geht hier eigentlich noch was? =)
Beiträge von Harry
-
-
Es gibt ja bei manchen Getriebe-Motorkombinationen eine elektrische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker, kann man die nicht dafür missbrauchen, das sie bei den fehlenden Unterdruck ausgleicht ? Bzw. müßte man schauen, ob man sie überhaupts unter bekommt.
Teilenummer 1J0612181c
Grüße,
PsychedelicGenau das hatte ich mir auch schon überlegt! Echt cool Jungs, ihr helft mir wirklich!
Also habs dann am Freitag rausgefunden, es war tatsächlich der Hauptunterdruckschlauch, der sich etwas gelöst hatte, der war aber mit hitzeschutz umwickelt, desswegen konnte man es nicht sehen oder hören. Habe ich durch zufall gefunden und zusammengesteckt. Und siehe da -0.8bar *freu*
Läuft nun klasse das Fieh mit +1,3 bar
Leider nur doof das im vierten gang die Räder drehen bei so einem blöden Frontkratzer
-
m Stand -0,44 bar sieht eher normal aus deine -0,4 bar. -0,9 is schon bisschen krass meinste nicht? Wie kommstn darauf?
Also 0.9 kann sein, das es zu krass ist. Aber beim kompressor hatte ich 0,7 bar. Problem ist die bremsanlage, denn den unterschied merkt man schon recht deutlich. Man muss fast doppelt so stark bremsen um eine akzeptable bremsleistung zu erziehlen
-
Wie gesagt, ist ja alles schon zusammen und läuft, es gibt nur diese unterdruck probleme....
Der Kettendeckel hat mit der orginalen VW Kette überhaupt nicht drauf gepasst, da 3mm verdichtungsreduzierung doch echt schon viel holz ist. Suche nachher mal ein paar bilder.
Die gleitschiene sieht aus wie die orginale ist halt nur abgedreht. Die habe ich ja auch schon verbaut.
-
Wer hat von euch mal eine HGP Gleitschiene bei einem Turbo umbau verbaut, bzw hat infos?
Habe meinen R jetzt soweit fertig, allerdings liegt der Unterdruck so bei -0.4 bar. Der ist normalerweise bei -0,9bar. Ich vermute das hängt mit der gekürzten Gleitschiene zusammen. Die NWV habe ich richtig eingestellt, aber dadurch, das die Gleitschiene abgedreht ist, stellen die nwv sich logischerweise extrem nach links, obwohl sie auch auf ot stehen. Desswegen frage ich mich, wie hgp das macht? Oder woran das liegen könnte?
Danke im vorraus
-
soll das nicht auch mit den öfen bald pflicht werden? Sunne art filter? Feinspaubfilter beim diesel macht doch auch soviel sinn. Die haben teils sogar getestet das es total käse ist und die Dinger sich sogar festsetzen. Naja, wollt nur sagen das ihr euch nicht immer von den medien verarschen lassen sollt
-
Alles Panikmache und Geldmache. Meine Meinung
So seh ich das leider auch. Schweinegrippe hin oder Co2 her, ist doch immer das selbe, ob nun nen Impfstoff für das ganze lang von nem Industrieriesen gekauft wird oder mehr kfzsteuern bzw benzinpreissteuern verlangt werden...
-
Jungs jungs jungs....
Merk schon viele von euch glauben alles...http://www.youtube.com/watch?v=28glS2XFoF8
-
würde ich dir ganz stark von abraten, alleine das da schon Nockenwelle und nicht nockenwellen steht würde mich stuzig machen. Dazukommt das es angeblich eine Einzelanfertigung ist. D.h. du bekommst umgeschliffene wellen. Ob das für die hydros so schön ist. Naja ich weiss nicht...
Investier in das NWT. Da kannste sicher sein, daran wirst du spaß haben. Andere Wellen beim R32 machen nur bedingt sinn
-
also hatte auch den sls verbaut. Baue nun allerdings auf turbo um.
Leistungstechnisch war bei 340ps ende allerdings beim g4 motor mit 70mm aga
-
Hey Psychedelic,
ich denke ich werde 8:1 fahren. Ansich könnte ich eine Kruze brücke wie fast alle turbofahrer verweden, allerdings finde ich die orginale vom R32 optisch echt schön. Die anderen Umbauten von HGP etc sehen gefallen mir optisch überhaupt nicht. Aber das ist doch schonmal eine klasse Ansage von dir 1bar wären dann so geschätze 450ps. Wollte so in den 500er bereich. Das schaffe ich bestimmt mit 1,2 bar. Ja das mit dem Flaschenhals stimmt, aber wie gesagt es geht mir mit unter auch darum wies bei mir im Motorraum ausschaut und nicht nur um die leistung.Danke Dir auf jedenfall!
@ Paramedic_LU:
Tausend dank, ein hammer beitrag! Soetwas wollte ich hören =) -
moin zusammen,
ich würde gerne mal wissen wieviel Ladedruck die R32 Kunstoffbrücke vom R32 so aushält. Ich bin ein wenig verwirrt.
Ich habe gelesen das Brücke vom V6 bei 0,6 Bar schon geplatzt sein soll.Wie sieht das bei der R32/A3 aus?
Ich habe dieses Vid hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=2PbTmjLfZnMDer wird bestimmt nicht aus 0,6 bar über 700ps da rausholen.
Im Amiland sieht man oftmals 0,8bar und mehr, aber selbst das sollte nicht für 500ps reichen.
Ich würde gerne so 1-1,5bar mit der orgi Brücke fahren. Nur ich bezweifle das die Brücke das aushält.
Oder was meint ihr? Jemand erfahrung?
-
hallo jungs,
leider ist zoran so weit weg von mir, ich würde auch mein auto ein bisschen stärker machen wollen aber das sind 600 km und die zeit habe ich nicht
meine frage: kommt zoran villeicht mal zu mir innen norden? kann er das hier machen? mobil? zb auf einem treff wo es auch genug interessenten gibt und es sich auch für ihn lohnt.
Moin, Zoran ist zwischendurch mal im Elmerhaus bei Ottersberg. Wo kommst du denn her?
Werde nächstes mal auch wieder mit dabei sein. Kannst dich ja melden -
Gibts schon neuere Termine?
Möchte meinen Kompi anpassen lassen -
Moin danke für die Antwort. Das ist mir aber bereits bekannt.
Warnkontaktschalter löst bei ca 0,35 bar aus.
Find ich doch alles komisch
-
Sagmal was für einen Öldruck haben die Kompressorfahrer im Leerlauf bei heissem motor?
Wenn meine Anzeige stimmt habe ich 0,5-0,6 bar im LL. Und ein Vortec V9F hängt dran. Ölpumpe ist nagelneu und Mobil1 0W40 is drin.
Find ich irgendwie ziehmlich wenig
-
Ist ne angepasste Magnaflow Anlage
-
ich mir auch nicht, hatten nur nen lustigen fight. Und da er sein Fenster auf gemacht hat als ich vorbeigefahren bin, dachte ich er kennt mich hier ausm Forum.
-
Kann ich mich nicht mehr so dran erinnern. Solle WL oder ROW gewesen sein.
Ein Roter
-
kennt jemand einen 3.2er Fahrer mit Kennzeichen MW 1967 im Nordbereich???