So.....
der große Hamburger A3Q 3,2er Vergleichs-Treff ist vorbei, hehe 
Hier die Erfahrungen und Fotos, für die, die es interessiert:
Es standen folgende Themen an:
- Verhalten des DSGs in "D" und im manuellen Betrieb
- Motroniksoftware
- Steuerkette
- Auspuffklappe
Gleich nach dem Treff auf einem Parkplatz im schönen Ahrensburg *g*
durfte ich den A3 von Nemesis quälen und eine kleine Stadtrundfahrt für ihn machen.
Ich konnte kein anderes Verhalten im "D" Modus erkennen.
Sein manueller Modus ist aber im 1. und 2. Gang deutlich sanfter als meiner! (Software?)
Da mein Motor kalt war und das ruckeln oft im kalten Zustand zu merken war, konnte Nemesis sich an meinem austoben.
Fazit: Genau das gleiche! Ich finde es nicht unbedingt störend und auch eigentlich "butterweich", aber habe eben auch keine anderen Vergleiche... Beide kaputt oder nur zu kleinlich?
So, im Stand durften wir noch mein Rascheln der Steuerkette anhören und wurde aus der Erfahrung von Nemesis eindeutig als dieses erkannt!
So bin ich morgen in der Werkstatt 
Da mir noch mein "250 km/h Problem" quer hängt habe ich meine Begleitung + Nemesis + seine Begleitung noch auf die schöne A1 Richtung Lübeck entführt.
Mein A3 ist wohl deutlich schwächer ab 220 km/h (Schaltung in den 6. Gang) als seiner. Kann man schlecht sagen, werde dies aber noch verfolgen!
Dann hat mich Nemesis (danke nochmal argh ) auf das Klacken der Auspuffklappe beim Gas geben aufmerksam gemacht.
Aber das ist ja wohl normal 
Insgesamt war es ein nettes Treffen und das macht Lust auf mehr.
Gleich poste ich nochmal ein paar Bilder vom Treff 
Grüße
Miles