Ich schick Dir nach meinem Urlaub mal ein paar nette Unterlagen zu dem Bremssteuergerät. ![]()
Dem kann man recht gut beine Machen.
Gibt noch mehr als den Login 40168. ![]()
Beiträge von Psychedelic
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Hab ich jetzt erst gelesen.
Die drei Sensoren sind die üblichen Verdächtigen, wenn das Kombiinstrument Gedächtnisschwund hat. Angelernung lauft über das Bremssteuergerät, abgelegt werden die Werte im Kombiinstrument.Hatte ich die letzten Wochen mehrmals zu Reparieren, wegen meinem KI-Tausch.

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Gibt soweit ich weiß momentan nur EINE mit EWG-Zulassung.
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Hallo,
hab die Doppelspeichen von Audi in, ich glaube, 8"x18" ET-54. Bei einem aktuellen Tiefgang von 315mm. Funktioniert perfekt ! Hinten können noch ca. 5mm Spurplatten drauf, ansonsten schaut es optisch wie ein Storch aus.Mit ET45 plus ordentlich Tiefgang, mußt vonr die Kotflügel etwas umbauen, ansonten schleift es.
Die Motec Tornado gibt es nicht in einer größeren ET als 45 ?
Die sind doch momentan recht gut verkauft, hast fast jedes 5te Auto drauf. 
In der Concaven Form sehen die Tornados schick aus, da hast dann jedoch recht wenig ET.
Grüße,
Psychedelic -
Das berühmte Thema "Änderung der Tankgeber im Jahr 2005". Ich fahre momentan auch noch mit dem neuen KI ohne Tankanzeige herum.

Hab sehr lange recherchiert und euch mal ein kleines HowTo verfasst, worin man sieht, was sich geändert hat.Kurz gesagt, es bleibt einem nichts anderes übrig, zwei Kabel (bei quattro) vom Tank zum KI zu ziehen. Eines vom Geber (G) an der Benzinpumpe "Pin 4", beim KI auf "Pin 25". Das Zweite Kabel geht vom Geber (G169) "Pin 3", beim KI auf den "Pin 6".
Vorher muß unbedingt geprüft werden, ob die beiden Geber auch tatsächlich den 3ten Pin bis zum Potentiometer am Geber belegt haben. Wenn es noch die alten Originalpumpen sind, fehlt der Draht meist. Dann am besten nach einer gebrauchten Kraftstoffpumpe, inklussive Saugstrahlpumpe aus einem aktuelleren quattro-Model suchen.Grüße,
Psychedelic -
Ich werd eines aus ebay von einem Verwerter besorgen und in Kofferraum legen. Sollte das jetzige tatsächlich mal komplett sterben, kann ich fix zu einem VAG-Dealer, der soll das Teil aktivieren und tauschen.
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Hallo zusammen,
so wie es ausschaut wird ein neues Kombiinstrument bei meinem fällig.
Hab gestern Fehler ausgelesen und folgenden gefunden.Code
Alles anzeigen1 Fehler gefunden: 16346 - Steuergerät - Fehler im ROM 014 - defekt Freeze Frame: Fehlerstatus: 00000011 Fehlerpriorität: 1 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 255 Kilometerstand: 120583 km Zeitangabe: 0 Datum: 2016.01.08 Zeit: 14:15:58Rein optisch funktioniert Alles beim Kombiinstrument. Motor rennt auch ohne zu Meckern. Hatte nur letzte Woche mal eine defekte Kennzeichenläuchte angezeigt, obwohl sie funktionierte.

NEIN, ich habe nicht am EEPROM herumgespielt und dadurch die Checksumme verstümmelt, was angeblich auch diesen Fehler hervorbringen sollte.
Grüße,
Psychedelic -
Die "Scaler" unter den Modellbauern, bauen ihre Modelle im Detail so nahe wie möglich dem Original nach.

Ich selber bin ein Fan der Funktionsmodelle auf 4 Räder.
@Para Welche Ladegeräte verwendest du für deine Akkus ? Ich bin seit 2 Monaten auf den iCharger 406 DUO von Junsi umgestiegen und total zufrieden damit.

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Muß so oder so Schweißen, daher fallen die Dämpfer raus.

Wenn ich das komplette Teil von HJS nehme, sind gar keine Dämpfer drinnen. Denke die verbauen da KATs mit noch feinerem Monoliten.Zudem bin ich schon gespannt, wieviel von meinen Monoliten noch übrig ist.

Zu laut gibt es nicht, mir ist er inzwischen schon zu leise.

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Gibt wieder was Neues. Die Flexstücke haben am Hosenrohr haben so langsam ausgeflext.

Hab als Ersatz ein schickes Serienteil günstig erstanden. KATs mit dem Endoskob begutachtet. Eins-A Zustand der Monolithen. Hab gar nicht gewusst daß das in Serie sogar Metallkatalysatoren sind (grob geschätzt 400Zeller).

Neue Flexstücke werden eingeschweißt und die kleinen popeligen Schalldämpfer durch Rohre ersetzt. Geht ja gar nicht wie die kleinen Teile innen aufgebaut sind, die zerstören den schönen VR-Klang.
Natürlich muß es wie immer bis zum See fertig sein.
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Ja, Daniel in Aktion.

Die Abkürzerei bringt keinen zeitlichen Vorteil, eigentlich einen richtigen Nachteil. Strafzeiten gibt es wegen solchen unkoordinierten Fahrereien nicht gleich.
Wir müssen von Tamiya die Type-A Reifen verwenden. Qualitativ sind die sehr gut und halten teilweise bis zu ca. 5-6 Renntage durch. Hab jedoch immer 2-3 Sätze mit im Gepäck.chiller,
Ob man auf einem Parkplatz fährt, oder auf einer Rennstrecke ist ein riesieger Unterschied. Einmal Rennstrecke getestet und du wirst Parkplatzfahren vernachlässigen.
TT01 ist ein sehr gutes Chassis. Nur würde ich deine Motorisierung etwas überdenken. Das Chassis packt auf Dauer nicht mehr als einen Brushless-Motor mit 16Wicklungen. Das was du verbaut hast ist ca. ein Motor mit 10 Wicklungen, was ich im TRF Fahre.
Ich hoffe du hast Öldämpfer verbaut, ohne ist das Chassis unfahrbar.
Beim Tamiya-Cup wird das Chassis in den Klassen Top-Stock und Gentlemann gefahren. Dort kommen jeweils die vorgeschriebenen Carson Dragster Motoren mit 16Turns (Wicklungen) rein, dazu das Speedgetriebe 58/25 Übersetzung. Die Wägelchen sind auch sehr flott unterwegs.
Nicht maximale, sondern angemessene Motorleistung, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Grüße,
Psychedelic -
Im Sommer werd ich definitiv nicht den ersten Platz schaffen, wenn die ganzen Vollprofis am Start sind.

Ist nur die Lexan-Karosserie, was da so verdellert ist. Ist ein normales Verschleißteil.

Das Chassis (Tamiya TRF 417X) ist wie immer sauber gepflegt und "rend wie´d Sau".

Wer bei dem Video genau hinschaut, der sieht meinen kleinen Flitzer in Aktion. Ist jedoch die langsamere EURO-TW Klasse, mit einem Tamiya TA-05 ver.2 Chassis darunter.
https://www.youtube.com/watch?v=2jydMOs7Bgs -
War vorletztes Wochenende erfolgreich und hab den zweiten Platz bei einem Vorlauf des Tamiya-Cup in der EURO-GT Klasse eingefahren.

Weiterhin werd ich jedoch in der langsameren EURO-Tourenwagen Klasse meine Punkte für das Finale im Sommer sammeln.
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Hallo,
hab bei meinem 3.2er zu einem KW Variante 3 gegriffen, hab es seit ca. 5000km drinnen und bin aktuell recht begeistert. Egal ob alleine, mit Family im Gepäck, oder Anhängerbetrieb, kann durch die änderbare Druck- und Zugstufe recht fix die Eigenschaften anpassen.
Auch die Verarbeitung von dem Material macht einen guten Eindruck, mal sehen wie es nach dem Wintereinsatz aussieht. 
Gegen das Rollen des Fahrzeugs in den Kurven hilft nur ein verwindungssteiferer Stabilisator.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo A3-Forumler,
wuste jetzt nicht genau, wohin mit dem Thema, daher ab damit in die Offtopic-Ecke.Eventuell gibt es hier im Forum einen Interessenten dafür.

Verkaufe eines meiner Wettbewerbs RC-Autos. Es handelt sich um einen Allrad angetriebenen Tourenwagen im Masstab 1:10. Habe das Chassis im letzte Jahr erfolgreich in der Stock Klasse gefahren. Es handelt sich hierbei um kein Spielzeug, sondern um ein HighEnd-Sportgerät aus dem RC-Modellsport. Werkstoffe wie Carbon oder Aluminium-7076, Titan usw. sprechen für sich. Solche Fahrzeuge schaffen mit der passenden Motorisierung weit über 100km/h und lassen sich dabei, mit dem passenden Set-up, präzise auf einem Rundkurs bewegen.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/396940740-249-7038
Bis auf die nötige Fernsteuerung und eine passende Karosserie (Empfehlung "Protoform Mazda 6") ist das Paket quasi ReadyToRun (auspacken, loßfahren).

Grüße,
Psychedelic -
Kann nicht vorbei schauen, bin da in Rohrbach beim Tamiya EURO-Cup.
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An dem Tag hätte ich auch Zeit.

Das Wochenende davor und danach hab ich jeweils einen EURO-Cup-Lauf.
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Bei Ersatzteile greife ich immer zu LEMFÖRDER und FEBI, das ist meine erste Wahl und bin in den letzten 15 Jahren nie enttäuscht worden.
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Ein Lagerbock kostet 23,-€ ohne Versand.
http://www.mister-auto.de/de/lagerung-le…_a10127069.htmlFebi=Bilstein= sehr gute Qualität, gleichwertig mit Original-Ersatzteil
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Hallo,
hab die hinteren Querlenkerlager vor 3 Jahren gegen Lager aus PU getauscht. Neue Serienlager bekommste für ca. 30€ das Stück, eine Zeit lang gab es den kompletten Lenker mit beiden Lagern (Hersteller Lehmförder) für ca. 55€.Eine gute und schnelle Werkstatt wechselt die hinteren Lager, wenn sie sammt Lagerböcke getauscht werden, innerhalb con 30 Minuten.
Sprich ca. 60€ Material plus nochmal ca. 50-80€ Arbeitszeit.