Beiträge von matbold

Oha, nach dem Geburtstagskind... Naja. :D

Alles Gute für das nächste Lebensjahr Dany! Bleib doch bitte so wie Du bist. :)

Auch ein Gruß in die Pfalz - herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag Jochen, leider konnte ich nicht kommen. Danke aber trotzdem für die Einladung. Ich hoffe doch, die Feier war ein voller Erfolg! :)

Echt gut! Ich hatte an Gummidichtungen (Türdichtungen oder so) gedacht, aber weils so ungleichmässig war, kam das nicht in Frage. Auf so nen Wasserfall wär ich nie gekommen.

Das Steuergerät gegen ein neueres austauschen. Welche Version (Teilenummer) es dann sein muß, kann bestimmt jemand noch schreiben.
    Muß man aber in der Bucht besorgen, wenns nicht so teuer sein soll.

Hat jemand ne Ahnung, was die Teile im Austausch beim :) kosten? Ich hab noch ein ganz altes STG rumliegen, das würde ich gegen ein neueres austauschen wollen. Das im Moment verbaute könnte ich dann verticken - es ist aber zu alt um mit neueren Handys gut zu funktionieren.

Ich kenn das Alpine Interface nicht - hab ja auch gar kein RNS-E. Aber wenns Deine Wünsche erfüllt, dann schau es Dir doch mal genauer an. Alpine ist ja auch keine Klitsche, ein grosser Mist wirds sicher nicht sein (vielleicht ein kleiner :D)

Was soll denn AMI sein? (Ich kenn ne Messe in Leipzig, die so heißt).

Im A3 gibt es kein MMI, das Navi heißt RNS-E. Die Lösung, die Du vorschlägst macht aber mehr, als nur Video zuzuspielen. Siehe dazu das Video dazu:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Para's Lösung ist da ein wenig einfacher und wahrscheinlich kostengünstiger. Er hat das natürlich auch irgendwo beschrieben - den Link kann er sicher posten.

Hm, ich finde nicht, das Unfall gleich Unfall ist. Wenn der 18TEUR gekostet hat, dann ist das Auto eigentlich Schrott, weils ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen wäre. Da wird etwas nicht stimmen, vielleicht eine 0 zu viel - und mit 1.800€ ist das ein stinknormaler Auffahrunfall, wie ich ihn auch schon zweimal hatte. wo tutti kompletti die Front und die Haube gemacht werden mußten. Das ist ja weiter nicht tragisch. Tragisch wäre ein Fahrzeug mit Wertverlust durch den Unfall. Davon würde ich die Finger lassen, weil der Wagen dann schief ist und an tragenden Teilen Korrosion wahrscheinlich ist. Wenns nur Blechschaden war, so what. Kein Problem damit - solange das fachgerecht gemacht wurde und es auch entsprechend dokumentiert ist. Dafür gibts ja die Werkstatthistorie.

Meinen herzlichen Glückwunsch Roady! Alles Gute und bleib wie Du bist - vor allem gesund.

Die Wissenschaft ist sich übrigens unschlüssig, ob Urlaub ohne Internet und Handy gesund ist. Die hatten zum auwerten leider zu wenig Messdaten. Naja, Umfragen hinterher sind wohl ganz positiv. Ich wünsche Dir gute Erholung - aber möglichst keinen Sonnenbrand und schon gar keinen krummen Magen. ;)

Alles Gute und nur das Beste zum Geburtstag mein liber (Sch)Olli! :)
    Feier schön und trink ruhig einen für mich mit. Kannste Dir aussuchen, was - kann auch ein Kurzer sein, aber bitte kein Bier. :D

So hat Olli das sicher auch gar nicht gemeint. Aber mal ehrlich: solange ich ein Auto habe, denke ich doch auch nicht darüber nach, was der Nachfolger nun bekommt. Klar - mir ist nicht ganz unwichtig, das der Wert des Autos erhalten bleibt, er gehört ja auch mir. Da versteh ich aber auch die Leute, die ein Auto nur kurz fahren. Was sollen sie sich Gedanken machen? Das neue ist doch vom Auto eh nicht ab.
    Ich kann mir bei Olli gar nicht vorstellen, das er direkt ab Haustür gleich in die Vollen lattet (geht ja auch gar nicht wegen der Blitzer :D). Und ansonsten wird das Auto (und auch jedes andere Auto, das ich von ihm bislang gesehen habe) ja auch pfleglich behandelt.

... und so real! Genau so gehts zu in der Deutschland AG.
    Übrigens... sollte der Vorstangs/Geschäftsführerposten bei Ronal-BBS dann doch nicht auf ihn warten, dann gibts ja noch einige andere Hersteller. Muß ja nicht unbedingt ein Felgenhersteller sein - auch noch grössere Unternehmen benötigen mal einen neuen Vorstand. Wie wärs denn als Technikvorstand bei einem Konzern? Mittelstand kann doch jeder. Und der Rettungsschirm wenn was schief läuft ist da noch weicher...

Ääähm, nicht das das jetzt falsch verstanden wird... Ich hatte bei dem Treffen eigentlich an meinen Platz gedacht. Also in Hannover's Norden. Direkt am Platz geht es auch mit dem Wohnmobil, Platz ist vorhanden. Es sollte nur ein wenig weiter hinten stehen, damit die Vereinsmitglieder parken können. Ich frage vorher, ob das WoMo dort stehen darf, das sollte aber kein Problem sein.
    Fliegen ist bei uns auf dem Platz im übrigen nur bis 5Kilo möglich. Wir haben noch einen Zweiten Platz, da gehts bis 25. Wer also was Grosses fliegen möchte, kann das machen, dann ziehen wir halt um und schauen unseren Grossseglern zu. Natürlich darf man da auch mit was Kleinem fliegen. ;)
    mEHR Spaß haben wir aber am Kiebitzkrug, da haben wir auch Sitzmöglichkeiten und Schatten. Der andere Platz hat den ganzen Tag Sonne...

Schön Dich zu lesen Test! :)

In Planung hab ich nicht w+irklich was. Ich hatte den Termin im Gespräch mit Para mal in den Ring geworfen, weil es ein langes Wochenende ist und wir da quasi frei einteilen können wer wann wie anreisen möchte.
    Ich hatte aber schon die Befürchtung, das an dem Wochenende der Pöting Speedcup stattfinden könnte. Der ist aber erst am 23.6. (das ist glaub ich Fronleichnam).

Es handelt sich also um das lange Wochenende vom 2.6.-5.6. Allerdings hab ich überhaupt nichts geplant. Wann wir gemeinsam fliegen wollen und wann Ihr dann anreisen würdet, ist völlig ungeplant. Aber Zeit ist da je genug. Mein Vorschlag wäre Anreise am Donnerstag, fliegen am Freitag/Samstag, Abreise am Sonntag. Der einzige Haken: Die Autobahnen werde voll sein, es sollte also vor dem Verkehr gefahren werden. Entweder Mittwochs schon anreisen (dann wärs eine Übernachtung mehr) oder früh fahren. Das hilft am Sonntag bestimmt, nur am Donnerstag glaub ich nicht, das das hilft.

Programm gibts wie gesagt keins. Mein Vorschlag wäre nur ordentlich Spargel zu essen. Um die Jahreszeit bei uns in Niedersachsen ein Muss. Wer Spargel nicht mag, nimmt halt nur ein Schnitzel. :D
    Sollte das Wetter nicht so gut sein, könnte man nach Bückeburg fahren und sich das Hubschraubermuseum anschauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Umbau im Juni bereits abgeschlossen ist. Das könnte ganz knapp werden...

Schreibt doch mal Eure Meinung dazu. Auf jeden Fall wärs schön, wenn wir uns alle treffen könnten, würde mich sehr freuen! :)

Ach ja, das soll kein Konkurrenztreffen zum fliegen auf dem Elkenkopf sein. Das ist eine Ergänzung. :D
    Natürlich werde ich auch wieder nach Schallodenbach fahren, alleine schon, weil das ein Platz ist, den es nicht so oft gibt in Deutschland. Ich finds einfach geil da. :D

Das hoffe ich ja. Da kann man ein Radiosystem bestellen und dazu dann die Navifunktion. Und das grosse Navi kostet dann 500€ Aufpreis zum Radio. Ok, ganz optimal ist das auch noch nicht, da ich nicht frei die Navikomponente wählen kann - ich kann nur ein Navi zu einem Radio ordern. Aber es kostet halt auch als die ganz große Variante (RCD510) eben nur 1.500€. Ich kann mir den Preis aber bei Audi leider nicht vorstellen - das MMI wird sicher mehr kosten (wenn nicht, dann nehm ich eins! :D)