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Bremsen verzogen

  • Else
  • 17. März 2009 um 13:49
  • Else
    Meister
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    1.713
    • 23. März 2009 um 16:33
    • #21

    Dat hört sich ja etz ncih so prickelnd an :D

    Wie erkenn ich denn ob se nun runter sind oder nicht?
    Also ich mein, mal abgesehen vom leichten vibrieren, weil damit kann ich leben.

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    3.910
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    90
    • 23. März 2009 um 16:44
    • #22

    Verschleißgrenze der Scheiben ist glaub ich 1mm auf jeder Seite. Ich schau es heute Abend nochmal nach.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • hq-hq
    Killerspielespieler
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    23
    • 23. März 2009 um 19:05
    • #23

    1mm ! bei den fetten dingern hätt ich an mehr gedacht...

    meine sind noch nicht so weit wie von else...

    bremskletzal halten... 90tkm vielleicht... hoff ich... na wenn ich die
    sommeralus draufmach dann schau ich mal genau hin.

    solang er noch sauber bremst ist doch alles super.

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  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
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    283
    • 26. März 2009 um 16:45
    • #24

    Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben hier ?
    http://www.ezt-autoteile.de/shop_content.php?coID=305

    Typ GT würden mich interessieren ...
    Ist diese Fa. bekannt bzw. halten diese Produkte das was dort eigentlich gut beschrieben ist ?

    8-|

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

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  • a3.2quattro
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    • 13. April 2013 um 20:49
    • #25

    Ich habe die Tage die Bremsscheiben und Beläge auf der Hinterachse ersetzt/getauscht. Dann normal die Sommerreifen aufgezogen und heute festgestellt, dass beim Runterbremsen mit leichtem bis mittlerem Pedaldruck von 150-70 km/h das Lenkrad stärker vibriert und alles irgendwie wummert.
    Bei stärkerem Druck und bei 70-0 km/h (~Stadtverkehr) tritt das Phänomen nicht auf.

    Mit den Winterreifen (gleiche Dimension) gab es keine Probleme.

    Liegt das an den neuen Teilen wegen der "Einfahrzeit" bzw. einschleifen der Beläge/Scheiben? Oder habt ihr sonstige Erfahrungen und Tipps?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (13. April 2013 um 20:51)

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  • Otis Wright
    Meister
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    2.773
    • 13. April 2013 um 21:16
    • #26

    hast du geprüft ob über den winter auch alle gewichte auf der felge geblieben sind, oder sich ggf doch eins abgelöst hat? ansonsten sollten bzgl einfahren der bremsen keine solche probleme auftreten.

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  • Cloudforce
    Gast
    • 13. April 2013 um 22:07
    • #27

    Wenn das Rad eine Unwucht durch abgefallene Gewichte hätte, würde es nicht nur beim Bremsen schlagen.

    • Zitieren
  • Otis Wright
    Meister
    Beiträge
    2.773
    • 13. April 2013 um 22:09
    • #28

    ja, da ist was dran ;)

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  • Windschatten
    Anfänger
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    59
    • 13. April 2013 um 22:20
    • #29

    Ich kann nur soviel dazu beitragen, dass es bei meinem ehemaligen Golf 4 Kombi (15" 195-205) sowie auch beim aktuellen Golf 6 Kombi (16" 205) beim starken Abbremsen aus hoeheren Geschwindigkeiten zu rubbeln kommt. Ob das jetzt [lexicon]Reifen[/lexicon], Belaege, Scheiben oder sonstwas ist... keine Ahnung. Fuer mich ist das unbedenklich. Bremsleistung stimmt, PKW zieht auf ebener Bahn nicht zur Seite (ohne Lenkkorrektur) und das Lenkrad in der Spur zu halten schaffe ich grad noch so ;)

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  • a3.2quattro
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    • 14. April 2013 um 00:43
    • #30

    Ja, also Gewichte sind auch noch alle dran :D

    Ja, rubbeln ist wohl eher der richtige Begriff anstatt wummern. Trifft aber wohl beides zu...Bremsleistung stimmt auch, Wagen zieht auch nicht rüber, aber man spürt es schon deutlich im Fuß/Lenkrad. Aber das auch eher bei sanftem bis mittlerem Pedaldruck aus hohen Geschwindigkeiten. Vielleicht sind es ja witklich die neuen Beläge/Scheiben.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • quattrofever
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    • 16. April 2013 um 14:25
    • #31

    Ich habe mit meinen neuen Scheiben und Belägen nicht solche Probleme, ganz im Gegenteil mit den alten Bremsen gab es bei mir schon hier oder da mal diese Rubbeln bei höheren Geschwindigkeiten. Nun mit den neuen Bremsen ist alles ganz sanft und gleichmäßig, kein rubbeln, ...., nichts auch nicht am Anfang in der Einfahrphase.

    Kann jemand die Scheiben vielleicht mit Unwucht eingebaut haben,..., vielleicht irgendwie Dreck oder [lexicon]Rost[/lexicon] drunter, was sich nun so äußert?

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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