Beiträge von Miles

Ich mache ja nur Spaß ;)
    Finde das garnicht sooo schlimm, da man es nicht wirklich hört bei Fenster zu. Und bis Sommer hab ichs vergessen *g*

Habe gerade Probs mit meinem Bildbearbeitungsprogramm... Installiere es gerade neu.
    Wollte die Bilder noch ein wenig verhübschen, weil die Bilder net so gute Qualität bekommen haben (Handykamera)

Beim nächsten Treff brauchen wir ne bessere ;)

So.....

der große Hamburger A3Q 3,2er Vergleichs-Treff ist vorbei, hehe ;)

Hier die Erfahrungen und Fotos, für die, die es interessiert:
    Es standen folgende Themen an:
    - Verhalten des DSGs in "D" und im manuellen Betrieb
    - Motroniksoftware
    - Steuerkette
    - Auspuffklappe

Gleich nach dem Treff auf einem Parkplatz im schönen Ahrensburg *g*
    durfte ich den A3 von Nemesis quälen und eine kleine Stadtrundfahrt für ihn machen.
    Ich konnte kein anderes Verhalten im "D" Modus erkennen.
    Sein manueller Modus ist aber im 1. und 2. Gang deutlich sanfter als meiner! (Software?)

Da mein Motor kalt war und das ruckeln oft im kalten Zustand zu merken war, konnte Nemesis sich an meinem austoben.
    Fazit: Genau das gleiche! Ich finde es nicht unbedingt störend und auch eigentlich "butterweich", aber habe eben auch keine anderen Vergleiche... Beide kaputt oder nur zu kleinlich?

So, im Stand durften wir noch mein Rascheln der Steuerkette anhören und wurde aus der Erfahrung von Nemesis eindeutig als dieses erkannt!
    So bin ich morgen in der Werkstatt ;)

Da mir noch mein "250 km/h Problem" quer hängt habe ich meine Begleitung + Nemesis + seine Begleitung noch auf die schöne A1 Richtung Lübeck entführt.
    Mein A3 ist wohl deutlich schwächer ab 220 km/h (Schaltung in den 6. Gang) als seiner. Kann man schlecht sagen, werde dies aber noch verfolgen!

Dann hat mich Nemesis (danke nochmal argh ) auf das Klacken der Auspuffklappe beim Gas geben aufmerksam gemacht.
    Aber das ist ja wohl normal :(

Insgesamt war es ein nettes Treffen und das macht Lust auf mehr.

Gleich poste ich nochmal ein paar Bilder vom Treff *DSG*

Grüße
    Miles

Hoho.. :)

Witzig, wieviel Anklang der Thread aufeinmal bekommt, hehe

Wie gesagt, mein "D"-Modus ist auch weich wie Butter. Vielleicht bin ich aber auch nicht kleinig genug? *g*

Interessant wäre auch der Vergleich: Launch Control
    Bin der Meinung, dass dort bei mir ein wenig was schief läuft, nunja...

Hätte auch Lust auf ein größeres Treffen in HH. Man müsste nur überlegen wo und wann ;)

Wenn dann aber erst nächstes Jahr. Denke, ich bin nicht der einzige der etwas mit Terminen zugebomt ist in der Weihnachtszeit? :)

Grüße
    Miles

Hi, komme aus sehr naher Umgebung und fahre einen A3 DSG (3,2er).
    Bei mir ist eigentlich nur der erste Gang beim manuellem Schalten und unter 3k Umdrehungen ruckelig.. Aber das ist angeblich ein Software-Problem und mit einem Update getan.
    Mein "D" ist aber weich wie Butter und man merkt kaum bis garnicht einen Gangwechsel (Außer Umdrehung und Sound).
    Egal ob zügig, abwechslungsreich, beim Überholmanöver oder parkend ;)

Und ich kann logischer Weise manuell ein ruckeln durch die Motorbremse forcieren.

Das mit dem Anfahren ist echt gewöhnungssache und bei mir ist es fast weg (Der bekannte Gas geben - kommt nichts - also gebe ich automatisch doch mehr Gas anstatt ne halbe Sekunde zu warten Effekt)

Habe auch generell Interesse an einem Vergleich.
    Kann dir bei Interesse gerne per Mail genauer sagen, wo ich wohne, um zu checken ob es eine Weltreise wäre ;)

Welchen Motor hast du bei dir drin?

Grüße
    Miles

Habe mal eine (sogar originale) Speicherkarte aus Hong Kong per eBay importieren lassen. Ging ansich Problemlos.

Probleme bekommst du, wie gesagt, mit dem Zoll. Hast du kosten oben drauf und noch ne Fahrt zum abholen dabei.
    Ein bekannter hatte mal eine Playstation Portable bestellt und es hat fast 2 Monate gedauert, bis er die vom Zoll bekommen hat, weil verdacht auf Fälschung war. Dabei muss man sagen, dass Sony damals ne Meldung deswegen raus gebracht hat und deswegen verschärft kontrolliert wurde.
    Lieber bissl sparen und sicher in Deutschland bestellen oder nach Hong Kong Urlaub machen und das Handy einstecken, hehe.

Mache welche beim Einbau.. Der Motor ist blöd.
    Der hat nur 2 Kontakte, wobei man je nach Polung die Richtung bestimmt.
    Problem: Man weiß ohne "aufwändige" Schaltung nicht, wann der Bolzen ausgefahren ist und er zieht dann einfach weiter strom (Diesen müsste man Messen).

In einem Ford Galaxy war eine Verriegelung mit 4 Leitungen. Masse, Auf, Zu, Anschlagsignalisierung. und durch die interne mechanisch gelöste Schaltung vom Motor wird auch einfach der Kontakt zum Motor weg genommen, sehr praktisch ;)

Mache Bilder vom wieder Einbau ;) Beschäftige mich dabei auch dann mit dem Bose Verstärker, weil ich die Leitungen eh bald vergewaltigen muss *g* Praktisch dabei ist auch die Batterie im Kofferraum, hehe

Bei Ausbau hat mir mein Schwager (KFZ-Mechaniker, der auch bei Audi mal gearbeitet hat) geholfen. Der hat zum Abmotieren der Verkleidung 2 Handgriffe gebraucht, erschreckend *g*

Lustig ist, dass man hinten im Kofferraum an einer Klappe an die Notschnur kommt zum manuellem entriegeln des Tankdeckels.. Man lernt ja nie aus *g*

Greetz
    Miles

Hi,

Off-Topic, weil es nicht wirklich um ein Auto geht, nur um die Verriegelungsmechanik an sich ;)

Wo kann man schnell so eine Verriegelung als Ersatzteil bekommen?
    Ich meine die Elektronik und Mechanik (Stift etc.) dafür.

Wäre für Teilenummer(n) und Link zu einem Shop sehr dankbar.

Danke
    Miles

Ich habe auch sowas in der Art..
    Im Leerlauf immer sehr unruhig der Drehzahlmesser (Mache mal Video) und ab und an bei kaltem Motor (?!?) ist die Umdrehung auch höher als normal.
    Wollte deswegen auch nochmal den Freundlichen befragen, aber da erstmal einen erwischen der ein "bisschen" Ahnung hat........

Im Link steht alles...
    Es gibt Single Player Modis und Multiplayer schlachten...
    Im Grunde gehts darum ein "Dorf" zu stürmen und dort den "Schatz" zu bekommen..
    Im Playstation Store (Glaube nur im US) gibt es ein lustiges Video ;)
    "Wir wollten fürs Land kämpfen, aber wir haben einen besseren Grund gefunden"
    Multiplayer soll es dann eben beide Seiten geben...

Klar geht das mit Maus und Keyboard über USB (Und über Bluetooth), aber unterstützt das auch Spiele?
    Glaube damit kann man nur im XMB und im Internet navigieren?

Das man mit Maus schneller ist, keine Frage, aber bei Timeshift (Mein erster Konsolenshooter überhaupt) ging es nach ein paar Jahren, eh Stunden und man konnte echt gut zielen ;)

Hätte ich einen Spieletauglichen PC würde ich mir aber auch lieber Shooter dafür holen *g*