So Leute es ist mal wieder soweit, Samstagvormittag und habe das Bedürfnis mich mitzuteilen 
Los gehts mit nem kleinen Rückblick
April / Mai / Juni '16
Im April begann die Saison wie immer mit dem Wörthersee, genauer gesagt "the week before"
Hier ein Paar Impressionen vom Traumwetter in Kärnten 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Zurück in D folgten bei etwas besserem Wetter noch das ein oder andere nette Treffen
August / September '16
Am ersten Augustwochenende war die Anlaufstelle, wie auch schon Jahre zuvor, der Hockenheimring wo jährlich die Public-Race-Days statt finden
Nachdem ich Samstags wegen des großen Ansturms in mehreren Stunden nur ein Lauf machen konnte, war ich Sonntags sehr früh am Start und konnte ein paar Läufe absolvieren.
Leider fühlte sich meine Kupplung bei heißem Wetter und 3 Starts innerhalb ca 1 std dem Druck nicht mehr gewachsen und gab auf
Da danach weder an Kuppeln noch an Schalten zu denken war, wenn der Motor lief, startete ich das Auto im 3. Gang und fuhr von Hockheim über Landstraße in diesem bis nach Hause
Ein paar Wochen später wurde beim Ausbau des Getriebe dann der Schaden und die Ursache sichtbar
Die Druckplatte hatte sich in 2 Teile zerlegt, weil Verbindungsbleche und/oder Nieten dieser gerissen waren und Reibfläche und Korb nicht mehr zusammen halten konnten, das hatte zur Folge das ettliche Metallteile ping pong in der Getriebeglocke spielten
Danach hatte ich mich dazu entschieden, eine neue Druckplatte zu verbauen sowie die Kevlarscheibe durch eine 4 Pad Sinterscheibe zu ersetzen
Oktober '16
Nachdem der Audi wieder lief, wurden die letzten Saisonending Treffen angefahren, die wirklich mit tollen Locations punkten konnten
Als es dann Ende des Monats ruhig um die Treffen-Maschinerie wurde, war es ein weiteres mal Zeit sich um das neue Setup für die kommende Saison Gedanken zu machen
Also warum nicht einfach mal die neuen Schuhe probestecken 
Nach einem Schubser in den Farbtopf, werden sie dann spätestens vorm See den Weg dauerhaft auf den Audi finden
Dezember '16
Auch im Dezember wurde noch ne Kleinigkeit geshoppt, auf dem Weg zur EMS habe ich mein neues Lenkrad abgeholt 
Februar '17
Nun sind wir schon wieder im neuen Jahr angekommen und fast aktuell mit diesen, sehr unerfreulichen, Bildern.
Der Tag fing ganz gemütlich an, hatte mich mit nem Kumpel verabredet am Audi die Front abzubauen um sie zum Auffrischen zum Lackierer bringen zu können.
Besagter Kumpel schlug vor "Komm wir drehen mal ne Runde mit dem Audi, der wird ja zur Zeit doch nicht soviel bewegt" und ich stimmte ihm zu, also fuhren wir los.
Bis er bei kühlem Wetter auf richtiger Temperatur war, verging ohnehin einige Zeit und km, als er dann soweit war wollte ich natürlich auch mal wieder die Pferdchen rennen lassen, also beschleunigte ich zügig auf eine Landstraße, den 1. vllt so bis 4.000-4.500 schalte in den 2. und plötzlich nehme ich merkwürdige metallisch schleifende Geräusche sowie, beim Blick nach Hinten, dichten weißen Qualm, den mein Auto hinter sich her zieht.
Gleich sind mir 100 Sachen durch den Kopf geschossen was hinüber sein könnte, da das Anhalten aber quasi unmöglich war und sich keinerlei Warnleuchten bemerkbar machten und außerdem noch alles problemlos funktionierte, entschied ich ganz gediegen und vorsichtig den restlichen Weg nach Hause zu "rollen".
Dort angekommen, aufgebockt, Front weggebaut (wollten wir ja sowieso machen), bot sich mir folgendes Bild, beim (noch relativ beschränkten) Blick aufs Getriebe
Zu dem war Quasi der ganze Unterboden mit einem Hauch von Öl überzogen
Als ich ihn dann ein paar Tage später auf die Hebebühne brachte und die Motorunterbodenabdeckung entfernen konnte, wurde erst das ganze Ausmaß des Schadens sichtbar
Irgendetwas hat die Getriebeglocke aufgeschnitten oder aufreißen lassen, der Getriebeausbau sollte Klarheit bringen
Ein weiteres mal hatten sich die Nieten der Druckplatte als Schwachpunkt erwiesen, nur muss sich diesmal eines der Verbindungsbleche so blöd verkantet haben, dass es mir bei mehreren Tausend Umdrehungen gut die Hälfte der Glocke aufgeschnitten hat als wäre es Butter
Fazit: Game over für die Glocke
Nachdem wir den Winkeltrieb entfernt hatte, konnten wir die Glocke vom Rest des Getriebe demontieren
Wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Getriebe von innen aussieht, hier bitteschön
Jetzt heißt es neue Teile besorgen, im Idealfall welche bei denen so etwas nicht mehr passiert.
So lange hängt der Audi ohne Getriebe und Kupplung auf der Bühne und wartet