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TT Pedalerie

  • jotten
  • 9. Januar 2012 um 21:35
  • jotten
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    • 9. Januar 2012 um 21:35
    • #1

    Hallo und guten Abend,

    da ich in der Suche nicht genau das gefunden habe was ich suche, hier das ganze nochmal extra:


    Habe mir heut übers große Auktionshaus des Webs die komplette Pedalerie des Audi TT 8J (angeblich TTS, denke das ist aber kein Unterschied) gekauft bzw ersteigert.
    Das heißt, Fußstütze, Bremspedal und Gaspedal (DSG).
    Fußstütze muß ich etwas bearbeiten, soweit ich weiß. Bremspedal sollte so passen.
    Aber wie ist das mit dem Gaspedal?? Plug n Play??
    Wie ist das mit dem "Elektronikmodul" am Gaspedal?? Passt das so, muß etwas geändert werden? Ist das identisch mit meinem 2004er 3,2 DSG??
    (Kann grad nicht nachgucken, da ich momentan hauptsächlich mit meinem Firmenwagen unterwegs bin und deshalb meinen A3 für ein paar Wochen eingemottet habe)

    Hat jemand Tips auf Lager, oder gibt es nichts was man nicht sowieso merkt wenn man sich ans umbauen macht???


    Danke im Vorraus!!

    Gruß Jens :thumbup:

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

    Einmal editiert, zuletzt von jotten (10. Januar 2012 um 07:30)

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  • TheRingThing
    Gast
    • 9. Januar 2012 um 21:59
    • #2

    Nuja, das Gaspedal ist halt ein ganzes Teil.
    Elektronikmodul ist etwas überzogen.
    Da ist halt der Geber drin.

    Unten brauchst Du ein Entriegelungswerkzeug und oben nen T30 Torx (wenn ich mich nicht irre).
    Dann Stecker ab, neues Pedal rein, einrasten, festschrauben fertig.
    Dauert ca. 5 min. selbst für ungeübte, falls man diese Entriegelung hat.
    Mit zwei Schraubendrehren (flach/klein) zu entriegeln, ist ein mords gefummel.
    Aber wie das geht siehst Du ja anhand des neuen Pedals.

    Einmal editiert, zuletzt von TheRingThing (9. Januar 2012 um 22:02)

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    • 9. Januar 2012 um 22:44
    • #3

    Ok, danke.
    Heißt also auch, die Stecker am Gaspedal sind identisch???

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
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    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

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  • TheRingThing
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 02:32
    • #4

    Sollte eigentlich passen.

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  • jotten
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    • 10. Januar 2012 um 07:25
    • #5

    Na dann müssen die Teile ja nurnoch kommen und dann schau ma ma!!!! :D

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
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    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

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  • VR632
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    • 10. Januar 2012 um 09:53
    • #6

    Bei mir hatte es gepasst!
    Hatte kein Entriegelungswerkzeug zur Hand und habe es mit 2 Schlitzschraubendrehern ausgehebelt.
    Kleines Gefummel aber es ging!

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  • jotten
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    • 10. Januar 2012 um 11:37
    • #7

    Und alle Clips etc blieben ganz????

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
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    • 10. Januar 2012 um 12:03
    • #8

    ja bei den Pedalen bleibt alles gleich.
    Nur die Fußstütze musst du bearbeiten!

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  • jotten
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    • 10. Januar 2012 um 12:57
    • #9

    Ne, ich meinte ob alles Clips, Plastikhalter etc heile geblieben sind??!

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
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  • VR632
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    • 10. Januar 2012 um 13:58
    • #10

    Ja, bei mir ist alles heile geblieben.

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  • TheRingThing
    Gast
    • 10. Januar 2012 um 14:01
    • #11

    Da kann wenig kaputt gehen.

    Nur wenn du kein zweites Pedal zur Hand hast, wo man gucken kann wie die Verriegelung da greift,
    wird das richtiges Gefummel.
    Und die Schraubendreher sollten eine gewisse Größe haben.
    Aber das siehst Du alles wenn du die Teile vor dir hast.

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    • 10. Januar 2012 um 18:09
    • #12

    Manch einer behauptet ja, beim DSG muss das elektronische Gaspedal von Audi neu angelernt werden. Naja, ich hab da nichts machen lassen...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 10. Januar 2012 um 19:58
    • #13

    Ging bei mir auch ohne Anlernen, einfach umgestöpselt und gefahren.

    Allerdings ist mir eine Nase bei dem Stecker abgebrochen. Halten tut er zwar noch, aber einen weiteren Umbau würde der Stecker nicht überleben :D

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    • 11. Januar 2012 um 07:38
    • #14
    Zitat von a3.2quattro

    Manch einer behauptet ja, beim DSG muss das elektronische Gaspedal von Audi neu angelernt werden. Naja, ich hab da nichts machen lassen...


    Die wollen sich da nur schnell verdientes Geld einstreichen

    • Zitieren

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