Beiträge von BK1

also schonmal vielen Dank...

also geh ich jetz recht davon aus, das ihr meint man könne nicht einfach Plug & Play umbauen???
    auch nicht wenn es ein Lenkrad mit Airbag und ohne Schaltwippen besorge???
    br403
    also ich selber hab noch das alte Lenkrad drin, ist denn bei den neuen ne andere aufnahme, oder wie?? meiner ist BJ März 04....!!??

Hallo zusammen....

hab da ne frage...vielleicht kennen sich hier welche damit aus.

wollte gern bei meinem normalen 3,2er gerne eines der neuen Sportlenkräder der neuen generation einbauen, die unten abgeflachten!!

Geht das, bzw passen die???
    ich käme günstig an eines mit Schaltwippen ran, hab aber kein DSG, könnte man das trotzdem einbauen, so das die wippen einfach ausser funktion sind.??

Danke schonmal im Vorraus

und schon wieder.....

so, gestern wars wieder soweit....geht aus....aber bei 26°C, also nix mehr mit der "Nur im nassen" Theorie!! ;(
    und jetz noch eine neuerung, mal wieder, jetz geht nich nur die ESP-Lampe an, sondern auch noch die "Abgaskontrollsystem" Lampe!!
    ESP Lampe is heut wieder aus, aber die andere bleibt an.....ich könnte echt kotzen!!!
    Das nervt langsam echt.
    Glaub auch nicht das ich mir wieder nen Audi hol hier nach....ganz ehrlich, mit 2 BMW's hatte ich zusammen weniger Probleme als mit dem hier!!! :-|

so...
    und mittlerweile fängt mein Problem hier auch schon bei trockenem Wetter an...heut morgen ist er auch noch viel öfter ausgegangen, na mal schaun ob sich das gleich hoffentlich wieder erledigt mit dem ausgehen....ich könnt Kotz...
    und dabei gestern noch vier neue Pirelli P Zero Nero drausfgetan....oh man...woher noch das Geld all nehmen!!
    Scheißdreck!! :-|

ja,
    ich muss sagen, das jedes mal wo diese Fehler aufgetreten sind, es eine feuchte bzw nasse witterung war, ich habe heut morgen auch noch mal mit einem freundlichen vom Audi Zentrum telefoniert, und Er meinte das auch zuerst, das vielleicht irgendwo feuchtigkeit in einer verdindung ist bzw reinkommt bei nassem wetter.
    ich muss das einfach noch ein bisschen beobachten, ansonsten muss der kleine wohl nochmal leider in die werkstatt!!! :(

also war zwar etwas länger Ruhe jetz mit dem Problem, aber jetz hab ich s wieder,
    vorgestern hat er läängere zeit am berg gestanden, und das problem war wieder da, dann nach längerer fahrt wars wieder ok, und die esp lampe war wieder aus nach dem nächsten starten.
    gestern abend auch wieder kurz das probllem, er geht aus, esp lampe an, aber dann hab ich ihn auch geparkt, dachte die lampe wär heut morgen wieder aus....nix is, immer noch an, und probleme mit dem ausgehen wieder da....
    ich bin ratlos, und der freundliche genauso....so ein mist!!! :-|

hallo,
    wie ganz oben beschrieben gehts schon wieder los,
    vor ca. 3 wochen hatte mir der freundliche aufgrund dieses fehlers der oben beschrieben ist den luftmassenmesser auf garantie ausgetauscht, war bis eben auch alles ok, nur jetzt fängt das gleiche spiel wieder von vorne an....weiß nicht was ich da noch machen soll, aber auch nur sporadisch, er geht ein bis dreimal aus, und dann ist wieder gut, nur die esp lampe muss ich dann immer beim freundlichen wieder zurückstellen lassen....ich krieg die krise!!!

naja, vielleicht hat ja noch jemand ne idee?????

greetz BK1 8-)

Hi,
    hab auch die Original Ambition Felge für meinen kleinen, und hab überlegt an dem Vredestein Wintrac Xtreme, laut tests is der nicht schlecht, und vom preislichen her auch ganz ok, oder was meint ihr??
    natürlich in 225/45/17 94V, und wie lange halten bei euch die Winterreifen so durchschnittlich???

greetz BK

hmm, also bei dir besteht das problem heut noch?
    hast du denn auch das problem das die esp leuchte angeht aber nicht mehr ausgeht wenn das vorkommt??? das ist nämlich das nervige an der sache, weil das ausgehen an der kreuzung wirklich nur sporadisch kommt, aber zum br..... ist das trotzdem!!
    Luftmassenmesser ist jetzt getauscht, und die Massepunkte sind wohl beim letzten mal schon bearbeitet worden, ich lass mich mal überraschen!!! son mist :-|

die sagten mir das wär ein massekabel gewesen, welches ham se mir gar nicht gesagt.
    War eben schon beim freundlichen, er hat den speicher ausgelesen, und er zeigt 2 fehler an, einmal ein fehler im luftmassenmesser, und der andere hängt wohl im motorsteuergerät, aber der meister meinte das der fehler im steuergerät auf den im luftmassenmesser zurückzuführen ist.
    vermutlich wird dann wohl der luftmassenmesser ausgetauscht.
    Was kostet mich das in etwa, da habt ihr sicherlich schon erfahrung, der ein oder andere?????

Hallo,
    hab da mal ein kleines Problem,
    es war vor einigen wochen schonmal, da ging mein kleiner beim ranfahren an an die kreuzung und gleichzeitigem Kupplung treten einfach aus, und die esp leuchte fängt ab da an zu leuchten.
    dann war ich beim freundlichen, hab ihm das problem geschildert, die haben dabei geschaut, meinten sie hätten nur ein massekabel gefunden was ein wenig korrodiert war, das wär jetz wieder in ordnung und dürfte nicht mehr auftreten, ist es auch nicht mehr, in den darauffolgenden 2 wochen, und heut morgen geht mir der kleine wieder 2 mal aus, und die esp leuchte ist wieder dauernd an, ohne chance die auszuschalten!!!

Kann mir da vielleicht jemand helfen, hat jemand sowas schon gehabt???
    Bin Dankbar über eure Hilfe.

greetz BK1

Hmm,
    da will ich auch mal, bin ja grad erst vor knapp 1 1/2 Monaten vom BMW 330Ci Coupe umgestiegen auf den 3,2er Quattro, also ich musste echt staunen wie gut mein 3,2er wegkommt, und in kurvigen strecken usw....keine frage...gibts wahrscheinlich nix besseres, aber wens um die BAB geht mein ich nicht das mein BMW trotz 19 PS und 0,2 Liter Hubraum weniger "obenrum" langsamer war als mein 3,2er!!! also ich bin voll zufrieden mit meinem kleinen, aber obenrum ist es echt schwer bei den Hochdrehzahl-reihensechszylindern von BMW mitzuhalten.
    Ausserdem: Beim 3,2er gehts ja direkt von anfang an mit dem schub los, beim BMW erst ab ca. 3-3500 Touren, dann aber ordentlich.
    ...Das war jetzt nur eine kleine Einschätzung meinerseits, aus alter erfahrung mit dem 330Ci.

also Xenon hab ich ja,
    allerdings hab ich keine ahnung mit den steuergeräten usw....hmm????
    wenn das zuviel ist dann lohnt sich das ja wahrscheinlich gar nicht, oder??
    Codieren lassen könnte man ja einfach beim :) , oder??!!

Hallo Alle zusammen,

hätte da mal eine Frage an alle die bescheid wissen...;-)
    Wenn ich beim meinem 3,2 Quattro einfach den Lichtschalter ohne Coming-Leaving Home Funktion ausbauen würde und einen mit dieser Funktion einbauen würde, würde die Fuktion dann auch funktionieren???
    Wenn ja, hätte da vielleicht jemand ne kurze anleitung wie ich das am besten machen kann??!!!
    Wär euch echt über ein wenig Hilfe dankbar!!

greetz BK1

dann will ich als "neuer" auch mal....

Name: Ben
    Kreis: Oberbergischer Kreis / NRW
    Kennzeichen: GM - ** 1
    Fahrzeug: A3 3.2 Quattro ABT Sportline + Seat Arosa 1,4 MPI
    Beruf: Schornsteinfeger und nebenbei Türsteher 8-)