So mal wieder das Schweigen brechen hier, wa
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, das sich seit dem letzten Update nicht wirklich viel am A3 getan hat.
Einen etwas größeren Eingriff haben wir aber in der Tat aber erst vor kurzem vorgenommen:
Es ging um ein kleines Turboupdate in Form eines neuen Laders, genannt Garrett GTX30
Da ich vorher bereits einen GT30 verbaut hatte, musste hier nur die Verdichterseite getauscht werden.
Fahre momentan noch ohne Softwareanpassung, da wir den Umbau erst im Februar durchgeführt haben.
Gefühlt spricht er etwas spontaner an und evtl. liegt schon jetzt ein wenig mehr Leistung an, genaueres dann nach der Abstimmung.
Ansonsten hat mein kleiner nach immerhin 7 Jahren ne neue [lexicon]Batterie[/lexicon] gebraucht und bekommen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da ich mich vergangenes Jahr im Juli für nen Zweitwagen entschieden habe, steht der A3 bisweilen die meiste Zeit in der Tiefgarage und wird nur bei Bedarf meinerseits heraus gerollt (jetzt im Sommer natürlich wieder regelmäßig).
Als Zweitwagen kam für mich nur etwas günstiges in Frage, etwas kultiges musste es aber trotzdem sein...
Und so wurde es ein Golf 2 Bj.86 mit 1.6L und 72Ps
Kaum zu glauben für 700,- bekam ich ein gepflegtes Auto vom Erstbesitzer und mit nur 83tkm
Einige werden mich jetzt steinigen wollen, aber so (original Opa style) konnte er für mich natürlich nicht bleiben, also erstmal ne kleine Bestellung gemacht (unglaublich was man da alles für nen Klicker und nen Knopf bekommt)
Gewindefahrwerk eingebaut (komplett runter geschraubt), Radläufe gebördelt und neu verzinkt
Angel Eyes Scheinwerfer mit Fadenkreuz und das standesgemäße kurze Kennzeichen
Nebenbei noch nen GTI Schlachter gekauft, von dem dann schonmal Lenkrad, Sitze und Türpappen rein kamen
16" Felgen vom Fiat Coupe probe gesteckt
So stand er dann erstmal da mit großer Front- und Heckschürze, GTI Verbreiterungen und Seitenleisten alles schön gedippt um nen einheitlichen Teint
Schöner Rolling Shot Schnappschuss
Zu guter letzt wurden die [lexicon]Felgen[/lexicon], wegen der vielen Macken die sie schon hatten, in Rot glänzend gedippt. Fetter Kontrast wie ich finde.
Da ich die [lexicon]Felgen[/lexicon] allerdings nicht eingetragen bekommen hätte, habe ich sie nach ner Mängelkarte der Cops wieder runter machen müssen
Aber im Laufe der Zeit wird er noch was passendes drunter bekommen, mein alter
Soweit, viel Spaß beim durch klicken