Beiträge von hq-hq

    1mm ! bei den fetten dingern hätt ich an mehr gedacht...

    meine sind noch nicht so weit wie von else...

    bremskletzal halten... 90tkm vielleicht... hoff ich... na wenn ich die
    sommeralus draufmach dann schau ich mal genau hin.

    solang er noch sauber bremst ist doch alles super.

    ja hab scho gesehen das er nur zwei bekommt, wie langweilig :D

    ja das video auf der audi page vermittelt schon einen positiven
    eindruck zum sound... und der spoiler ist kein brett wie beim
    alten tt, welches so ulkig war und ist.

    ha, ich könnte schwören beim tt rs stand da mal 5,2s 0 - 100kmh !
    unter 5s *träum*

    ob der auch diese überschwangere vierrohr abgasanlage bekommt
    wie der tts... jeder zylinder hat sein eigenes endröhrchen, aber
    sound kommt praktisch net raus... vielleicht werdens beim tt rs auch
    sechs röhrlein :D

    unglaublich, so sieht der tt rs von hinten aus !

    hm so ein wubbern beim runterbremsen kenn ich von nem pontiac firebird und
    einem corsa, beide male war die bremsscheibe schuld. firebird hatte eine 200 auf
    0kmh vollbremsung hinter sich und beim corsa war eine scheibe auf der innenseite
    gerissen.

    hm, also ich hoffe das meine scheiben 150tkm halten, beim letzten a3 hielten die
    das auch solang durch ^^

    ich brems so wenig das ich lauter dunkle gammlflecken auf den scheiben hab :D

    umso schlimmer ! wenn ich mal die kohle für eine dicke karre hab dann
    trifft mich der downsizing wahn... das verstärkt meine
    orientierungslosigkeit in zukunft noch, ich muss mich immer über eins
    zwei jahre auf einen autokauf vorbereiten ... fast nicht so schlimm,
    bei nem gebrauchten s4 kann ich viel mehr geld sparen 8-|

    naja keine ahnung, überleg mir halt was es als nächstes werden
    könnte, wenn jemand nen s4 mit v8 fährt glaub ich net das
    er mit dem neuen warm wird... und ich würd mir lieber nen
    älteren gebrauchten v8 als nen jungen gebrauchten 3.0 tfsi nehmen...

    na also ich würde mir den s4 kaufen wegen dem v8
    das der 3.0T ein paar ps weniger hat, naja was solls, aber s4
    cabrio mit v8 ja das wär für mich jetzt das ideale we auto.
    verbrauch wär mir da sowas von egal... s4 als alltagsauto da musst
    schon dick kohle haben,, und dann würd ich erst recht nicht
    auf den v8 verzichten wollen ^^

    eehh wie kommst du denn auf 1900euro co2 steuer ?
    1,25 euro pro gramm und dann noch ein paar euro für den hubraum... 1900 wäre schockierend :D

    zu den ölverschmutzungen,

    kumpel sein a3 1.8T hatte einen sehr geringen ölstand,
    unterhalb der gepunkteten fläche auf dem ölmessstab.

    ausserdem sahen wir feste ölklumpen um den öleinfüllstutzen.
    diese hat er mit dem finger und dann mit dem tuch versucht
    zu entfernen. wir haben dann neues öl geholt, irgendein
    5w30 keine ahnung was, und nach dem auffüllen... naja...
    kam nach kurzer zeit wirklich blauer dunst aus dem auspuff.

    das neue öl muss da wohl was gelöst haben oder einer der
    klumpen der ins öl gegangen ist wurde verbrannt... :D

    also ich habe ruß am esd, allerdings meine ich das der ruß
    mit castrol 5w30 longlife viel mehr war als mit dem 0w40
    castrol edge rs

    hier in der gegend gibt es etliche leute die beschwören
    würden das sie mit aral benzin sowie diesel einen geringeren
    verbrauch haben.


    ich halte von 100oktan ehrlichgesagt garnix (ausser im
    hochsommer), habe mal eine zeitlang super plus und
    100oktan im alten a3 1.8T gefahren, da war ausser einem
    vielleicht 0,3liter also knapp 3% geringerem verbrauch kein
    unterschied - zu super benzin bei der ec-karten noname
    tanke.
    -> die ca 3% ersparnis gabs allerdings auch erst nachdem
    ich mindestens 3x super plus getankt hatte, 100oktan
    hab ich nur in einzelfällen getankt.

    vielleicht kommt mein ruß auch einfach vom ölverbrauch,
    0,5liter auf 10tkm... und den esd mach ich nur ganz selten
    sauber warum mir der ruß wohl auch deutlich auffällt