Beiträge von mthiel.lux

    in diesem quattro winter freut man sich über jede minute, die man seinen
    sechs zülle im schnee treiben darf.

    aber: ich empfinde das DSG doch als spassbremse.

    ich meine dass mein sportback mit dem schweren motor vorne
    in kurven geradeaus schiebt ist ja normal,
    dass auf schnee ein- handbrems
    einsatz dies "geradestellen" kann ist auch klar.
    Natürlich nur mit schutzbrille und auf abgesperrtem Areal - selbstverständlich.

    nur vermisse ich doch ehrlich gesagt die gute alte kupplung !

    Was meint ihr ?!?!?

    kolegen,

    waren ja nun reichlich informationen - sogar exkurs in die welt des silikonöls.

    recht herzlichen dank !

    btw: recht habt ihr beide: silikon dringd je nachw erkstof rechts schnell und tief uns verändert dort zuweilen auch nachhaltig die struktur, das ist bei inem werkstoff absicht, beim nöchsten tödlich.

    passende entferner bringen silikon von der oberfläche wieder runter.


    so nun zu meiner versuchsreihe:

    ich habe die karrosseriekanten an der die türen im bereich der gläser anliegen - nur dort froren die türen ein -
    mit gründlocht lackbehandelt: entwachser, neu einpflegen.
    dauarf habe ich einen wasserabweisenden film (rain-x) auf diese teiel aufgebracht, damit die fecuhtigkeit sich nicht flächig, sondern in tropfen
    verteilt.

    bei einkaufen parke ich nun im parkhaus und quetsche beim abschliessen der
    tür ein mirkofaser tuch zwischen karrosserie und tür (fahrerseite)
    so dass in wärmerem umfeld die feuchtigkeit aus der dichtung
    gepresst wird.

    ohne dass ich nun agentien an die dichtung selbst gebracht habe,
    belieben die türen jetzt nicht mehr angefroren.

    ich schieb das hauptsächlich auf das penible "abtocknen" mit dem fasertuch zurück und natürlich ist der "filz" der türdichtung jetzt deutlich ausgedünnt !

    tja freunde,

    einer der schlimmsten momente, stell euch vor:

    quattro-wetter mit 17 cm neuschnee und ihr
    kommt in euren sechszülle nicht rein !

    analüse:

    die türen haben eine doppelte Lippe, eine davon hat schwarzen kurzen flausch. (ich kenne das von irgendwoher .....)

    zwischen diesen lippen bleibt feuchte, diese gefriert und die kurzen textilfasern verbacken tausendfach mit der karrosserie.

    dann fummele ich millimeterweise die gummichtung vond er karrosserie ab, der erfolg ist, dass der samtige belag an der karrosserie hà ngen bleibt.
    jedoch de einzige weg um die türen frei zu bekommen.

    ich habe schon probiert: silikonspray, glycerin, vaseline

    das alles funzt 3 tage, dann ist wieder zugefroren.

    der feundliche sagte am telefon: noch nicht gehört/-habt.
    empfehlung: schmieren.

    glaum wir abba nich....

    also an alle laternenparker:

    geht es euch ähnlich ?
    was habt ihr dagegen unternommen.

    bei der heckklappe wurde die karrosserieseitige dichtung
    mit vaseline gefettet, fettich, bleibt nicht mehr kleben.

    leider habe ich kein schiebedach, sonst würde ich mich des morgens
    von oben aus eineseilen !

    glühweihnachtliche grüsse

    tja freunde der lektronik, bei mir hat es genau 4102 gedauert:

    lasse in einer tiefgarage meinen 3.2 an: vor mir im armaturenbrett: lichtspiele ...

    abs, esp, reifendruckkontrolle, adaptive light, und noch und noch werden als defekt angezeigt.

    da ich soelchen spuk von meinem S3 bereist kannte: motor aus, zundèng 15 sek an, dann neustart: selbes spiel.

    kurz überlegt und dann ab zum freundlichen in junglinster (lux).

    annahme von einer sehr sympathischen jungen dame:
    10 minuten später: diagnose lenkwinkelsensor defekt, daher setiegn andere system, die am gleichen can-bus strang hängen mit aus.
    (das mit dem bus-strang will ich hier nicht vertiefen)

    ersatzteil muss beschaft werden, dauer ca. 1 tag, ersatzwagen wird
    bereit gestellt. a3 tdi.

    während die formalitäten erledigt werden treffe ich einen herren der Geschäftsleitung des freundlichen und erkundie mich höflich nach den geschäften und der bald anstehenden präsentation (a4 avant, tt roadster)

    kurzes gespräch, mit hörprobe bang&olufsen in einem A8, dann erkläre ich mein heirsein mit einem defkt nach nur 4100 km.

    darauf hin kurzes gespräch mit werkstatt, anweisung an die nette dame vom empfang, neue formulare, dame verschwindet, erscheint 3 minuten später wieder mit einem . . . . . . . . . .. . . . . . . . . . . .. .
    . . - .-. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -. -

    -
    .
    -
    .

    SCHWARZEN S5
    Vau acht
    hell-beiges lederinterieur

    ich glaub mein schwein pfeift.

    dann der spruch " sie werden die geste sicherlich zu schätzen wissen und denken sie an die punkte ihres führerscheins.


    tja wass soll ich sagen: der wohl hammerhärteste werkstattersatzwagen,
    den ich hatte.

    200km weiter und 38 liter superbleifrei später darf ich beim abgeben sagen, dass es schon nachaltig eindruck hinterlassen hat.
    354 ps und eine fahrwerk-antriebsharmonie, dass zum besten gehört.


    meinen weissen 3.2 in empfang genommen, wieder repariert.

    danke an die freundlichen

    hallo,

    eine Fernbebdienung bis auf MuFuLenkrad ist mir nicht bekannt.

    und:
    habe von fastnacht noch ein par monsterfingerextensions
    günstig abzugeben.
    reichen druch die nasalöffnungen bis ins lymbische system.

    und dennoch:
    schon mal die stellung zehnvorzweigehört ? nix sex und kamasutra:

    die entfernung zum lenkrad im oberkörperbereich sollte so sein,
    dass dein handgelenkoben auf dem lenkrad aufliegt,
    ohne dass deine schulter kontakt zum sitz verliert.

    soll nicht oberlehrerhaft sein, ist
    ist alte sportfahrerschule. o--o

    hallo liebe restwertermittler,

    die begehrlichkeit "DSG" ist meiner Meinung nach erst am wachsen.

    wenn ich nun in eine autozeitung einen bericht über einen
    3er bmw lese, mit der grossen headline:
    ..jetzt auch mit DSG...

    glaube ich dass der trend erst so richtig in schwung kommt.


    ich selbst schätze das DSG an meinem weissling sehr, das es sehr gut
    die beiden wesensarten des 32 unterstreicht:

    cooler gleit-cruiser marke gilette ultra sanft.
    oder
    eben drehzahlender orgelreisser schubdüse handgeprügelt und
    indiekurvengestaucht.

    das brummelst du gemütlich mit 90 im 6ten die mosel lang.
    aus dem bose groovt fanta mission ypsilon.
    im nächsten augenblick taucht da dieser sattelschlepper auf.
    drückst kurz die anlage auf stumm, ziehst 2xkurz am linken paddel, trittst aufs pedal, und bratzt vorbei.

    und seitdem ich DSG habe und kenne, hätte ich nichts gegen eine 7ten gang einzuwenden, nur fürs protokoll....

    zum restwert zurück:

    und ich bin auch nicht sicher, ob" weiss" in 4 oder 5 jahren noch eine
    "aktuelle" farbe ist.
    oder ob in 4-5 jahren ein über 200gCO2 ausstosser
    überhaupt noch zu verkaufen ist ?
    bis dahin bin ich dann auf weintresterethanol mit 120 oktan.
    (oder eben brombeermethül, wie dereinst beim wernerschen
    methülisator)

    was bleibt: die qual der wahl. *traurig* *traurig* *traurig*

    kollegen, da gibt es eine sofware names ACRONIS, welche
    über zeitsteuerungen oder mit simplem mausklick, oder, oder, oder...

    komplette images erstellt

    und diese auf dein medium deiner wahl ablegt. (in einer oder gesplittenen dateien, mit passwort, immer neu oder inkrementell...)

    ob du ein NAS über switch oder hub betreibst oder eine externe festplatte
    via usb 2.0, ein dvd brenner oder einen usb -stick, oder , oder, oder,,,

    ACRONS kostet ca. 80-90 EUR (vollversion), von cd kann gebootet werden.


    einen totalausfall unseres mail-und informationsserservers, konnten wir so mit zwei neuen harddisks und dem acronisimage vom vortag wieder herstellen, das raid system hatte falsche informationen der sterbenden platte auf die spiegelplatte übertragen, so dass der betrieb mit der zweiten platte des servers ebenfalls nicht möglich war.

    Zitat

    Original geschrieben von Miles

    Das ist ja auch eine Einparkhilfe und kein Einparkabnehmer!

    ichschmeismichweg !!! einparkabnehmer ....... japs japs....

    bin vor kurzem in einem lexus mitgefahren, da sieht man auf dem navibildschirm hinters auto, mit eingezeichneten schwenkradien etc..

    ich kam mir vor wie früher bei telekolleg III : geometrie: parabeln und hypothenusen !!

    wer das einparken nicht kann, der kann es ruhig piepen lassen.

    die scheinwerfer auf dem dach sind das neue
    adaptive light extended package

    die können stets die nächsten DREI kurven ausleuchten, ohne den gegenverkehr zu blenden

    die lichtphotonen werden mittels eines magnetrons auf den vom gps berechneten kurs geschossen.

    bewährt auch als tagfahrlicht in der sahara.

    nein jetzt scherz beiseite, das sind gar keine scheinwerfer,
    das sind die neuen sensoren der einparkhilfe, die auf vire kilometer
    freie Parkplätze im stadtbereich orten können.


    rupfen bin ja schon still.....

    jetzat wird die sache schon klarer....

    DANKE.


    das thema mücken:

    insekten hinterlassen einweisse-proteine-enzyme auf dem lack, das heisst man braucht die richtigen -asen um diese wieder auszulösen.

    meine empfehlung zu diesem thema ist die kombination von:
    sonax "insektenlöser" (gelartige organgene substanz) auf kaltem lack aufgesprüht.
    dann lege ich ein langfloriges mikrofasertuch mit recht heissem wasser tropfnass auf den besprühten lack, (wie das tuch beim china restaurant) warte so. ca. 10-15 sekunden und wische dann mit dem mikrofasertuch die stelle ab.
    so bekomme ich die flachnase meines 964 porentief rein.
    so geht das dann feld für feld weiter.

    teerflecken entferne ich 2-stufig:
    ich nutze mineralische motoröl und reibe damit die teerflecken grosszügig und grossflächig ein. das öl löst den teer.
    dann wasche ich dieses gemisch mit heissem autoshampoo-wasser ab.

    ab und zu nutze ich eine "paste " aus marseiller seife: auf der käsereibe in eine schale, dann ein wenig öl dazu, das löst selbst hartnäckige flecken.

    bei beiden verfahren hinterher die wachsschicht erneuern.

    was muss ich denn da lesen:

    autowaschen privat verboten, welche lobby hat denn dafür gesorgt ?

    gerade jetzt ist doch reglmässiges entaselzen angesagt,
    was aber in waschstrassen nicht passiert, da dort zwar absetzbecken sind, jedoch das wasser nicht elektrolytisch entsalzt wird, man wäscht seinen wagen mit "meerwasser" und dann noch teilweise auf 70° erwärmt.
    im winter durch die waschstrasse ? nein danke !

    ich habe eine 13 kubimeter regenwasserzisterne und eine stabbürste,
    damit "entsalze" ich regelmässig 4-5 tage den wagen (ohne zusatz von waschmitteln) o.ä. alle 3-4 wochen kommt dann ein waschmittel mit pflege dazu.

    das wasser kommt vom himmel, das salz reichlich von der gemeinde, ich mache also nix anderes als regen simulieren . . .

    ...und bei den produkte, die ich benutze achte ich auf biologische abbaubarkeit, felgenreiniger benutze ich nicht.

    habe beim stöbern im lupus shop :
    produkte zur trockenwäsche gefunden, die auch als gleitmittel für reinigungsknete dienen. Shok

    aha.

    hat reinigungsknete etwas mit geldwäsche zu tun ?

    wieso kann man eine flüssigkeit auf einen wagen sprühen und das ganze
    trockenwäsche nennen ?

    ich bin ratlos.. :o

    wer kann mir ermsthaft erklären wie, was, wo ?

    danke vorab !!!

    mit den besten wünschen für 2008 an alle audi und quattroianer !

    das ist er :
    WEISSLING

    die ausstattungsliste fast zu lange
    ibisweiss, mit alcantara schwarz,3speicher multifunktionslenkrad, und hellen dachhimmel, usb, concert, adaptive light , mittelarmlehne, ablage und gepäckraum, dunkle scheiben und rollos hinten, sitzheizung auf allen 4 plätzen, bose, usb, gsm im mittelarmlehne (nokia 6234)
    klima, notrad und noch und noch..

    ach ja einen skisack (..und ein tennisarm schmerzt schon höllisch !)

    Zitat

    Original geschrieben von Miles

    wuhaha.. ich liege aufm Boden ;)

    Schonmal an Tieferlegung und Chipen für den Wolf gedacht? :)

    hey miles, das ding hat vier einstellbare fahwerksstufen.

    die tiefste sind 1,8mm, das wirste blass, was ?

    und noch was die Rasenschnittbreite sind 37cm,
    soimit wäre das ein

    WOLF R37 !!!!

    frage mich ob die Ihre Rasenmäher in Golfsburg bauen ?????