bin morgen beim werd ihn mal fragen!
Beiträge von Georg3.2Quattro
-
-
ja, wirklich sehr interessant!
leider ist nur ein 3.2er sporty als handschalter dort gelistet, hätte gerne auch nen 3 türer gehabt!
interessant finde ich auch die abweichungen beim Ver GTI von 6,8 bis 7,7 alles dabei.
-
nachdem ich mir das schauspiel jetzt mal angeschaut habe, bin ich zu dem entschluss gekommen mich doch eher auf den tacho zu verlassen!
tacho 180, radio zeigt 165. Der G4 R32 von meinem kumpel der absolut auf gleicher höhe gefahren ist, zeigt knapp über 180.für meinen geschmack, ist die anzeige im radio noch ungenauer!!! 15km/h abweichung bei tempo 180 können nicht sein!
-
Mir ist gerade eingefallen, es gab doch mal einen C 32(!!!
) AMG.
also wenn der nicht passt! -
500Ö ist doch i.o.! muss natürlich noch je 700km berlin hin u zurück draufrechnen.
schwanke ja zwischen dem TC-ESD u der Herrmann-Anlage, die klappensteuerung find ich toll!
gibts die bei tc auch? -
mal eine frage zu einem kompressor allgemein, in meinem seeeeeehr weiten bekanntenkreis, baut gerade jemand auf seinen corrado VR6 einen kompressor von nem MB SLK 230.
wäre das auch bei unserm schatz möglich?
mir schwebt da ein kompressor von einem 5,5 liter V8 vor! -
Dienstag habe ich auch einen termin beim
! bin ja mal gespannt!
kriege zusätzlich noch 8087 aufgespielt u die xenon's höher gestellt!
hoffe das sich der tag urlaub dafür lohnt! 8-) -
also 1400Ö wären auch bei mir die schmerzgrenze, weil so eine klappensteuerung wäre echt was feines!
wenns nervt bzw du alleine auf der straße bist "klappe zu" u innerorts schön "klappe auf"!ein ESD mit klappensteuerung wäre auch schon fein, brauche nicht zwangläufig ne ganze anlage, allerdings würde diese ja wohl noch etwas die leistung steigern.
also her mit der anlage für 1400Ö!!! 8-)
-
funktioniert!
taste 1 beim anstellen gedrückt halten, dann 7x tone u es läuft eine sehr kleine aber feine anzeige im radiodisplay!
und wie ungenau der tacho läuft, so kann ich mal genau kontrollieren ob er wirklich die 250 geht! -
klappt das auch beim ganz normalen chorus?
bin zu faul rauszugehen, ist so kalt... -
@ Andi & Hugo
was haben denn eure ESD bei TC gekostet?
-
ich hoffe, dass das teil am montag also morgen beim
ist!
-
Zitat
Original geschrieben von Daffy2k6
Bei VW allerdings iss es ja tatsächlich so, dass nur bei Schlupf die Hinterachse mit angetrieben wird. Im A3 werden beide Achsen permanent angetrieben.
.wenn beide achsen wirklich permanent angetrieben werden sollten, dann aber höchstens im verhältnis 95%vorne u 5% hinten.
bei uns in der stadt gibt es einen berg an welchen man dies prima testen kann.
ordentlich drehzahl, die räder vorne drehen durch, ESP-lampe geht auf dauerfeuer und dann kommt ein schlag von hinten (quattro greift) u los gehts! aber richtig!
beim 4 matic benz von meinem vater gehts da ohne ein durchdrehendes rad sofort los.
spezial beim forchen anfahren stört mich die lange reaktionszeit, wobei ich ja eh kein proleten starter bin. -
meiner dreht knapp über 7000 u/min, dann würgt er u möchte geschaltet werden, wobei so hoch drehen sowieso sinnlos ist, da ja ab max leistung bei 6300 u/min die leistung wieder spürbar nachlässt.
wieviel ps liegen bei 7000 u/min noch an? 220? -
mehr als 1200Ö fürn auspuff bzw ne komplette anlage würde ich nie bezahlen, letztlich ist das ja nur ein auspuff!
dafür kann man ja fast auf S3 umbauen, weil schönen sound hat unser schatz ja schon serienmäßig!
was hat es eigentlich mit der "Klappentechnik" auf sich? das geht aus dem fred irgendwie nicht hervor bzw ich habe es übersehen.
-
eigentlich sind unsere schätze ja technische wunderwerke!
wenn ich mir die bilder so anschaue! -
keiner mehr eine ahnung?
-
also, ich habe nur ein DIN Schacht, daher eigentlich die lösung mit der Klapp-Headunit, den umbau würde ich mir gern sparen. ist auch einfach etwas unauffälliger wenn das display verschwindet und nicht fest installiert im armaturenbrett thront.
das clarion gefällt mir halt von der optik unheimlich gut u auf dem stand der technik ist es soweit ja auch.
mehr als 1000Ö wollt ich für das radio an sich, den can-bus adapter u einbau nicht ausgeben, das würde mit dem clarion gerade hinhauen.aber ich bin noch offen in meiner entscheidung, sollte halt optisch was hermachen, ein gutes display haben u ein bisschen power!
boxentechnisch wollte ich eigentlich nur ein ordentliches system an den originalplätzen verbauen, sollte ebenfalls einen ordentlichen pegel erreichen ohne großartig zu kratzen, darüber habe ich mich aber noch garnicht infomiert...
bass natürlich auch, aber bitte dezent, nicht wieder so ein monster im kofferraum wie damals in meinem golf! 8-) -
richtig, glatt übersehen!
Schießt los jungs! 8-)
-
Da ich bisher keinen tauglichen HiFi-Fred gefunden habe, möchte ich diesen hier eröffnen!
Postet bitte all eure Veränderungen bezüglich Radio,Boxen u Sound im allgemeinen!
Bei der Gelegenheit möchte ich mir auch ein wenig inspiration holen!Los geht's!
Mir schwebt im Moment dieses Radio vor.
http://www.clarion.com/de/de/products…0603842538.htmlKann man über die Antenne vom kleinen Navi auch TV empfangen?