1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Nen A3 mit 250 PS?? Du bist ja bekloppt! oder Reppi's Turbo-Flitzer

  • Reppi
  • 21. November 2007 um 23:29
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 17. April 2014 um 15:12
    • #81

    So mal wieder das Schweigen brechen hier, wa ;)

    Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das sich seit dem letzten Update nicht wirklich viel am A3 getan hat.

    Einen etwas größeren Eingriff haben wir aber in der Tat aber erst vor kurzem vorgenommen:

    Es ging um ein kleines Turboupdate in Form eines neuen Laders, genannt Garrett GTX30

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da ich vorher bereits einen GT30 verbaut hatte, musste hier nur die Verdichterseite getauscht werden.

    Fahre momentan noch ohne Softwareanpassung, da wir den Umbau erst im Februar durchgeführt haben.
    Gefühlt spricht er etwas spontaner an und evtl. liegt schon jetzt ein wenig mehr Leistung an, genaueres dann nach der Abstimmung.


    Ansonsten hat mein kleiner nach immerhin 7 Jahren ne neue [lexicon]Batterie[/lexicon] gebraucht und bekommen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Da ich mich vergangenes Jahr im Juli für nen Zweitwagen entschieden habe, steht der A3 bisweilen die meiste Zeit in der Tiefgarage und wird nur bei Bedarf meinerseits heraus gerollt (jetzt im Sommer natürlich wieder regelmäßig).

    Als Zweitwagen kam für mich nur etwas günstiges in Frage, etwas kultiges musste es aber trotzdem sein...
    Und so wurde es ein Golf 2 Bj.86 mit 1.6L und 72Ps
    Kaum zu glauben für 700,- bekam ich ein gepflegtes Auto vom Erstbesitzer und mit nur 83tkm

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Einige werden mich jetzt steinigen wollen, aber so (original Opa style) konnte er für mich natürlich nicht bleiben, also erstmal ne kleine Bestellung gemacht (unglaublich was man da alles für nen Klicker und nen Knopf bekommt)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Gewindefahrwerk eingebaut (komplett runter geschraubt), Radläufe gebördelt und neu verzinkt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Angel Eyes Scheinwerfer mit Fadenkreuz :P und das standesgemäße kurze Kennzeichen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nebenbei noch nen GTI Schlachter gekauft, von dem dann schonmal Lenkrad, Sitze und Türpappen rein kamen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    16" Felgen vom Fiat Coupe probe gesteckt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    So stand er dann erstmal da mit großer Front- und Heckschürze, GTI Verbreiterungen und Seitenleisten alles schön gedippt um nen einheitlichen Teint ;)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Schöner Rolling Shot Schnappschuss

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zu guter letzt wurden die [lexicon]Felgen[/lexicon], wegen der vielen Macken die sie schon hatten, in Rot glänzend gedippt. Fetter Kontrast wie ich finde.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] allerdings nicht eingetragen bekommen hätte, habe ich sie nach ner Mängelkarte der Cops wieder runter machen müssen ;(
    Aber im Laufe der Zeit wird er noch was passendes drunter bekommen, mein alter :D

    Soweit, viel Spaß beim durch klicken

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 17. April 2014 um 19:31
    • #82
    Zitat von Reppi

    Als Zweitwagen kam für mich nur etwas günstiges in Frage, etwas kultiges musste es aber trotzdem sein...
    Und so wurde es ein Golf 2 Bj.86 mit 1.6L und 72Ps
    Kaum zu glauben für 700,- bekam ich ein gepflegtes Auto vom Erstbesitzer und mit nur 83tkm

    Es ist zwar jetzt eine ganze Weile her, dass ich den gleichen Golf leihweise gefahren bin. Allerdings der geht mit seinen 72 PS wirklich gut, selbst im Vergleich zu deutlich moderneren Kleinwagen mit "Sport-Stempel".

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 17. April 2014 um 19:33
    • #83

    Nen Golf mit 72 PS ? Du bist ja bekloppt ...! :thumbup:


    Kleine Abwandlung ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.056
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 17. April 2014 um 19:57
    • #84

    Ah das erinnert mich an meine Jugend. :D

    Mein erster war n Golf II GTD BJ 84
    Darauf folgte kurz ein Golf II Boston. Und hier stoße ich zum Thema 72 PS und gut gehen.
    Der Kauf war nämlich echt witzig.
    Bestellt wurde er mit damals dem 1,6er Motor mit ca 75PS.
    Ich war dann in der Berufsschule im Blockunterricht einige Wochen weg und als ich heimkam, gabs ein Gespräch mit den Eltern, da der Händler angerufen hatte.
    Es gab Probleme mit der Produktion. der 75er mit Kat war nicht lieferbar, nur ohne bzw mit einem ungeregelten. War damals gerade das Jahr der Umstellung von ungeregelt auf US-Kat.
    Der 1.8er 90PS hingegen war sofort lieferbar.
    Meine Eltern fragten ob das schlimm sei dass sie sich für den 1,8 er entschieden hatten um nicht noch länger auf den Golf warten zu müssen 8o

    Hehe, ich sagte natürlich JA zu der "Rennsemmel"
    Der RP-Motor lief damals mal richtig flott. Und überall im Bekannten und Freundeskreis hiess es nur.

    "Waaas 90 PS??? Bist Du bekloppt. Was willst du mit soviel PS?" ^^ :D

    Auf den Strassen von 1989 konnte man mit dem aber richtig gut mithalten
    In der Regel fuhr man damals mit 45-60 PS

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 18. April 2014 um 18:55
    • #85
    Zitat von Revenost

    Es ist zwar jetzt eine ganze Weile her, dass ich den gleichen Golf leihweise gefahren bin. Allerdings der geht mit seinen 72 PS wirklich gut, selbst im Vergleich zu deutlich moderneren Kleinwagen mit "Sport-Stempel".


    Da kann ich dir ganz eindeutig recht geben, fühle mich im heutigen Verkehrsfluss keineswegs untermotorisiert und für die meisten Schlafnasen auf den Straßen ist er sogar ne Spur zu flott (z.B. an der Ampel) ;)

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Jan A3 3.2
    ....fast zu schnell!
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    271
    Bilder
    26
    • 18. April 2014 um 19:00
    • #86

    ....I Find´s Geil :)

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 2. April 2015 um 20:11
    • #87

    So, hatte das Gefühl es wär mal wieder Zeit hier ein Paar Zeilen zu schreiben, um euch auf dem laufenden zu halten aber lest selbst.

    Im Dezember '14 wurde der GTX Lader im A3 endlich abgestimmt, leider kam ich bislang jedoch auf keinen Prüfstand, dennoch spricht das reine Gefühl schon Bände.
    Ich (sowie einige versierte Beifahrer auch), kann mir sehr gut vorstellen das nun die 5xx bei der Leistung gefallen ist und auch die Kupplung zeigt sich im 6. Gang schon sehr beeidruckt durch den scheinbar nochmal erhöhten Drehmoment.


    Frei nach dem Motto: "Von wegen Winterpause" hielt dann im Januar '15 ein Lowtec Hilow (tiefe Version) Fahrwerk einzug, welches nur kurze Zeit später dann noch mit sturzverstellbaren Domlagern verfeinert wurde.
    PS: Nach unten ist noch jeeeeeede Menge Gewinde

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Im Februar '15 wurden dann die finalen [lexicon]Felgen[/lexicon] für die kommende Saison mal am Auto probe gesteckt und ich finde 20ger sehr gut aufm A3.
    Leider konnte ich vorne nicht ablassen, da die Felge am Sattel anstand und dafür erst 3er oder 5er Platten her müssen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    ------------------------------

    An der Golf Front gibt es leider etwas unschönes zu vermelden Mitte September letzten Jahres raffte es ihn dahin
    Durch ein Missverständnis an einer Parkplatzausfahrt, fuhr mir ein anderes Auto mit ca. 50-60 km/h ungebremst in die A-Säule auf der Fahrerseite.
    Da so ziemlich alles ab der A-Säule nach vorne im A**** war, war verschrotten die einzig sinnvolle Entscheidung, auch wenn sie mir natürlich alles andere als leicht gefallen ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Da natürlich schnellstmöglich ein neuer Daily her musste, folgte kurz darauf Ende September der "neue" 2er in Schwarz, diesmal ein 90er Bj mit 1.8er Maschine, 90 Ps und ca. 180t gelaufen
    Bilder folgen noch, hab bislang leider noch kein einziges von ihm gemacht

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    90
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.056
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 2. April 2015 um 20:33
    • #88

    Jammerschade um den Golf :cry: :cry: :cry:

    Was war dass fürn Spacko, der da reinfuhr. Dachte erst das is ne A- oder B-Klasse. Würde mal wieder passen 8-|

    Der 90PS Motor müßte der RP sein, oder?
    Hatte ich auch mal. Einer der robustesten Motoren den VW hatte.
    Der ging richtig gut.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 2. April 2015 um 20:39
    • #89

    Aha, einer noch verrückter als ich und schraubt in der Tiefgarage auf der Duplexparkeinrichtung. :thumbup:

    Schöner A3Q, mußt mich unbedingt mal mitnehmen. Schade um den Golf Daily Driver.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 2. April 2015 um 22:36
    • #90

    @Para: Jap RP ist korrekt, bester Motor überhaupt im 2er :thumbup:
    Und der (End)Gegner war glaube ein Mitsubishi oder sowas

    Didi: Wenn du das schon verrückt findest, hättest mich nicht sehen dürfen als ich das Auto mit der Vorderachse über die Hubbühne fuhr, etwas unterlegte und diese dann als Hebebühne missbrauchte zum Räderwechsel :D

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 16. April 2016 um 10:19
    • #91

    Also irgendwie schon merkwürdig das mir immer im April einfällt mal wieder nen Update hier zu posten.
    Ob das wohl daran liegt, das zu diesem Zeitpunkt das Auto eigentlich soweit fertig für die Saison ist (sein sollte), da u.a. der See ansteht ?!? :D


    Naja dann wollen wir mal wieder ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern.

    April '15

    Kurz vorm See (2 Tage vor Abfahrt), wie sollte es auch anders sein, verreckt mir in Lautern auf dem Gelände des Tüvs die Kupplung und nichts geht mehr :thumbdown:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Natürlich könnte man sagen Glück im Unglück, deutlich bescheidener wäre das Ganze auf dem Weg oder gar am See passiert, trotzdem war es in dem Moment mega bitter für mich.
    Spät am Abend wurde er dann in meiner Wunschwerkstatt angeliefert und am nächsten Tag in der früh ging das auseinander pflügen los.
    Die Ursache war ein defekter "Zentralausrücker", der dafür gesorgt hatte das sämtliche [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] schnellstens dahin floß.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Als wir die Ganze Kupplungsgeschichte auseinander hatten, fiel uns
    sofort auf, das die Reibscheibe sowie das Zweimassenschwungrad nicht
    mehr ganz so frisch waren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich entschloss mich also dazu, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und direkt auf was haltbareres zu gehen.
    Verstärkte Druckplatte, Reibscheibe mit Kevlar Belägen, Einmassenschwungrad

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Fortsetzung folgt...

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    3.232
    Bilder
    149
    • 16. April 2016 um 10:49
    • #92

    Sieht sehr gut aus, aber sicher auch nicht ganz billig, oder?

    Für was ist die Kupplung ausgelegt?

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 16. April 2016 um 11:06
    • #93

    Juli / August / September '15

    Nachdem mein A3 also mal ein Jahr am See pausieren musste und ich nur Beifahrer war, wurde er eben an den ein oder anderen Events in der näheren Umgebung mit seinem neuen Setup präsentiert.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Als sich dann die Saison langsam dem Ende neigte, wurde das Kopfkino natürlich wieder angeworfen und schon überlegt was man wohl für die kommende Saison verändern könnte.
    Erster Schritt dabei meistens die Rad-Reifen-Kombi, also mal kurzerhand die 19" Rotorfelgen von nem Kumpel probegesteckt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Alles schön und gut, bis sich dann der nächste Defekt ankündigte, mit starkem Benzingeruch und immer mal wieder mittelgroße Spritflecken auf der Gasse wenn er mal ne Weile stand.
    Ist zum Glück nicht die Regel, aber dieses Jahr war defintiv hochkonjunktur was das angeht.
    Also mal wieder den Weg in die Werkstatt gefunden und zusammen der Sache auf den Grund gegangen.
    Diesmal war ein Stutzen der Benzinpumpe selbst der Schuldige, im 3. Bild der mittlere ist, wie man sehen kann, erst an- und dann abgebrochen. :(

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Dezember '15 / Februar '16

    Nun aber wieder zu etwas erfreulichem.
    Ende des Jahres trudelte die zum Messepreis auf der Essener Motorshow erstandene Bull X Ego X Anlage mit Klappe ein :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Sowie dann Anfang des neuen Jahres auch meine eigenen Rotorfelgen den Weg zu mir fanden :P

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    März '16

    Der März war mal wieder ein erfolgreicher Shopping Monat :D
    Einzug hielt u.a. eine neue Pulverbeschichtung für mein nicht mehr so schönes Ansaugrohr, jetzt in Weiß passend zu Ventildeckel und Ansaugbrücke

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Desweiteren gab es eine RS3-Look Front, sowie den passenen Wabengrill in Cleaner Optik dazu

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die, wie auf dem Bild zu erkennen, nun fehlenden Seitenschweller werden derzeit nachgerüstet und sobald das Gesamtpaket geschnürt ist, werd ich euch mit einem kleinen Update auf dem laufenden halten.

    Bis dahin

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 16. April 2016 um 11:38
    • #94

    OberpfalzS3

    Die Hardware inkl. Einbau hat summa summarum 2Tsd gekostet.

    Das Kit wird schon mehrere Tsd km in einem TTRS mit 850nm gefahren, das heißt bis dahin ist es mal auf jeden Fall ausgelegt also sollte es meine 680nm noch ne Weile packen :thumbup:

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 22. Mai 2016 um 09:44
    • #95

    Hey Leute,

    wie versprochen, hier nun ein paar Bilder, wo das optische Gesamtpaket (durch die Seitenschweller) wieder stimmig ist :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • Bodycheck303
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    172
    Bilder
    12
    • 23. Mai 2016 um 12:48
    • #96

    Fetter Sportback!! :thumbup:

    Finde den mega schick!!

    • Zitieren
  • Gecko
    Anfänger
    Beiträge
    11
    • 27. Mai 2016 um 00:22
    • #97
    Zitat von matbold


    Nicht nur Au3 ist da ganz anderer Meinung. Ich auch! :D

    ROT ist die Macht! Siehe u.a. auch hier :D

    Geil ein Roter. Kussi.

    :whistling: Spass kostet...geblasen wird woanders :whistling:
    :D[size=10] Vergesst net...fährste quer, siehste mehr. [/size][size=10] [/size]:D[size=10] [/size]

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 4. März 2017 um 11:26
    • #98

    So Leute es ist mal wieder soweit, Samstagvormittag und habe das Bedürfnis mich mitzuteilen :D
    Los gehts mit nem kleinen Rückblick

    April / Mai / Juni '16

    Im April begann die Saison wie immer mit dem Wörthersee, genauer gesagt "the week before"
    Hier ein Paar Impressionen vom Traumwetter in Kärnten :D

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zurück in D folgten bei etwas besserem Wetter noch das ein oder andere nette Treffen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    August / September '16

    Am ersten Augustwochenende war die Anlaufstelle, wie auch schon Jahre zuvor, der Hockenheimring wo jährlich die Public-Race-Days statt finden
    Nachdem ich Samstags wegen des großen Ansturms in mehreren Stunden nur ein Lauf machen konnte, war ich Sonntags sehr früh am Start und konnte ein paar Läufe absolvieren.
    Leider fühlte sich meine Kupplung bei heißem Wetter und 3 Starts innerhalb ca 1 std dem Druck nicht mehr gewachsen und gab auf :(
    Da danach weder an Kuppeln noch an Schalten zu denken war, wenn der Motor lief, startete ich das Auto im 3. Gang und fuhr von Hockheim über Landstraße in diesem bis nach Hause 8)
    Ein paar Wochen später wurde beim Ausbau des Getriebe dann der Schaden und die Ursache sichtbar

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Druckplatte hatte sich in 2 Teile zerlegt, weil Verbindungsbleche und/oder Nieten dieser gerissen waren und Reibfläche und Korb nicht mehr zusammen halten konnten, das hatte zur Folge das ettliche Metallteile ping pong in der Getriebeglocke spielten

    Danach hatte ich mich dazu entschieden, eine neue Druckplatte zu verbauen sowie die Kevlarscheibe durch eine 4 Pad Sinterscheibe zu ersetzen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Oktober '16

    Nachdem der Audi wieder lief, wurden die letzten Saisonending Treffen angefahren, die wirklich mit tollen Locations punkten konnten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Als es dann Ende des Monats ruhig um die Treffen-Maschinerie wurde, war es ein weiteres mal Zeit sich um das neue Setup für die kommende Saison Gedanken zu machen
    Also warum nicht einfach mal die neuen Schuhe probestecken :thumbup:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Nach einem Schubser in den Farbtopf, werden sie dann spätestens vorm See den Weg dauerhaft auf den Audi finden


    Dezember '16

    Auch im Dezember wurde noch ne Kleinigkeit geshoppt, auf dem Weg zur EMS habe ich mein neues Lenkrad abgeholt :love:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Februar '17

    Nun sind wir schon wieder im neuen Jahr angekommen und fast aktuell mit diesen, sehr unerfreulichen, Bildern.
    Der Tag fing ganz gemütlich an, hatte mich mit nem Kumpel verabredet am Audi die Front abzubauen um sie zum Auffrischen zum Lackierer bringen zu können.
    Besagter Kumpel schlug vor "Komm wir drehen mal ne Runde mit dem Audi, der wird ja zur Zeit doch nicht soviel bewegt" und ich stimmte ihm zu, also fuhren wir los.
    Bis er bei kühlem Wetter auf richtiger Temperatur war, verging ohnehin einige Zeit und km, als er dann soweit war wollte ich natürlich auch mal wieder die Pferdchen rennen lassen, also beschleunigte ich zügig auf eine Landstraße, den 1. vllt so bis 4.000-4.500 schalte in den 2. und plötzlich nehme ich merkwürdige metallisch schleifende Geräusche sowie, beim Blick nach Hinten, dichten weißen Qualm, den mein Auto hinter sich her zieht.
    Gleich sind mir 100 Sachen durch den Kopf geschossen was hinüber sein könnte, da das Anhalten aber quasi unmöglich war und sich keinerlei Warnleuchten bemerkbar machten und außerdem noch alles problemlos funktionierte, entschied ich ganz gediegen und vorsichtig den restlichen Weg nach Hause zu "rollen".
    Dort angekommen, aufgebockt, Front weggebaut (wollten wir ja sowieso machen), bot sich mir folgendes Bild, beim (noch relativ beschränkten) Blick aufs Getriebe

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Zu dem war Quasi der ganze Unterboden mit einem Hauch von Öl überzogen

    Als ich ihn dann ein paar Tage später auf die Hebebühne brachte und die Motorunterbodenabdeckung entfernen konnte, wurde erst das ganze Ausmaß des Schadens sichtbar

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Irgendetwas hat die Getriebeglocke aufgeschnitten oder aufreißen lassen, der Getriebeausbau sollte Klarheit bringen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ein weiteres mal hatten sich die Nieten der Druckplatte als Schwachpunkt erwiesen, nur muss sich diesmal eines der Verbindungsbleche so blöd verkantet haben, dass es mir bei mehreren Tausend Umdrehungen gut die Hälfte der Glocke aufgeschnitten hat als wäre es Butter
    Fazit: Game over für die Glocke

    Nachdem wir den Winkeltrieb entfernt hatte, konnten wir die Glocke vom Rest des Getriebe demontieren
    Wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Getriebe von innen aussieht, hier bitteschön

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Jetzt heißt es neue Teile besorgen, im Idealfall welche bei denen so etwas nicht mehr passiert.
    So lange hängt der Audi ohne Getriebe und Kupplung auf der Bühne und wartet

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 4. März 2017 um 14:26
    • #99

    Mein Beileid ,aber laß dir die Saison nicht vermiesen . Aus so ;( wird auch wieder :thumbup:

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 4. März 2017 um 15:48
    • #100

    Keine Sorge, so leicht bekommt man nicht aus der Ruhe.
    Bin guter Dinge

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum