Ich frag mich was die bei nem S3 machen ?

Jetzt hats mich auch erwischt.Mir fuhr einer hinten rein ;-(
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Die setzen ALLE an den Falzen an, solange du kein Pagani oder so etwas in der Art fährst, sind die Bühnenaufnahmen an den Falzen. Jede Karre ist da angedellert, umso schwerer, um heftiger. Und umso älter die Karre, umso mehr gammelt das dort ohne Ende. Gerade die älteren Cabrios sind davon schwer betroffen, da kannste meißt ne Hand voll Rostklumpen abschaben, weil die Zeit und Feuchtigkeit ihr Werk vollbracht haben.
Werde dieses Jahr die Hohlräume in den Schwellen bei meinem mit MikeSanders-Fett ausspühlen, damit es für die nöchsten Jahre versiegelt ist. -
Bei mir war der auch gut verbogen und offen und innen verrostet. Wenn der neue A3 da ist wird der vordere Stoßfänger neu gemacht, die Motorhaube auch, und der komplette Unterboden saniert. Hohlräume auch. Mit Mike Sanders natürlich. Dann sollte er gut geschützt sein.
Öl bekommt er dennoch alle 6 Monate -
Sah ja bei dir noch richtig gut aus. Bei meinem war da deutlich mehr Rost dran, und den Falz hatte es bereits durch Gammel schon auseinander gedrückt.
MikeSanders ist top, das Zeug kricht extrem gut in die kleinsten Ritzen. Auch Ovatrol ist sehr gut, oder von Over4 das Hohlraumharz.
Wenn man das Zeug richtig verarbeitet, hat man viele Jahre Freude damit. An meinem Suzuki is in den letzten 7 Jahren, so lange ist die Restauration bereits her, kein Gammel mehr aufgetreten (zumindest gammelt es nur da wo ich selbst Gepfuscht hatte). -
Hmm, ich lasse das Cabrio nach Ostern mit verschiedenen Fluid Film Produkten hohlraumversiegeln, bzw. Korrosionsgefährdete Teile damit behandeln. Als Unterbodenschutz bekommt er dann 'ne Komplettpackung erst mit Fluid Film A und danach mit einer guten Schicht Perma Film, das auch als Korrosionsschutzmittel in Ballasttanks bei großen Schiffen benutzt wird. Diese Tanks werden regelmäßig mit Salzwasser gespült. Wenn das nicht hilft, dann wird wohl gar nix mehr helfen
Damit habe ich dann garantierte 15 Jahre Ruhe vom Rost
Gruß Olli
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Wo und wie wird denn der Wagenheber bzw. die Hebebühne richtig angesetzt?
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Wo und wie wird denn der Wagenheber bzw. die Hebebühne richtig angesetzt?
An den S3 Aufnahmepunkten die nachgerüstet worden sind:
[8P/8PA] Wagenheberaufnahme nachrüstenIch muss die Werkstatt aber auch drauf hinweisen
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Sodele
Komm grad aus dem Karosseriefachbetrieb Zähringer in Maxdorf.
Der Wagen ist jetzt wieder picobello und rundherum geschützt.So muss das sein. Jetzt kann man wieder ruhigen Gewissens durch den Regen etc. fahren.
Das BESTE aber....ich glaub der Herr Zähringer hat eine Lösung gefunden, wir wir verhindern können dass der der Unterboden am Falz beschädigt wird.
Sein Betrieb macht ja auch Scheibenreparaturen. Und da hat er heute Morgen gesagt, dass neuerdings die Scheiben mit Gummischaum-Profil am Rand geschützt werden bei der Anlieferung. Also rundherum. Das könne man dann auch auf den Falz machen. Er wolle mir 2 Meter Abends ins Auto legen. Und tatsächlich, da lag der Schaum. Richtig genial und passt sehr gut auf den Falz. Da dürfte theoretisch nix mehr passieren wenn man das vorher draufmacht. Dennoch weise ich die Werkstätten an die gelben Stopper zu nehmen. Zur Sicherheit schnitt ich mir 4 Streifen, die ich jetzt immer im Kofferraum beim Bordwerkzeug mitführe. Für alle FälleTestet es mal wer? Ich schick ihm n Streifen
Hier die Bilder von der Ausbesserung und dem Kantenschutz.
Gut oder?
Wenn ich den neuen A3 dann mal irgendwann hab, wird dann der 3.2er komplett restauriert und versiegelt. Unterboden, Hohlräume, Fahrwerk, Achsen etc.
Natürlich im Meisterbetrieb da in Maxdorf -
Und du willst das Zeug da zwischen den Bord-Wagenheber und die Falz machen? Das bringt doch gar nix. Der Bordwagenheber packt nicht an der Falz direkt sondern hintendran. Die Nut in der Aufnahme oben, ist tiefer als die Falz groß ist.
Dauerhaft rumfahren würde ich damit nicht xD viel zu gefährlich, dass sich was löst und sich jemand erschreckt.
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Das haste falsch verstanden
Das kommt drauf wenn ich n Termin in der Werkstatt hab, als zusätzlicher Schutz falls die den Wagen doch mit dem Werkstattwagenheber hochnehmen, und nicht an den Stoppern ansetzen.
Der Bordwagenheber macht ja nix kaputt. Nur der Werkstattwagenheber, mit dem Gummiklotz ohne Rille. Oder Holz -
Achso, na das macht aber trotzdem keinen Sinn... Wenn du dich auf die Dinger da drauf stellst sind die vermutlich schon fast platt. Dein Auto macht den "Schutz" zunichte, einfach weil es zu schwer ist. Dann liegt trotzdem das gesamte Gewicht auf dem Falz und der Unterbodenschutz ist wieder durch...
Das was wirklich am besten hilft wäre wohl ein Zettel, der dauerhaft am Lankrad Platz nimmt und schriftliche Vereinbarungen. Wenns nochmal passiert passen sie danach auf und der Zähringer freut sich
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Weiss nicht ob ich das gut finde. Ist mir wieder zu viel Risiko dabei.
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Nun das ist einfach zu testen. Das mach ich mal in einer Mittagspause. Dann rüst ich unsere Universal-Zugprüfmaschine um, leg n Hartgummiklotz unter, und mach n 5mm Flacheisen als Druckstempel und drück mal mit 450 Kilo auf das Ding was passiert.
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jo, kannst ja dann mal berichten... Das Zeug ist ja eigtl. nicht für so ein Gewicht gemacht
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Das könnte aber gerade der Vorteil sein, dass es gerade so gut nach gibt. Du kommst hier in Kombi des Gummiklotz und des Schaummantels in eine 2-geteilte Progression des Schaumes rein. Das könnte positiv enden...
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Teste erstmal, bevor wir weiter über Theorien diskutieren
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Werd ich tun
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