Da hilft nur umsteigen auf Bremsscheiben mit Schlitze. ![]()
Beiträge von Psychedelic
-
-
Testet mal andere Beläge, die Scheiben machen mir einen recht guten durchtachten Eindruck (bis auf die Löcher, da würde ich eher auf Schlitze setzen).
Grüße,
Psychedelic -
Finger weg von den Boxen was man zusätzlich irgendwoim Motorkabelbaum dazwischen steckt. Die gaukeln dem Motorsteuergerät falsche Sensorwerte vor und werden deswegen auch immer Schummel-/mogelBoxen genannt.
Grüße,
Psychedelic -
Ohne dir nahe treten zu wollen..... du bist mit deiner Anforderung hier in dem Forum eher etwas fehl am Platz.
Warum !?
Es geht den meißten Leuten hier im Forum in erster Linie um "Safety first" und nicht um "Optik hat vorrang". Bei den Bremsen hat sich in den vergangenen Jahren beim A3 8P herauskristallisiert, das es keine "billigen, optisch super schönen" Bremsscheiben gibt die von der Sicherheit den Serienscheiben das Wasser reichen können. Sprich, von der Funktion bessere Scheiben und Beläge als Serie kosten Geld und haben nicht immer das perfekte optische Wunschaussehen.
Das Aussehen würde ich bei der Wahl einer Bremse an letzte Stelle setzen, denn was nützt eine optisch schöne Bremse die nicht funktioniert.Grüße,
Psychedelic -
Stehende unangemeldete Fahrzeuge sind ein ätzendes Problem in Deutschland, die werden überhaupt nicht gerne gesehen. Man wird zum Straftäter deklariert wenn das Gesetzt voll auspielen wird.

Was jedoch wiederum keinen interessiert, wenn z.B. ein Gewerbe wie Ali´s-Gebrauchtwagenhandel auf einem Fußballfeld großen Platz 200 Autos abgemeldet zum Verkauf herumstehen hat und die Hälfte fröhlich ihre Flüssigkeiten gegen Erdreich herussabbern.

-
Wird absoluter Schrott was die da wieder auf Kosten unserer Geld ausbrüten.

Hätte meine Geländekarre für das Wechselkennzeichen angemeldet und hätte somit mit sehr wenig Aufwand an Motorsportveranstaltungen teilnehmen können wo ein angemeldetes Fahrzeug nötig ist. Sprich mit dem Audi und dem Geländewagen auf dem Anhänger im Schlepptau zur Veranstaltung (oder bei nicht so weiten Entfernungen auf eigener Achse mit Kennzeichen hin) und dort das Kennzeichen gewechselt.
Den Wagen komplett für eine Saison als Zweitwagen lohnt sich nicht da er kaum bewegt wird (weniger als 200km pro Jahr).Ich beneide jedes Jahr die Kollegen aus Österreich, die das Wechselkennzeichen haben.

-
http://www.sandtler24.de/fahrzeugtechni…erachse?c=11030
Gute Qualität, guter Preis und mit ABE. Dazu noch von Ferrodo die DS-Perfomence Beläge.
Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
CH/LH auf Nebler geht meines Wissens nur mechanisch, irgendwer hat da mal ein Modul dafür entwickelt und hier angebeoten, glaub der Else hatte darüber mal ausführlich einen schönen Bericht getippt.Grüße,
Psychedelic -
Hallo,
die einzige Logik was für mich Sinn macht, das er so schnell warm wird ist folgende. Dank der kühleren Ansaugluft saugt der Motor mehr Luftmasse an, folglich kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, was mehr Wärme frei setzt.
Grüße,
Psychedelic -
Hui,
250€ für die Maechrauben an der Karosse im Motorraum säubern und kontrollieren.
Ich mach es für 150€, wer Bedarf daran hat.

-
Eventuell ein Problem mit der Hochdruckpumpe vom Kraftstoff ? Die ersteren TFSI hatten ja recht viel Problemchen mit dem Teil.
Grüße,
Psychedelic -
Natürlich ändert die Klopfregelung auch die Lernwerte selbständig. Es dauert halt etwas und vor allem müssen genau die Werte auch mehrmals durchfahren werden bis sie geändert werden.
Hier das Patent zur Klopfregelung von Audi, ist auf jeden Fall interessanter Lesestoff.
http://www.patent-de.com/19951019/DE4205889C2.htmlBMW hatte 2003 ein Patent auf eine interessante Lösung in Sachen Klopfregelung und Lernwerte.
http://www.patent-de.com/20030731/DE10200946A1.htmlGrüße,
Psychedelic -
Schön zu hören das wieder alles rennt !

Bedenke jedoch das Spybot, Essential und die ganzen anderen netten Tools sehr nützlich sicnd und auch eine gute Sicherheit bieten, jedoch keine 100%ge Absicherung gegen böse Daten aus dem Netz.

Wer schonmal mitgeloggt hat was so Alles am heimischen Anschluß aus dem Internet alles ankommt.
Im Netz herscht KRIEG.

Grüße,
Psychedelic -
Ich hoffe mal das dein beiden Festplatten im Raid als Mirror arbeiten.
Stripe wäre ja für dich ein Grund zum Herzinfarkt Para. 
Wenn ich was sichern will muß noch immer das uralte Norton Ghost herhalten, es wird von der betroffenen Partition ein Image erstellt und inzwischen auf eine mobile USB-Platte verbannt. Das ist in erster Linie meißt nur ein Image der Windows Installation mit allen nötigen Anwendungen, somit kann ich nach einem Supergau innerhalb krzester Zeit den Rechner neu aufsetzen, ohne zeitaufwändig mich durch die Betriebsysteminstallation und TReibersuche zu wühlen.
Extrem wichtige Daten (Dokumente, Entwicklungscode usw.) sichere ich einmal in der Woche auf eine DVD-RW, davon hab ich 4 Stück, kann also wöchentlich maximal 4 Wochen in die Vergangenheit auf Bakups zurückgreifen.Grüße,
Psychedelic -
Ist schon etwas Geld was die da wollen. Ob es sich rentiert hängt für mich von mehreren Faktoren ab.
-Bist auf den Wagen angewiesen ?
-Wieviel km spulst im Jahr runter ?
-Finanziel keine größere Reparatur zu bewältigen im kommenden Jahr ?
Unerwartete Unkosten neben dem üblichen Verschleiß können bei einem KfZ immer kommen, das wissen wir alle.Bei dem Baujahr und dem KM-Stand würd ich nur eine Gebrauchtwagengarantie verlängern wenn in dem betroffenen Jahr die Haushaltskasse etwas eng wird und ich auf den Wagen angewiesen bin.
Hab meine Karre damals von Privat gekauft und keine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen, das Einzige was ich mir gönne ist die Vollkasko beider Versicherung, wobei ich das wohl auch bald auf Teilkasko ändern werde. Wird an dem Wagen was kaputt was viel Geld kostet und ich finanziell nicht so schnell stemmen kann, kommt er in die Garage und muß warten. Als Ersatz kommt dann eine Gnadenbrotrostlaube her, die ihre Dienste leisten darf.Grüße,
Psychedelic -
Ja, die Info hatte ich gestern auch schon bekommen, das da was größeres am Laufen war.
Ist auf jeden Fall im großen Stiel gelaufen. 
-
Kein wunder, wenn teilweise um über 12 Grad die Zündung zurückgenommen wird. Da könntest auch gleich 91er Oktan-Plörre reinschütten und durchpusten.

-
Hallo,
testen kannst das Zeug schon, eventuell lösen sich im Brennraum ein paar Verunreinigungen (z.B. von der Kolbenoberfläche oder am Brennraumkopf). Jedoch wird es nicht wie vom Hersteller gewollt Verunreinigungen an den Ventilen und den Ventilsitzen entfernen, da ja wie der Para schon schreibt beim FSI der Kraftstoff direkt in den Brennraum eingespritzt wird.Bitte unbedingt beachten das mit dem Zeug im Kraftstoff die Verbrennung anders ablauft und zum Klopfen neigt. Nachdem das Zeug verfeuert hast am besten durch Batterie abklemmen oder per VCDS die Anlernwerte in der Motorsteuerung reseten lassen, bis die gelernten Werte der Klopfregelung wieder weg sind dauert das sont recht lange und der Wagen fühlt sich beim Fahren etwas träger.

Grüße,
Psychedelic -
Hallo TRT hat es schon geschrieben, da ist ein zusätzliches Flies (ca. 1cm dick) unten an den Filterlammellen angeklebt.
Hab vor 2 Jahren so ein Teil testweise gekauft.
Was ich sehr praktisch an dem Teil finde, das ungebetene Luftterroristen sich nicht mehr so zahlreich ziwschen den Filterlamellen ansammeln, die prallen alle schön an dem Flies ab oder setzen sich dort fest. Wenn es mal zu arg verdreckt ist, kann man es einfach abreißen, ohne den Filter selbst zu zerstören.
Achja, die Lieferzeit liegt meißt bei einigen Tagen bis einer Woche, keine Ahnung in welchem Lager die Teile vor sich hingammeln, auf den Packungen die ich bekam war auf jeden Fall reichlich Staub drauf.
-
Mir wird ein Samsung UE46D5700 vorgeschlagen, obwohl ich weiter als 3,5m entfernt von der Glotze sitze.
Selbst hab ich einen LG 60PK250 an der Wand hängen, bin noch immer sehr zufrieden damit. Damals bei der Anschaffung waren 60er LEDs noch unbezahlbar.