cool!
hört sich ja sehr gut an!
*aufdassoundfilegespanntbin*
lass die druckdose doch weg! 8-)
cool!
hört sich ja sehr gut an!
*aufdassoundfilegespanntbin*
lass die druckdose doch weg! 8-)
und so klingt er am VR6:
sind aber beide male 2.8er blöcke!
auf die schnelle hab ich nix mitm 3.2er gefunden
ZitatOriginal geschrieben von *Thomas*
Habe mir nun bei Ebay eine komplette Schalldäferanlage von einem S3 ersteigert für 81Euro.
ach du warst das!
die auktion lief zu einer ganz schlechten zeit aus. war da leider (oder zu deinem glück :p ) nicht am pc!
berichte mal, die unterschiede zur serien AGA!
thx
hi holger!
also der A3 ist schön dezet! halt ein wolf im schafspelz!
mir fehlt zwar ein wenig der sound vom R, aber ich denke, dass wird sich mit ner bn-pipes AGA ändern lassen!
muss mich da mal strickt auf den threadtitel beziehen, da mein 3.2er schon die aktuelle software drauf hat, kann ich keinen vorher/nacher vergleich ziehen!
das bmw gute motoren baut, steht hier glaube ich nicht zur diskussion.
ist wohl wie immer geschmackssache, welches auto einem besser gefällt!
bin gestern zum spass mit nem kumpel kurz auf die AB gefahren um mal nen schnellen vergleich zu starten.
er fährt nen z3 coupe 3.0 mit 260ps.
auch bei mehr ps und wie ich denke nem leichteren auto konnte er mir nicht wegfahren.
wollte es aber auch nicht drauf ankommen lassen, da ich vorne neue bremsen drauf habe!
wird aber nicht das letzte mal sein, dass wir zusammen gefahren sind!
fazit:
bmw schafft es aus weniger hubraum mehr ps rauszuholen, audi hat einfach klasse!
bin den VR6 schon im 3er golf gefahren und seit dem komm ich vom VR nicht mehr weg!
ist einfach ein geiles triebewerk mit genügend reserve nach oben hin!
hehe danke!
muss dazu sagen, dass es beide male nicht meine schuld war!!! 8-)
beim ersten mal ist der bmw über rot gefahren und bei dem finalen todesstoß ist der benz mir hinten drauf gefahren!
zu den ventildeckeln: sind gar nicht so schwer zu finden!
ZitatOriginal geschrieben von somepeer
Was als erstes raus sollte ist der SCHRUMPELSITZ
MfG
also ich hoffe dem A3 ergeht es besser! 8-)
mit bisschen liebe und lederpflege wird der hoffentlich wieder!
evtl läufen mir auch schalensitze übern weg!
was wohl als erstes weg kommt sind die chromspiegel!
tach leute!
jetzt ist es langsam an der zeit mich auch mal vorzustellen und mal ne kleine history zu meinem golf und dessen nachfolger zu erstellen!
wie ihr meinem username entnehmen könnt heise ich flo, bin 24 und komme aus dem schönen hessen!
angefangen hat es im jahr 2004. da kam der GTI.
da ich aber schon im schutz einiger user hier stand sind mir zum glück paar tuning-peinlichkeiten erspart geblieben! :top:
was klar war, dass ein fahrwerk rein muss!
doch wie es kommen musste, ist mir auf dem weg zum fahrwerk einbauen einer reingafahren:
der bmw hat da wohl das gröbste überstanden! :w:
aber es wurde doch noch was:
dann folgten ein paar kleinigkeiten, wie japanspiegel, 4M-stabi neues SUV und N75J.
der innenraum blieb auch nicht verschont!
OEM:
OEM+++
raid night flight anzeigen und R32 lenkrad.
zwischendurch mal beim henni aufm prüfstand:
und weil ich meinem 1.8T was gutes wollte, hab ich ihm einen DTH SMIC spendiert:
dann kamen noch US RL & OZ SUPERLEGGERA felgen in 8x19 ET 35 mit nem 215/35er falken FK425 reifen:
2 wochen später sah er dann so aus:
leider hab ich kein bild vom inneren des kofferaums gemacht. die reserveradmulde war nur noch halb so groß. :hammer:
nach aussage von 2 gutachtern ist es ein wirtschaftlicher totalschaden!
so sah der gegner aus:
wiedermal hab ich einem den todesstoß verpasst bzw. verpassen lassen!
jetzt war es an der zeit nägel mit köpfen zu machen. war ja schon länger hinter nem geeigneten R32 hinterher. aber entweder stimmte das preis/ leistungsverhältniss nicht, zu viele km oder zu abgenudelt.
also schied der 4er R aus!
der 5er R ist mir doch bissl zu $$$
hab mich dann glücklicherweiße fürn Audi A3 8P entschieden!
bin 2 A3 gefahren mit DSG, damit konnte ich mich aber nicht anfreunden.
also wurde es ein handschalter der schon so gut wie alles an board hat!
ist ein 3.2er und ist am 11.03 das erste mal zugelassen worden! :a:
was kommen wird ist sicherlich ein gewinde, felgen und paar optische veränderungen.
so jetzt lasst mal hören. kritik oder lob erwünscht!
p.s.
habe den post aus nem anderen board (vagboard.de) kopiert, also wundert euch nicht, dass noch ein paar smilis drin sind, die hier nicht angezeigt werden!
gerne lade ich euch ein, dort mal ein bisschen zu stöbern und evtl. euch und den A3 dort vorzustellen!
denke es passt hier rein und ich will nicht extra nen thread aufmachen!
hat schon jemand nen 6-kolben sattel auf den 345er scheiben verbaut?
mfg flo
hi stefan!
das hört sich doch mal sehr vielversprechend an!
bin schon auf die ersten ergebnisse gespannt!
gibts schon aussichten, dass die bn-pipes ein gutachten bekommt?
wäre super, wenn du mal paar angeben zur anlage machen könntest!
rohrdurchmesser, verarbeitung, preis , aufbau der schalldämpfer
gibts bilder oder sogar schon videos?
verbesser einfach die frischluftzufuhr zum motor!
so kannst dem nen gefallen tun. alles andere ist rausgeschmissenes geld oder für die optik!
hier mal ein test von verschiedenen luffis:
gibts hier schon was neues?
wie sieht es den mit ner s-tec - bn-pipes abgasanlage fürn 3.2er aus?
wird es da was geben?
mfg
hi!
also die CDA bringt wenn nur sound!
woher soll da auch die leistung kommen?
aufm cupraR hat die sogar leistung gekostet!
mfg