Hallo zusammen,
wußte jetzt nicht richtig, wo genau ich das Platzieren soll, daher kommt es erstmal in diesen Thread hier herein.
Jeden 3.2er trifft es ja bekanntlich über Kurz oder Lang, das die Flexrohre am Hosenrohr ausnudeln und brechen. Selbst bei meinem ist es inzwischen soweit.
Auf der Suche nach einer recht unkomplizierten Lösung bin ich auf ein Produkt von HJS gekommen. Es handelt sich dabei um eine komplettes Plug&Play Tausch-Ersatzteil mit sämtlichen Zubehörteilen für die Montage. Preislich liegt das Teil deutlich unter dem VAG-Serien-Ersatzteil.
Teilnummer:
HJS - 96 11 4210
Preis:
ca. 800€ bis 1000€
Hab mir so ein Teil bestellt und gestern die Lieferung mal etwas genauer unter die Lupe genommen. 
Erstmal ist positiv aufgefallen, das sämtliche Teile zur Montage mit enthalten sind. Selbst der Haltesteg mit einvulkanisierten Haltegummis (was bei VAG aktuall aus Kunststoff ist), war mit dabei. 
-6 Stück selbstsichernde Muttern für die Befestigung am Krümmer
-2 Stück Dichtungen für die Krümmer
-1 Stück Verbindungschelle zu den Schalldämpfern
-1 Stück Haltesteg mit einvulkanisieren Gummis
Die optische Verarbeitung ist für den Preis-Leistung entsprechend gut.
Material ist, nach einem kurzen Magnettest auf jeden Fall Edelstahl. Die Rohre sind kalt gebogen, daher fällt der Querschnitt an den Biegeradien etwas kleiner aus.
An den Befestigunsflanschen zu den Krümmern, wurde das Rohr innen durchgeschweiß und außen nur geheftet. Dadurch fällt an der Stelle der Durchmesser um einen guten Milimeter geringer aus. Dies werde ich auf jeden Fall noch einmal nacharbeiten. 
Die Monoliten das Katalysatoren sind aus Keramik anstatt aus Metall (sieht man schön auf dem Foto, was ich mit dem Endoskop gemacht hatte), was bei dem Preis nicht anders zu erwarten ist, denn Metallkatalysatoren würden auf jeden Fall deutlich den Preis anheben.
Der Hersteller gibt auf die Katalysatoren eine Garantie von 120tkm und 4 Jahren. Vorausgesetzt natürlich an Serienfahrzeugen.
Fazit:
Insgesammt ist es in meinen Augen eine sehr gute Alternative zu den recht teuren Serienteilen. Als einzigen Schwachpunkt sehe ich die Keramikkatalysatoren, wie lange sie durchhalten werde ich berichten. 
Fortsetzung, Einbaubericht folgt...................