Beiträge von Else

isch schwör altaaa :D

Ja natürlich, die 2 reifen mit 7mm waren letzten Sommer neu gekauft worden und keine 5000km gefahren worden.

Aber mal ne Frage.... ich könnt mir auch Reifen kaufen, damit nen Burnout machen und dann sagen, hier hab ich so bekommen. Stand vorher 8mm drauf O_o

Sind die Leute noch zu retten!?

Hallo Zusammen,

ich habe meine Reifen über Ebay verkauft.
    Angegeben habe ich in der Auktion eine Profiltiefe von 6,5-7mm und 5-5,5mm.
    Gemessen habe ich diese wie bisher immer in der Rille des Profils.

Nicht auf der verschleißanzeige. Diese ist ja bekanntlicherweise 1,6mm hoch bei Sommerreifen.

Reifen wurden ja (per Hermes verschickt) und sind anscheinend heute angekommen.

Doch jetzt habe ich gerade eine tolle Mail vom Käufer in meinem Postfach:

------------------------
    Hallo,
    habe die Reifen heute erhalten ! Leider bin ich nicht zufrieden damit und kontaktiere Sie vorher und gebe Ihnen die Möglichkeit eine Negative Bewertung zu vermeiden !

Sie haben in der Artikelbeschreibung eine Profiltiefe von 6,5 bzw 7 mm und 5 bzw 5,5 mm angegeben ! Diese sind aber nicht an der Verschleißanzeige gemessen so wie es sich normalerweise gehört ! Richtig gemessen haben die Michelin ca 3 mm Profil und die Dunlop ca 5 mm ! Ich finde das eine absolute Frechheit so betrogen zu werden ! Auf Grund der Tatsache das Sie andere Profiltiefen im Ebay genannt haben, bin ich mir sicher das der Artikel nicht auf diesen Betrag gestiegen wäre ! Desweiteren haben Sie 35 ? Versand verlangt und per Hermes wären es maximal 18,60 ? gewesen !

Mein Angebot an Sie : Sie überweisen mir 70 ? wieder zurück auf mein Konto und ich werde Sie positiv bewerten !

FAlls Sie nicht auf mein Angebot eingehen, werde ich einen KFZ Gutachter einschalten und rechtlich gegen Sie vorgehen!
    Bitte um Antwort
    ------------------------

Irgendwie find ich, habe ich Pech mit dem Reifenverkauf, da der Käufer meiner Winterräder auch meinte mir eine negative Bewertung zu geben, da er vor Ort noch handeln wollte, worauf ich mich nicht eingelassen habe.
    Bewertung schiebt er allerdings auch auf eine Falschangabe der Profiltiefe in meiner Auktion. Daher hat er jetzt wohl den ganzen Quatsch.

Wie würdet ihr euch verhalten? Ich würd ihm gerad sehr sehr gern in ein paar "netten" Worten erklären wie man Reifen zu messen hat und wofür eine Verschleißanzeige da ist. Aber diese Worte würden glaube ich nicht sehr nett rüber kommen.....

Was denkt ihr!?

Gruß
    Else

Achtung, Rechtsschreibfehler bevor du es abschickst ;)

3 letzter Absatz

"Weshalb ich auch vielFreue mit dem Wagen hatte."

Gruß und viel Glück!

Wirklich ärgerlich,.... meine Bremsen sind wohl auch leicht verzogen (gewesen).
    Hatte beim bremsen zwischen 140-80 ein vibrierende Lenkrad.
    Mein Problem,..... komischerweise war ess nach dem Sicherheitstraining nicht mehr so stark. Wurd wohl hart genug gebremst ;)

Ich fahre 8,5x19 ET 48 auf 235/35

HA: Schraube raus und bisschen die Stangenaufnahme bearbeiten (kleines Stück rausschneiden)

VA: passt, allerdings ab einer gewissen tiefe bei "vollgas!" kreisfahrten und Bodenwelle geht der Reifen leicht mal an den Kotflügel.

Ich taper ja auch schon durch einige Threads hier,.... vll sollte man nen neuen Thread Termin und Ortsvorschläge aufmachen damit sich leute in Listen aus ihren PLZ Bereich eintragen können um dann einen passenden Termin finden zu können.
    Der Nordtermin ist nämlich für mich auch nciht eben ein Katzensprung, und in dem einen oder anderen Thread hat man auch einige aus der westlicheren Region gehört die interesse zeigen.

Hatte gestern auf der 52 einen A6 hinter mir der recht oft gedrängelt hat.
    Als es dann frei wurde habe ich mal durchgedrückt.
    Dachte zuerst es sei wieder (wie in 98,76% der Fälle) ein TDI.
    Aber der hilet diesmal sehr gut mit. Wir sind im parallelflug bis 250 durchgezogen und als die rechte Spur ab 180-200 frei wurde bin ich auch rechts rüber.
    Ich hatte zwar das Gefühl, dass er ein bisschen näher kam, ist aber nicht vorbei gekommen.
    Später als wir nebeneinander fuhren in der Stadt guckte er rüber und lachte mal kurz. :)

Es war ein A6 4.2 quattro.
    Hab gerade mal geschaut.... 6,9sek und 300PS

Wünsch Euch viel Spaß und kann Euch wirklich nur den von Para angemerkten Punkt "nach dem Sicherheitstraining das Auto waschen" wärmestens empfehlen!

Ich hatte vorletztes Wochenende ein Sicherheits Intensiv Training beim ADAC (Geschenk von Freundin zu Weihnachten).
    Ich habe den Wagen 2 Tage später erst waschen können und ich habe den Wagen 2x gewaschen und am nächsten Tag nochmal gewaschen. Die Flecken gingen kaum raus. Es war immer noch etwas zu sehen.

Letzte Möglichkeit war für mich dann, den Wagen erstmalig in seinem Leben bei mir durch die Waschanlage zu schicken (MrWash ist wirklich schonend zum Lack).
    Dannach waren 98% der Flecken weg.

Dann nochmal per Hand gewaschen und direkt poliert! Jetzt sieht man endlich keine Flecken mehr auf dem Lack und er glänzt wieder!

Also, ich empfehle Euch wirklich, wascht ihn schnellstens nach dem Training!

Gruß
    ELse

Hio zusammen,

wollt mal fragen welche Erfahrungen und welche Tipps ihr zum Thema Alarmanlagen geben könnt.
    Hätt gern eine die man am besten im Schlüssel integrieren kann und nicht seperat deaktivieren muss, wenn man das Auto aufschließt.
    Es sei denn, das ist der letzte Schrott in Hinsicht auf Polenschlüssel oder so.
    (sofern man kein Schloss mehr hat ist zu berücksichtigen).
    Ausserdem sollte ein Neigungssensor zur Verfügung stehen, der auslöst sobald die Kiste angehoben wird.

Das ganze soll in meinen A3 rein....

Also, wer hat Angebote, Tipps etc...?

Gruß
    Else

Ist die Frage,....weil wenns nur mit dem Austausch zusammenhängt würde das vll auch unter der garantieleistung fallen und ich würd die 60€ ersetzt bekommen.

Aber beim ersten Telefonat hieß es gerad, FW setzt sich etc, da sollte man eh nachmessen nach 0,5 bis 1 Jahr.
    Und weils an der HA war, sinds nur 2 Schrauben, da ist die Chance angeblich nicht so hoch, dass es dadurch nur kommt.
    Wenns vorn wär, ja, hinten nicht unbedingt.

Hio,

habe vor nem Jahr, als ich mein Bilstein eingebaut habe, die Spur / Achse vermessen lassen.

Jetzt wurde mir letzte Woche ein HA Dämpfer auf Garantie getauscht.
    Ich zum TÜV gefahren um Sommerreifen und auch mal das Fahrwerk eintragen zu lassen, da haben die mir gesagt, muss neu vermessen werden weil die Werte nicht stimmen.

Jetzt die Frage:

Kann das nach einem Jahr so vorkommen, oder hängt das nur mit dem Austausch des HA Dämpfers zusammen?

Gruß
    Else

Tach Stefan und Zoran:-)

Kaum zu glauben, aber wahr.
    Ich habe mir jetzt die BN bestellt und soll in ca 5 Wochen bei mir eintreffen.
    Ich werd versuchen bis dahin auch noch die Ansaugung etwas zu bearbeiten und dann würd ich auch gern (nochmal) vorbei kommen.

Wann sind denn die nächsten Aktionstage im Juni? Vorher wird das denke ich mit der Lieferung eh nichts....

Gruß
    Else