Unser K-Mann aus Neckarsulm riet zu Batterien von Moll. Hab diesbezüglich aber keine Erfahrungswerte. Beim nächsten Mal kommt eine rein. Derzeit ist eine Varta verbaut. Die ist jetzt 4 Jahre drin. Gefühlt war sie, da er länger immer steht etwas schwach auf die letzte Zeit. Habe aber den Eindruck dass einige Ladevorgänge mit dem Fritec die wieder etwas stabiler machten. Ich beobachte weiter
Auch das ist interessant. Es gibt Dinge, bei denen lege ich an dem Wagen sehr großen Wert auf das bestmögliche Bauteil. Bei der Batterie "genügt" mir ein Markenname und als zweites kommt dann schon der Preis. Ich bezahle für die Exide 852 mit 85,2Ah und CCA 800 nun 87 Euro inkl. Versand. Als Vergleich: Varta fängt bei ca. 110-120 Euro an in ähnlicher Größe. Da ich mit Exide bisher nie Probleme hatte, probiere ich das einfach auch hier aus.
Ich werde auch berichten, gehe aber nicht von Problemen aus. Den Styropordeckel hab ich mir auch bestellt, hab ihn neu für 27 Euro inkl. Versand gefunden, das kann ich mir gedanklich gerade noch rechtfertigen.
Edit: Die andere habe ich storniert.