Hallo mit einander hab an euch ne frage ob jemand das Geräusch
auch kennt
Bei mir in meinem Audi habe ich ein komisches Geräusch
gehört das kommt nur beim beschleunigen
Man hört es im Fußraum deutsch so wie ein klackern
Hallo mit einander hab an euch ne frage ob jemand das Geräusch
auch kennt
Bei mir in meinem Audi habe ich ein komisches Geräusch
gehört das kommt nur beim beschleunigen
Man hört es im Fußraum deutsch so wie ein klackern
Lass mich raten, im kalten Zustand im Bereich von niedriger Drehzahl kommend beim Hochbeschleunigen?
z.B. bei DSG im 6ten Gang bei 50, Beschleunigung aber ohne Kick-Down...
Wenn ja, kenne ich das Geräusch auch. Ist mir bei den kalten Temperaturen der letzten Wochen aufgefallen. Hab aber keine Ahnung, was das sein könnte.
ZMS ???
ZMS ???
zu welchem Beitrag gehört deine Frage?
Beide. Möglich dass das Zweimassenschwungrad ne Rolle spielt
Was kann ich tun?
Habe den Thread bzgl. ZMS und Koppelstange bereits mal verfolgt. Habe aber leider keine Ahnung, worum es genau ging.
Ich habe gestern morgen und heute morgen nochmals eine Geräuschfahrt gemacht. Soll heißen, Lüftung aus und Radio aus.
Hab den Dicken bei ca. 7°C aus der Garage geholt. Außentemperaturen beim losfahren ca. 5°C. Im D Modus, als auch bei M ist ein blechernes Geräusch unterhalb der Fahrersitzes vom Unterboden zu hören, was nicht sonderlich hell sondern eher dumpf klingt. Da Geräusch ist zu hören, bei ca. 40km/h im 5ten Gang, beim Beschleunigen. Sobald der Wagen annähernd auf Temperatur ist, nach ca. 5 Minuten ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
Mein Gedanke geht jetzt aktuell in Richtung Flexrohr, was vllt lose oder undicht ist. Oder ein Mikroriss am Krümmer, welcher sich bei steigender Betriebstemperatur selbstständig durch die Ausdehnung des Materials wieder schließt.
Ich habe gestern morgen und heute morgen nochmals eine Geräuschfahrt gemacht. Soll heißen, Lüftung aus und Radio aus.
Hab den Dicken bei ca. 7°C aus der Garage geholt. Außentemperaturen beim losfahren ca. 5°C. Im D Modus, als auch bei M ist ein blechernes Geräusch unterhalb der Fahrersitzes vom Unterboden zu hören, was nicht sonderlich hell sondern eher dumpf klingt. Da Geräusch ist zu hören, bei ca. 40km/h im 5ten Gang, beim Beschleunigen. Sobald der Wagen annähernd auf Temperatur ist, nach ca. 5 Minuten ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
Mein Gedanke geht jetzt aktuell in Richtung Flexrohr, was vllt lose oder undicht ist. Oder ein Mikroriss am Krümmer, welcher sich bei steigender Betriebstemperatur selbstständig durch die Ausdehnung des Materials wieder schließt.
Ich muss meinen obigen Beitrag zum Teil korrigieren. Das Brummen ist auch noch bei warmen Motor zu hören. Nur leider wesentlich dumpfer, als bei kaltem Motor. Auch die Vibrationen nehmen bei warmen Motor ab. Das Geräusch ist schwer zu identifizieren, da meist der Bastuck ESD dafür sorgt, dass das Geräusch im Gebrabbel des ESD untergeht.
@Para, da ich DSG habe, zählt der Hinweis vom ZMS auch bei mir? Nach dem studieren der Threads hier im Forum scheinen meist die Handschalter probleme zu haben. Jedenfalls kann ich die typischen Symptome wie Klopfen im Leerlauf nicht bestätigen.
Hat Jemand noch eine Idee? Bin ein wenig ratlos.
Also auch bei DSG Fahrzeugen gabs Probleme mit dem ZMS. Auch beim Golf V R32.
Müßte man mal näher überprüfen.
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