Beiträge von wissorsbuun

welche maße haben denn die felgen? 8,5 oder 9 J breite und welche ET?

jmd im forum hat doch 20er drauf Evo5 denke ich, evtl hat er ein gutachten.

oder hab ich die felgenmaße überlesen?

in der audiszene stand letztens auch ein S3 mit 20er drin, schick, aber selbst der kollege meinte er fährt meist mit 19ern rum, weil die 20Zoll zu krass sind.

gruß der w

Ahoi,

also ich die KAW Federn jetzt seit 1 Jahr drin, mir persönlich sind se vom Fahrkomfort her eigentlich nicht geeignet.

Querfugen und Schlagloecher sind ab und an schon ziemlich grausam, man hat den Eindruck, dass das Fahrwerk durchschlägt.
    Hier war das Original FWK wesentlich komfortabler.

Also wer viel fährt sollte eher die Finger davon lassen. Aber evtl bin ich als Ü30 auch nur noch bedingt für sowas geeignet.

Der Wagen an sich fährt sich etwas agiler, den Stein(in Form eines Motors) bekommt man aber damit auch nicht von der Vorderachse.

Optik ist natürlich schön, aber der Komfort und das Autoklappern(was sich so langsam einstellt) ists eigentlich niocht wert, ich würds wahrsch. nicht mehr tun.

Da ist ein Gewinde ggf die bessere Wahl.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

gruß der w

hey markus,
    erstmal glückwunsch zum ergattern eines solchen exemplares :)
    mit A3 - bdb BJ 3/2004 kommt echt bissl neid auf ...

wie es aussieht, bist du wohl der erste, der so nen umbau plant, daher wirds wohl nur über den auditeilemann gehen.

die rs schürze gefällt mir eigentlcih auch recht gut, an die karroseriespezies kann man diese inkl kotis und MH , wenns bei der sportbacke prinzipiell geht auch auf nen 3türer machen? nur mal so interessehalber, ich weiss geld und fake usw, nur kanns ja auch mal sein, dass ein unfall da ist oder vandalismus oder was weiss ich paassiert und dann ists ja immer im eigenen ermassen ob man noich 2tauis draufpackt.

gruß der w

PS markus, wenn du die kosten und dan aufwand hast dann poste das hier einfach. wers sch... findet soll eben den thread meiden und gut

ahoi,

die autos sind ja vergleichbar, da ists eher ne geschmacksfrage :)

die aussage immer alles original und Regensensor sowei parppieps nachrüsten passen irgendwie nicht zusammen.

allein der Regensensor macht eine neue Windschutzscheibe erfoderlich ... Kabebaum usw ist auch mit dran , da biste fix mal über 1tsd euro los, parkpiepser dito .

wie weit is die kiste weg von dir? fahr doch mal hin und guck dir den an, dann weisste mehr, oder die 1. seite der Bedinungsanleitung schicken lassen, da sind alle codes drauf.

gruß und viel erfolg beim einscheid :)

ahoi
    also mich verstört bei der Serienanlage eher der miese klang an sich, fehlende höhen inkl mangelhafter ortung und sumpfiger bass.

hast du da auch nen austausch vor? wenn ja kannst du mal paar pics machen bei abgenommener Seitenverkleidung hinten ?

so sorry für offtopic.

gruß der w

ahoi,

nein passt nicht,

maximum am A3 iohne nacharbeit/nur mit schraube raus ist 8x19 ET45 oder auch 8,5x19 ET48 oder hoeher

nacharbeit ist je nach toleranzlage des kfzs und breite der reifen(abhängig von der marke) bei ET40 auf jedenfall erf.

tu dir nen gefallen und kauf dir vernünftige felgen mit ner optimalen ET

gruß der w

ahoi,

jop ich hab paar zeilen gelesen, ich brauch aber eher was handfestes und zwar nen test oder vergleich.

so aussagen wie fühlt sich nich an, oder auf der rundstrecke nach 2 runden plattsind mir etwas zu subjektiv.

zu mir: ich bewege mich nicht auf einer rundstrecke und fahre auch sonst eher gemässigt, also naja wie es eben mit 250ps unterm hintern so gemässigt ist ;)

hat da jmd was ?

gruß der w

Haage zusammen,

ich ziehe den Fred nochmal nach oben

ich brauche demnächst bremsen komplett, gibt es was neues an der scheibenfront ? gelocht, geschlitzt oder ähnliches?

was nehmen? orginal, zimmermann, schmid? welche Beläge? usw. evtl hat ja auch jmd nen link wo etwas vernünftiges drinsteht.

danek schonmal für eine Info

gruß der w

@wissorsbuun: Hab ET45. Reifen Dunlop SportMaxx GT 235/35/19

Es passt ja auch, aber wenn hinten zwei Personen sitzen (was selten vorkommt), dann hat es schonmal leicht geschliffen wenn eine ordentliche Bodenwelle kommt, von daher denke ich, wenn ich tiefer gehe könnte es Probleme geben! 8|

Gruß Jens

na die 5mm ET machen das kraut dann wohl doch fett, bei mir schleift gott sei dank nix, verschränkungstest wurde gemacht, hat funktioniert :)

je nach dem wie die 2 die hinten sitzen(backseatbabes) kannst du entweder das schleifen in kauf nehmen, oder die Rückbank entfernen (backseatgrannies :-))

greets der w

ahoi jotte,

also ich 8,5x19 drauf mirt 235/3519 Hankook S1 Evo und 55/40 Tieferlegung, bei mir is nich mal die schraube draussen ;)

achja evtl liegts an der ET bei mir steht da ET50, wenns bei die ET35 ist, dann wirds woh der Grund sein warum du nich tirefer kommst.

greets der w

servus,

die bilder kannst du auch größer anschauen wenn du rechte maustatste und bild/grafik anzeigen klickst, da ich sie zu groß hochgeladen hab auf meinen server werden die hier automatisch verkleinert... :(

gruß

:)
    es ghing ja auch eig. drumm, dass die bilder riesengroß waren und nur in ansätzen sichtbar.

:) hat sich ja gegeben

gruß der w

jop is schon ne komische Sache auf der Tür rumzuklopfen, das mit dem Ellbogentest kannst du auch bei 140Kmh schon machen.

Die Outbound Geschichte ist aber in unserer Fahrzeugklasse normal, das wird erst in der Mitteklasse + höher Besser.

Die Lösung, die bei Para gemacht wurde scheint ja zu funktionieren, dennoch ist das Anstehen oben in der Ecke dann eben recht unschön.

Es hilft im Prinzip nur eins - Vorspannung erhöhen :) achso, falls du Bedenken hast wegen dem Türklopfen, guck dir mal ne Montage bei nem Autohersteller an, da sind die großen Latten und Hämmer auch stets griffbereit :)

also nur Mut, das geht alles, erstmal mit der Hand testen und dann die Tür wieder zumachen und gucken wied Dichtungsverlauf zw Tür un Rohbau ist, dann evtl mit härteren Mitteln ran :)

greets der w

ahoi quattrofever,

hast du das problem immer noch, wenn ja versuch mal folgendes, bei 150-200kmh mal von Innen mit dem Ellbogen gegen die Scheibe drücken, wenns dann rauscht, ist die Türvorspannung der oberen Ecke B Säule zu gering und das Geräusch wird wie du bereits vermutet hast durch den Windunterdruck erzeugt, der die Tür von der Dichtung abhebt.

Wenns das ist, kann entweder die Schlauchdichtung, die umlaufend in der Tür ist gegen eine mit mehr Vorspannung ersetzt werden, oder die Ecke oben per Gummihammer weiter reingedrückt(geklopft) werden - kein Scherz sondern im Rohbau Gang und Gäbe.

gruß der w

ahoi zusammen,

nachdem mein grausames Sony Handy nun auf der A81 auf der linken Spur sein Ende gefunden hathabe ich derzeit ein Stylishes Purephone für 19Eu, geht seit 3Tagen ohne 1 Mal abzustürzen :)

um mittelfristig jetzt dennoch wieder ein Telefon zu haben, was einfach funktioniert, hat jmd tips für ein Phone mit den Funktionen Telefonieren mit gutem Empfang und guter Sprachverständlichkeit + MP3 + BT

@ zerschmetterling : das E51 wird bei mir bei langem telefonieren heiss :( is das bei dir auch so?

Hallo Leute,
    das Thema Reifen ist eig. ganz einfach in Bezug auf 19 Zoll:

a) A3 3,2 Handschalter kommt mit LI88 hin, daher gehen 225er
    b) A3 3,2 mit DSG braucht Lastindex 91, also geht kein 225er, daher brauch diese 235er Reifen
    (einzige Möglichkeit um einen 225er mit einem 3,2erDSG zu fahren ist das KFZ abzulasten, ist aber je nach TÜV mensch ne mehr oder weniger anspruchsvolle Angelegenheit.)

zu den 235er Reifen ist noch zu sagen, das hierbei je nach Prüfer ggf.noch eine Tachoangleichung notwendig ist. (bei mir hats ihne geklappt, bei anderen musste der Tacho programmiert werden.

entscheidend für die Freigängigkeit im Radhaus ist inkl. den Karosserietoleranzen die Felgenbreite in Verbindung mit Einpresstiefe und Tieferlegung.

8,5x19 ET35 gehen nicht ohne Schleifen oder Nachbearbeitung der Radhäuser! Wer was anderes behauptet hat entweder Holzklötzer als Federn oder ne Karosse, die per Luftdruck geweitete Radhäuser hat, ode die Person ist schlich Taub was Schleifgeräusche angeht.
    8,5J ET 45 können gehen, 8,5 ET48 gehen zu 90% und ET50 zu 95%, (in jedem Felgengutachten steht aber drin, das die Freigängigkeit zu gewährleitsen ist)
    Reifen spielen beim Freigang auch eine Rolle, aber nicht die entscheidende.
    Freigängigkeit muss im Einzefall immer durch einen Verschränkungstest geprüft werden.

Links:

FAQ: Die ewige Frage, welche Felgenbreite/größe welche ET ? ------ Spurverbreiterung, was passt?

19 Zölller Sammelthread

Hankook-Reifen!?!?

so hoffe geholfen zu haben.

Hankook S1 Evo ist kein schlechter Reifen relativ komfortabel und leise auch relativ preiswert, quietscht kaum :) und passt relativ gut zum Charakter(auf der Bahn relaxt ne spur ziehen und wenigerSlalomrennen fahren) des 3.2ers

ahoi WSH;
    frage wo wurden die bilder gemacht ? ich arbeite auch in der Nähe von Ludwigsburg, und die gegend kommt mir da ziemlich bekannt vor besigheim oder hessigheim oder so ?
    gib mal bescheid evtl kann mer sich ja mal auf ein felgengespräch treffen :)
    gruß der w