Beiträge von uffel82

Ja, die Verschleißpunkte sind mir so weit bewusst, ich habe auch bei der Erneuerung der Steuerkette die Hardyscheibe vorne und bei der Überholung des Differentials die Hardyscheibe hinten neu machen lassen. Das Mittellager ist allerdings noch im Ursprungszustand, da sagte die Werkstatt das wäre "ok".

Ich glaube nur die Aussparung vom dem S-Line Emblem

Nein, das ist nicht korrekt.

Ich habe den mittleren an meinem Sline ohne Sline Exterieur und das ist identisch der gleiche Grill wie beim oberen roten. Ja, das Sline Logo kam dazu, aber das hat bei diesem Grill anders als beim Sline Exterieur Grill keine spezielle Montagsposition, sondern wird einfach auf die Lamellen gesteckt und von hinten mit Klammern gehalten.

Der untere Grill vom Sline Exterieur hat eine fest vorgesehene Befestigungsmulde für das Sline Logo, das Logo selbst ist auch eine andere Teilenummer wegen abweichender Befestigung.

Klar, siehe unten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der passt auch in deine vorhandene Schürze

Ich habe soo viele Quellen gefunden, die besagen, dass beim Vorfacelift vor 2009 der S-Line Grill eben nicht in die Standardstoßstange passt, dass das leider keine Option ist. Erst ab dem Facelift 2009 ist es die gleiche Grillform mit und ohne S-Line.

Siehe dazu auch mein Posting weiter oben mit den Grill-Teilenummern.

Ich hätte gerne noch mal Eure Meinung zu Nabendeckeln. Aktuell sind 2DRV Nabendeckel verbaut, siehe dazu die Fotos oben.

Ich möchte Nabendendeckel mit Audi Logo verwenden, bin mir aber unsicher in welcher Farbe.

Siehe KI Fakes:

Für alle die es brauchen:

Schwarze Grills für Modelle VOR-Facelift 2009:

Für normale Stoßstange mit den Eck-Leisten: 8P4 853 651 A VMZ

Für S-Line Stoßstange: 8P4 853 651 D VMZ

nur der schwarze Rahmen (zum Tausch von Chrom gegen den Rahmen): 8P4 807 715 VMZ

Schwarze Grills für Facelift Modelle ab 2009:

8P0 853 651 M VMZ (frühere Version)

8P0 853 651 N VMZ (leicht überarbeitet)

Beide sollten aber in gleichermaßen passen, nach allem was ich ermitteln konnte.

Zusatzinfo: VMZ am Ende steht jeweils für die Farbe "schwarz hochglanz"

Die 3.2er haben nicht alle nen schwarzen Grill. Insbesondere nicht die wie meiner, die das S-Line Technikpaket haben aber das Designpaket außen nicht, also Standardstoßtstange etc.

Laut allen Quellen die ich gefunden habe in diversen Foren passt der S-Sline Grill erst ab dem Facelift 2009 auch in die normale Stoßstange. Vor 2009 sind die Grills unterschiedlich mit S-Line oder ohne, somit nicht tauschbar gegeneinander.

Der TT Grill passt nicht an den A3 nach allem was ich finden konnte.

Das mit dem Folieren ist eine gute Idee, das überlege ich mir mal.

Welches Baujahr ist deiner? Auf Wabe stehe ich leider gar nicht ...

Wenn er ab 2009 ist gibt es den noch:

8P0853651MVMZ

Kühlergrill schwarz 8P0 853 651 M VMZ
    Audi Original Ersatzteil Kühlergrill Rahmen schwarz-glänzend Innenteil schwarz Emblem chrom Teilenummer: 8P0 853 651 M VMZ…
    originalteilemarkt.de

Ich werde mir für meinen 2006er den hier holen und die Umrandung schwarz lackieren lassen:

8P0853651NT94

Kühlergrill schwarz-glänzend 8P0 853 651 N T94
    Audi Original Ersatzteil Kühlergrill schwarz-glänzend Teilenummer: 8P0 853 651 N T94 bzw. 8P0853651NT94 Geeignet für:…
    originalteilemarkt.de

WICHTIG: Die Bilder sind Beispielbilder des Shops und teilweise nicht korrekt, google einfach die Teilenummer für passende Bilder.

Ist der Grill eigentlich zwischen S-Line und Standardstoßstange identisch? Ich weiß nur, dass die Form von S-Line zum S3 identisch ist, aber wie ist es mit A3 ohne S-Line zu A3 mit S-Line?

Ich habe ja das außen S-Line Paket nicht, sondern nur das innen S-Line Technikpaket mit Sitzen, Fahrwerk, Lenkrad etc. und somit habe ich die Standard-Stoßstangen mit den Schutzleisten an den Ecken, sieher dazu die Fotos oben. Es gibt von Audi um die 400 Euro einen originalen schwarzen Grill mit schwarzem Rand, aber der ist eigentlich für die S-Line Stoßstsange gedacht.

Passt der bei mir, oder hat der S-Line Grill eine andere Form?

Ich hatte an anderen Autos schon (anteilig) schwarze Felgen (Skoda Xtrem Felge am Octavia 3 RS) und hab mich daran komplett sattgeseehen. Dass die Felgen komplett silbern sind war Absicht, beißt sich zumindest für mich aber auch nicht mit einem dunklen Grill.

Das Audi Logo würde ich auf jeden Fall in Chrom belassen, das sieht in schwarz irgendwie armselig aus und geht komplett unter. Ich weiß, andere mögen das - ich nicht.

Danke für deine Meinung, das hilft mir :thumbup::)

Ich brauch noch mal eure Meinung...

Ich habe mal ChatGPT den Grill in schwarz färben lassen, das Audi Logo sollte aber unbedingt Chrom bleiben.

Ich finde das sieht absolut mega aus, auch wegen der Lippe unten, die ich montiert habe - was denkt ihr? Das Originalbild lade ich noch mal mit hoch.