Ja, Daniel in Aktion.

Die Abkürzerei bringt keinen zeitlichen Vorteil, eigentlich einen richtigen Nachteil. Strafzeiten gibt es wegen solchen unkoordinierten Fahrereien nicht gleich.
Wir müssen von Tamiya die Type-A Reifen verwenden. Qualitativ sind die sehr gut und halten teilweise bis zu ca. 5-6 Renntage durch. Hab jedoch immer 2-3 Sätze mit im Gepäck.
chiller,
Ob man auf einem Parkplatz fährt, oder auf einer Rennstrecke ist ein riesieger Unterschied. Einmal Rennstrecke getestet und du wirst Parkplatzfahren vernachlässigen. 
TT01 ist ein sehr gutes Chassis. Nur würde ich deine Motorisierung etwas überdenken. Das Chassis packt auf Dauer nicht mehr als einen Brushless-Motor mit 16Wicklungen. Das was du verbaut hast ist ca. ein Motor mit 10 Wicklungen, was ich im TRF Fahre.
Ich hoffe du hast Öldämpfer verbaut, ohne ist das Chassis unfahrbar. 
Beim Tamiya-Cup wird das Chassis in den Klassen Top-Stock und Gentlemann gefahren. Dort kommen jeweils die vorgeschriebenen Carson Dragster Motoren mit 16Turns (Wicklungen) rein, dazu das Speedgetriebe 58/25 Übersetzung. Die Wägelchen sind auch sehr flott unterwegs. 
Nicht maximale, sondern angemessene Motorleistung, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Grüße,
Psychedelic