aber sehr ordentlich und verbraucht dann bestimmt etwas weniger. Könnte mir auch gefallen.
In IN habe ich dann mal wieder im A4 Probe gesessen - super Sitze. Könnt ich gleich die aus dem A3 rausschmeißen - weil die sind echt mies.
So, dann habe ich den "Fred" mal wieder aufgewärmt
-
hab zwar "nur" einen 2.0l tdi mit 170ps aber in wr. neustadt wo alle paar meter eine überwiegend ROTE ampel ist lässt mann auch so manchen stehn...
weiter als in den 4. kommt man fast nicht weil immer viel verkehr und ampeln eh klar rottdi poooowwwweeeerrrr
-
-
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das vergnügen mit einem S4/S5 zu spielen.
Der neue S3 war auf der Autobahn nicht Konkurrenzfähig. -
Zitat
Original geschrieben von 1600erA3
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das vergnügen mit einem S4/S5 zu spielen.
Der neue S3 war auf der Autobahn nicht Konkurrenzfähig.Du hast doch einen Bi-Turboumbau oder irre ich mich ?
.
-
immer wieder nett anzusehn, unser Konzernbruder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!