Beiträge von Reppi

    Schöner sportback.

    Weisst du noch was du für nen s3 diffusor hattest?
    Fl oder vfl?
    Teilenummer?
    Wollte meinen vfl sportback auch auf s3 diffusor wohl umrüsten.


    Danke dir vielmals :)

    Also da dieser Umbau an meinem ehemaligen A3 schon über 10 Jahre zurück liegt, musste ich selbst etwas recherchieren, um dich nicht mit Falschinfos zu füttern.
    Vorab kann ich dir mal diese Heck FAQ empfehlen, dort findet man alles wissenswertes über Heckumbauten.

    Demnach bräuchtest du folgende Teile für deinen Diffusor Umbau:

    Blende für Stoßfänger 8P4 807 521 K (das Teil in Wagenfarbe, über dem eigentlichen Diffusor, welches an die Heckschürze geschraubt wird)
    Blende für Abgasendrohr 8P4 807 434 G (der Diffusor als solches)
    Abschleppösen- Abdeckung 8P4 807 441 C

    Dabei handelt es sich dann um den FL S3 Heckansatz, der ohne jegliche Bearbeitung passt.

    So, hier meine Vorschläge, sollte es zu einem Kalender kommen, was ich natürlich hoffe.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size][size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size]

    Also an mir solls auch nicht liegen ;)

    Deshalb hier mein bescheidener Beitrag.

    Hoffe dein Email-Postfach ist potent genug für die Größe der Originale 8o

    [size=10]

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size] [size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size][size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size][size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size]

    Mahlzeit Leute
    auf drängen von Micha, hier mal noch das ein oder andere Bild von meinem S
    Mehr oder besseres hatte ich gerade nicht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size][size=10]
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    [/size]

    Besser spät als nie und nachdem Micha als Druckmittel Heli Bilder eingesetzt hat komme ich nicht drum rum euch meine professionellen Bilder aufs Auge zu drücken (Schande über mich, habe aber leider keine eigens geschossenen)

    Moin Leute, sorry für die späte Meldung, hatte die letzte Weile keine große Zeit hier rein zu schauen, da ich außerhalb der Arbeit meine Zeit fast vollständig ins Auto gesteckt hab, schließlich gehts in zwei Wochen an den See.
    Ich könnte heute vorbei kommen, allerdings komm ich bis 13 uhr nicht hin, wird bei mir eher so 15 Uhr.

    So Leute es ist mal wieder soweit, Samstagvormittag und habe das Bedürfnis mich mitzuteilen :D
    Los gehts mit nem kleinen Rückblick

    April / Mai / Juni '16

    Im April begann die Saison wie immer mit dem Wörthersee, genauer gesagt "the week before"
    Hier ein Paar Impressionen vom Traumwetter in Kärnten :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zurück in D folgten bei etwas besserem Wetter noch das ein oder andere nette Treffen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    August / September '16

    Am ersten Augustwochenende war die Anlaufstelle, wie auch schon Jahre zuvor, der Hockenheimring wo jährlich die Public-Race-Days statt finden
    Nachdem ich Samstags wegen des großen Ansturms in mehreren Stunden nur ein Lauf machen konnte, war ich Sonntags sehr früh am Start und konnte ein paar Läufe absolvieren.
    Leider fühlte sich meine Kupplung bei heißem Wetter und 3 Starts innerhalb ca 1 std dem Druck nicht mehr gewachsen und gab auf :(
    Da danach weder an Kuppeln noch an Schalten zu denken war, wenn der Motor lief, startete ich das Auto im 3. Gang und fuhr von Hockheim über Landstraße in diesem bis nach Hause 8)
    Ein paar Wochen später wurde beim Ausbau des Getriebe dann der Schaden und die Ursache sichtbar

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Druckplatte hatte sich in 2 Teile zerlegt, weil Verbindungsbleche und/oder Nieten dieser gerissen waren und Reibfläche und Korb nicht mehr zusammen halten konnten, das hatte zur Folge das ettliche Metallteile ping pong in der Getriebeglocke spielten

    Danach hatte ich mich dazu entschieden, eine neue Druckplatte zu verbauen sowie die Kevlarscheibe durch eine 4 Pad Sinterscheibe zu ersetzen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Oktober '16

    Nachdem der Audi wieder lief, wurden die letzten Saisonending Treffen angefahren, die wirklich mit tollen Locations punkten konnten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Als es dann Ende des Monats ruhig um die Treffen-Maschinerie wurde, war es ein weiteres mal Zeit sich um das neue Setup für die kommende Saison Gedanken zu machen
    Also warum nicht einfach mal die neuen Schuhe probestecken :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nach einem Schubser in den Farbtopf, werden sie dann spätestens vorm See den Weg dauerhaft auf den Audi finden


    Dezember '16

    Auch im Dezember wurde noch ne Kleinigkeit geshoppt, auf dem Weg zur EMS habe ich mein neues Lenkrad abgeholt :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Februar '17

    Nun sind wir schon wieder im neuen Jahr angekommen und fast aktuell mit diesen, sehr unerfreulichen, Bildern.
    Der Tag fing ganz gemütlich an, hatte mich mit nem Kumpel verabredet am Audi die Front abzubauen um sie zum Auffrischen zum Lackierer bringen zu können.
    Besagter Kumpel schlug vor "Komm wir drehen mal ne Runde mit dem Audi, der wird ja zur Zeit doch nicht soviel bewegt" und ich stimmte ihm zu, also fuhren wir los.
    Bis er bei kühlem Wetter auf richtiger Temperatur war, verging ohnehin einige Zeit und km, als er dann soweit war wollte ich natürlich auch mal wieder die Pferdchen rennen lassen, also beschleunigte ich zügig auf eine Landstraße, den 1. vllt so bis 4.000-4.500 schalte in den 2. und plötzlich nehme ich merkwürdige metallisch schleifende Geräusche sowie, beim Blick nach Hinten, dichten weißen Qualm, den mein Auto hinter sich her zieht.
    Gleich sind mir 100 Sachen durch den Kopf geschossen was hinüber sein könnte, da das Anhalten aber quasi unmöglich war und sich keinerlei Warnleuchten bemerkbar machten und außerdem noch alles problemlos funktionierte, entschied ich ganz gediegen und vorsichtig den restlichen Weg nach Hause zu "rollen".
    Dort angekommen, aufgebockt, Front weggebaut (wollten wir ja sowieso machen), bot sich mir folgendes Bild, beim (noch relativ beschränkten) Blick aufs Getriebe

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zu dem war Quasi der ganze Unterboden mit einem Hauch von Öl überzogen

    Als ich ihn dann ein paar Tage später auf die Hebebühne brachte und die Motorunterbodenabdeckung entfernen konnte, wurde erst das ganze Ausmaß des Schadens sichtbar

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Irgendetwas hat die Getriebeglocke aufgeschnitten oder aufreißen lassen, der Getriebeausbau sollte Klarheit bringen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ein weiteres mal hatten sich die Nieten der Druckplatte als Schwachpunkt erwiesen, nur muss sich diesmal eines der Verbindungsbleche so blöd verkantet haben, dass es mir bei mehreren Tausend Umdrehungen gut die Hälfte der Glocke aufgeschnitten hat als wäre es Butter
    Fazit: Game over für die Glocke

    Nachdem wir den Winkeltrieb entfernt hatte, konnten wir die Glocke vom Rest des Getriebe demontieren
    Wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Getriebe von innen aussieht, hier bitteschön

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt heißt es neue Teile besorgen, im Idealfall welche bei denen so etwas nicht mehr passiert.
    So lange hängt der Audi ohne Getriebe und Kupplung auf der Bühne und wartet

    Reppi,
    Sehr schicke Bilder! Allerdings frage ich mich beim vierten Bild, für welches Auto da geworben wird^^


    Hmm, ich verstehe die Frage nicht ganz, meinst du wegem dem Schriftzug unten rechts?

    -------------------

    Ach jetzt, weil Marc's Wägelchen da im Hintergrund zu sehen is ^^
    Naja wir sind halt desöfteren zusammen unterwegs, da lässt sich das manchmal nicht vermeiden :D

    Dann werden wir doch auch mal paar Bilder raus hauen


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    @Para: die Originale hole ich die Tage noch ein und schick sie dir dann komplett

    Hey Leute,

    wie versprochen, hier nun ein paar Bilder, wo das optische Gesamtpaket (durch die Seitenschweller) wieder stimmig ist :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Juli / August / September '15

    Nachdem mein A3 also mal ein Jahr am See pausieren musste und ich nur Beifahrer war, wurde er eben an den ein oder anderen Events in der näheren Umgebung mit seinem neuen Setup präsentiert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Als sich dann die Saison langsam dem Ende neigte, wurde das Kopfkino natürlich wieder angeworfen und schon überlegt was man wohl für die kommende Saison verändern könnte.
    Erster Schritt dabei meistens die Rad-Reifen-Kombi, also mal kurzerhand die 19" Rotorfelgen von nem Kumpel probegesteckt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Alles schön und gut, bis sich dann der nächste Defekt ankündigte, mit starkem Benzingeruch und immer mal wieder mittelgroße Spritflecken auf der Gasse wenn er mal ne Weile stand.
    Ist zum Glück nicht die Regel, aber dieses Jahr war defintiv hochkonjunktur was das angeht.
    Also mal wieder den Weg in die Werkstatt gefunden und zusammen der Sache auf den Grund gegangen.
    Diesmal war ein Stutzen der Benzinpumpe selbst der Schuldige, im 3. Bild der mittlere ist, wie man sehen kann, erst an- und dann abgebrochen. :(

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Dezember '15 / Februar '16

    Nun aber wieder zu etwas erfreulichem.
    Ende des Jahres trudelte die zum Messepreis auf der Essener Motorshow erstandene Bull X Ego X Anlage mit Klappe ein :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sowie dann Anfang des neuen Jahres auch meine eigenen Rotorfelgen den Weg zu mir fanden :P

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    März '16

    Der März war mal wieder ein erfolgreicher Shopping Monat :D
    Einzug hielt u.a. eine neue Pulverbeschichtung für mein nicht mehr so schönes Ansaugrohr, jetzt in Weiß passend zu Ventildeckel und Ansaugbrücke

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Desweiteren gab es eine RS3-Look Front, sowie den passenen Wabengrill in Cleaner Optik dazu

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die, wie auf dem Bild zu erkennen, nun fehlenden Seitenschweller werden derzeit nachgerüstet und sobald das Gesamtpaket geschnürt ist, werd ich euch mit einem kleinen Update auf dem laufenden halten.

    Bis dahin

    Also irgendwie schon merkwürdig das mir immer im April einfällt mal wieder nen Update hier zu posten.
    Ob das wohl daran liegt, das zu diesem Zeitpunkt das Auto eigentlich soweit fertig für die Saison ist (sein sollte), da u.a. der See ansteht ?!? :D


    Naja dann wollen wir mal wieder ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern.

    April '15

    Kurz vorm See (2 Tage vor Abfahrt), wie sollte es auch anders sein, verreckt mir in Lautern auf dem Gelände des Tüvs die Kupplung und nichts geht mehr :thumbdown:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Natürlich könnte man sagen Glück im Unglück, deutlich bescheidener wäre das Ganze auf dem Weg oder gar am See passiert, trotzdem war es in dem Moment mega bitter für mich.
    Spät am Abend wurde er dann in meiner Wunschwerkstatt angeliefert und am nächsten Tag in der früh ging das auseinander pflügen los.
    Die Ursache war ein defekter "Zentralausrücker", der dafür gesorgt hatte das sämtliche Bremsflüssigkeit schnellstens dahin floß.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Als wir die Ganze Kupplungsgeschichte auseinander hatten, fiel uns
    sofort auf, das die Reibscheibe sowie das Zweimassenschwungrad nicht
    mehr ganz so frisch waren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich entschloss mich also dazu, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und direkt auf was haltbareres zu gehen.
    Verstärkte Druckplatte, Reibscheibe mit Kevlar Belägen, Einmassenschwungrad

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Fortsetzung folgt...