1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. TEST - Center

Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?

  • Genesis*Project
  • 24. Mai 2005 um 20:18
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 17. Mai 2008 um 18:27
    • #441

    @ Vasquez
    Seh ich genauso ;)
    Nur kurz zum Topic. Du hast da aber jetzt die Daten vom Nicht-Cabrio aufgelistet.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 17. Mai 2008 um 18:28
    • #442

    Psst, Para, der Boxster ist immer ein Cabrio, zur Sicherheit:

    http://www.porsche.com/germany/models/boxster/boxster-s/

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 17. Mai 2008 um 18:34
    • #443
    Zitat

    Original geschrieben von vasquez


    Psst, Para, der Boxster ist immer ein Cabrio, zur Sicherheit:

    http://www.porsche.com/germany/models/boxster/boxster-s/


    Jaja der Para und Porsche :)
    Is für mich alles gleich :p

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • EinSteini
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    276
    • 17. Mai 2008 um 18:38
    • #444

    und nun lieber wieder btt :D

    mfg

    Steini

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 17. Mai 2008 um 18:44
    • #445

    seltsam beim Boxster sind ja die Werte 8-|

    Handschalter ist im Spurt 0 auf 100 schneller als Automatik. Auch in der Vmax
    Da isses beim A3 3.2 mit DSG eher umgedreht dass DSG schneller ist.

    In der Elastizität ist der Automatik Boxster wieder schneller als sein Handschalter-Pendant

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 17. Mai 2008 um 19:59
    • #446
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    seltsam beim Boxster sind ja die Werte 8-|

    Handschalter ist im Spurt 0 auf 100 schneller als Automatik. Auch in der Vmax
    Da isses beim A3 3.2 mit DSG eher umgedreht dass DSG schneller ist.


    Du enttäuschst mich aber Para. 8-| Daß das DSG/S-Tronic schneller ist als der Handschalter war ja bei der Einführung damals das sensationelle,normalerweise ist es ja so,daß die Automatikversion langsamer ist. ;) :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 17. Mai 2008 um 20:43
    • #447

    Ich weiss schon. Ich bezog das ja auf Porsche. Dass die, wo sie doch immer so mit ihrer Technik werben, da so hinterher laufen :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 17. Mai 2008 um 20:55
    • #448

    He he Para, komm spiel mal mit:

    Wer stellt die Automatik (Tiptronik) von Porsche her?

    1) Audi
    2) Aldi
    3) Heckler & Koch

    Na? Wer wohl? :)

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 17. Mai 2008 um 21:17
    • #449
    Zitat

    Original geschrieben von vasquez

    He he Para, komm spiel mal mit:

    Wer stellt die Automatik (Tiptronik) von Porsche her?

    1) Audi
    2) Aldi
    3) Heckler & Koch

    Na? Wer wohl? :)

    Medion?

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 17. Mai 2008 um 21:21
    • #450

    Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Richtung stimmt schon mal, so eine Ballerbude ;)

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 17. Mai 2008 um 21:26
    • #451

    Ausm Nokiawerk kommt die bestimmt :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • vasquez
    Forums-Evangelist
    Beiträge
    265
    • 17. Mai 2008 um 21:29
    • #452

    Mensch Miles! Wenn du hier mitspielen möchtest, dann halte dich bitte an die Regeln. Weder Medion noch Nokia standen auf der Liste. ;)

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 17. Mai 2008 um 21:58
    • #453
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Ich weiss schon. Ich bezog das ja auf Porsche. Dass die, wo sie doch immer so mit ihrer Technik werben, da so hinterher laufen :)

    Ach so. :D

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • QuattroJan
    Schüler
    Beiträge
    169
    • 18. Mai 2008 um 00:13
    • #454

    Längsdynamisch kommen wir den 987 Automaten, denke ich, hinterher, den Schaltern mit 280PS+ aber auf keinen Fall.
    Spätestens in der Querdynamik ist für den schweren 3.2 dann aber Schluss :D.

    Der aktuelle Turbo beschleunigt übrigens, laut Werk, mit Automatik schneller als der Handschalter. Bei den Carreras ist das seltsamerweise wieder anders. Mit dem 997 Facelift sollen die aber, soweit ich weiß, DSG bekommen (**).
    Leider kostet ein Carrera S doppelt soviel wie ein voll ausgestatteter 3.2 :-).

    • Zitieren
  • davidshoes
    Profi
    Beiträge
    604
    • 17. Juni 2008 um 17:52
    • #455

    Am Freitag auf der BAB München --> Ingolstadt bzw. Landau --> München konnte ich meinen 3.2 S-Tronic mal testen. Nur mit mir besetzt, Tank halb voll, kaum Ballast im Kofferraum, 17" Ambition, Pirelli P-Zero

    Zuerst ein S5, Tunnelausgang, Schild "freie Fahrt" in der S-Stufe Vollgas. Der S5 ist aber trotzdem vorbei gezogen. Da hätte ich mir vom 3.2er etwas mehr gegenwehr erwartet. Er kam mir irgendwie zugeknöpft vor. Da ich in der Schweiz zum rumkullern nur Super Tanke und vor dem Grenzübertritt nur 23L SP getankt hatte, bis voll war, könnte das auch ein Grund für die geringere Leistung gewesen sein. Der S5 war bestimmt ein Tiptronic Modell, da ich kaum denke, das jemand so optimal schaltet.

    Dann war es ein 3.0TDI quattro. Der wieder rum konnte es gar nicht verstehen, dass er nicht schneller ist. Vielleicht sollte ich doch das 1.6er Schild abmachen :D Naja, geht aber sehr ordentlich und verbraucht dann bestimmt etwas weniger. Könnte mir auch gefallen.

    In IN habe ich dann mal wieder im A4 Probe gesessen - super Sitze. Könnt ich gleich die aus dem A3 rausschmeißen - weil die sind echt mies.

    So, dann habe ich den "Fred" mal wieder aufgewärmt Kerze

    • Zitieren
  • Klaus_Z
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.188
    Bilder
    23
    • 18. Juni 2008 um 20:40
    • #456

    hab zwar "nur" einen 2.0l tdi mit 170ps aber in wr. neustadt wo alle paar meter eine überwiegend ROTE ampel ist lässt mann auch so manchen stehn...
    weiter als in den 4. kommt man fast nicht weil immer viel verkehr und ampeln eh klar rot ^^

    tdi poooowwwweeeerrrr ^^
    :) :)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

    • Zitieren
  • Genesis*Project
    Gast
    • 22. Juni 2008 um 09:45
    • #457
    • Zitieren
  • 1600erA3
    Anfänger
    Beiträge
    41
    • 24. Juni 2008 um 20:13
    • #458

    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das vergnügen mit einem S4/S5 zu spielen.
    Der neue S3 war auf der Autobahn nicht Konkurrenzfähig.

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 20:15
    • #459
    Zitat

    Original geschrieben von 1600erA3

    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das vergnügen mit einem S4/S5 zu spielen.
    Der neue S3 war auf der Autobahn nicht Konkurrenzfähig.

    Du hast doch einen Bi-Turboumbau oder irre ich mich ? o--o .

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 30. Juni 2008 um 15:22
    • #460

    immer wieder nett anzusehn, unser Konzernbruder ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum