1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran 2010 ?

  • seef
  • 12. Januar 2010 um 15:36
  • Brennerchen
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    331
    Bilder
    6
    • 4. April 2010 um 19:48
    • #181
    Zitat von earlgrey

    Ist doch nicht weit von Mchn,macht doch Spaß Leute zu treffen usw.Vielleicht geht ja auch was bzgl Ansaugtrakt ,oder sonstiges.
    :) Rainer

    achso.
    ich dachte du willst alles nochmal optimieren lassen.^^

    [size=14]S3: [/size]

    [size=14]ZX 10R:[/size]
    [size=14]
    [/size]

    • Zitieren
  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.040
    Bilder
    82
    • 4. April 2010 um 19:51
    • #182

    Is ja nich nötig. Wenn man einmal nwt 2.0 drauf hat un er sich mal etwas schlapp anfühlt einfach mal für 5 min. die batterie abklemmen, dann geht er wieder wie am ersten tag bei zoran.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 4. April 2010 um 21:31
    • #183
    Zitat von Reppi

    Is ja nich nötig. Wenn man einmal nwt 2.0 drauf hat un er sich mal etwas schlapp anfühlt einfach mal für 5 min. die batterie abklemmen, dann geht er wieder wie am ersten tag bei zoran.


    Klingt komisch. Ein wenig unlogisch... Warum soll das was bringen?

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 4. April 2010 um 21:32
    • #184

    Hi Reppi,das Problem ist ja daß er sich bei Zoran eben nicht so gut anfühlte,Ausgangsbasis besch...,damit ist der
    Gewinn auch nicht so spürbar.Ist halt alles sehr unterschiedlich bei unseren armen "WAUZZIs".
    So oder so Zoran ist das Beste was uns passieren konnte ,er kann ja nichts für die Basisunterschiede.
    Langsam wieder :) ,Rainer

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 4. April 2010 um 22:02
    • #185
    Zitat von matbold


    Klingt komisch. Ein wenig unlogisch... Warum soll das was bringen?

    Dann werden die "Lernwerte" gelöscht, quasi ein reset.
    Was ist daran unlogisch?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 4. April 2010 um 22:08
    • #186
    Zitat von matbold


    Klingt komisch. Ein wenig unlogisch... Warum soll das was bringen?

    Ganz einfach.
    Das Steuergerät merkt sich die Fahrweise und passt sich dieser an.
    Fährt man immer eher spritsparend oder gemählich passt sich das so an. Die Spritzigkeit geht verloren.
    Man kann den Urzustand über 2 Arten herstellen.
    Über VCDS den "Cache" leeren, oder eben über die Stromwegnahme leeren.
    Dann startet er wieder wie zu der Minute als das NWT neu aufgespielt wurde.

    Tat ich auch.
    Ich fuhr mal extremst spritsparend um zu ermitteln wieviel ersparnis das NWT bringt. Zudem hatte ich zeitgleich LM Motorreiniger drin.
    Des STG merkte sich das und passte sich an.
    Erst als für 5 Minuten der Strom weg war, war das Kennfeld wie damals beim Aufspielen.
    Ist quasi ein Reset!!!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 4. April 2010 um 22:11
    • #187
    Zitat von somepeer

    Dann werden die "Lernwerte" gelöscht, quasi ein reset.
    Was ist daran unlogisch?


    Jetzt ist es nicht mehr unlogisch. Ich dachte mir, es gibt sicher einige, die nicht wissen, das das STG sich auf die Fahrweise einstellt. Jetzt ist das geklärt. Danke Euch. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 5. April 2010 um 08:44
    • #188

    Also stellt sich das STG auch wieder von spritsparend zu leistungshungrig allein durch die Fahrweise um,oder?
    Wenn man also wie der Teufel von Durlangen nach Hause fährt ist alles erreicht,normales Fahren nimmt einem
    dann wieder die Leistung? Nach dem Resetten muß ich dann wieder wie der Teufel....?
    Fragen sind das ...für so´n Ostermontagfrüh.
    Rainer

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 5. April 2010 um 11:23
    • #189

    So ungefähr. Das STG stellt sich in etwa auf dielänger , gemittelte Fahrweise ein.
    Bei mir bremste zudem das LM noch etwas. nach dem Batterieabklemmen ging der wieder wie der Teufel...

    Das macht das Serien-STG aber auch.
    Nur nimmt man es da nicht so gut wahr. Weil das schleichend ist und die Serienabstimmung eher unspektakulär ist.

    Irgendein Fahrzeug ( BMW oder BENZ) wurde mal getestet, da konnte mann am Schlüßel 2 oder 3 Fahrer programmieren.
    Fahrer 1 drückt beim Öffnen auf Taste 1. Sogleich stellten sich Spiegel und Sitze auf die gemerkte Position ein. Und das Steuergerät auf die Fahrweise.
    Der Mann , groß und lang und sportlich, heizend, die Frau eher klein und spritsparend in der City.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 5. April 2010 um 17:38
    • #190

    Richtig das STG speichert die jeweiligen Fahrweisen, ein alter Hut. Beim Reset wird der Urzustand ohne die temporär gehaltenen Lernwerte wieder hergestellt. Allerdings muss keine komplette neue Anlernphase erfolgen. Entgegen den normalen ermittelten Werten wird dann umgehend die momentane Fahrweise gespeichert, während bei Langzeit Fahrweise, das Mixt ermittelt wird. Bsp. man fährt mal wieder eine sehr zügige längere BAB Strecke, nach dem Neustart geht der Dicke dann wieder wie Sau. Bin letzte Woche mal an einem Tag nach Ramstein und nach einigen Stunden zurück. Bei Tanken vor der Rückfahrt war der Auspuff etwas russig und die Kats voll freigeblasen. Auf der Rückfahrt ging dann die volle Luzi ab und nach Fahrtende war nix mehr von Russ zu sehen und die Röhrchen schön blauviolett gefärbt :)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Krally
    Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person
    Beiträge
    1.466
    • 6. April 2010 um 15:01
    • #191

    so ich hab mal einen ottersberg thread gemacht, um das thema hier rauszulösen und übersichtlichkeit zu haben:
    klick hier für ottersberg 05/2010

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 6. April 2010 um 18:29
    • #192
    Zitat von Cabrioline

    das ist in Dachau im Gewerbegebiet in der Robert-Bosch-Straße
    bei so einem Treffen tifft man sicher nette Leute zum ratschen, also unbedingt auch vorbei schaun ;)


    Genau
    und wenn ich nicht in Madrid bin beim FCB schaue ich vielleicht wegen den Netten Leuten auch vorbei :) 8) :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Harry
    Schüler
    Beiträge
    130
    • 8. Juli 2010 um 12:08
    • #193

    Gibts schon neuere Termine?
    Möchte meinen Kompi anpassen lassen

    VW Vento R32 Turbo
    http://tilly.vento-fans.de/

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 8. Juli 2010 um 12:57
    • #194

    Ich will wenns geht am 24.7.10 vorbneischauen. Muss mal anrufen ob er da Zeit hat

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Juli 2010 um 11:12
    • #195

    Sorry für Doppelposting.

    Wollte Samstag 24.7.10 zu Zoran, konnte ihn aber noch nicht erreichen. Weiss jemand ob er gerade Urlaub hat oder sonst wo ist?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • NicoR32
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 11:21
    • #196

    Vermute ich mal. Ich hatte ihn vor 1-2 Wochen auch mal angeschrieben... keine Antwort.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Juli 2010 um 11:33
    • #197

    ich hoff er ist bis dahin wieder da und hat zeit :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 13:03
    • #198

    jungs ich hab mal noch ne frage zum STG. der speichert ja die fahrweise wie ich gelesen habe. ich habe mir jetzt einen a3 3.2 angeschafft und habe keine ahnung wie mein vorgänger gefahren ist ( 2te hand). wenn meine forgänger spritsparend gefahren sind, heißt das automatisch das mein a3 träge u.s.w ist oder passt sich das STG erneut an (also an meine fahrweise)?? weil nicht aufs spritsparen achte wenn ihr wisst was ich meine :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    79
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    47.993
    Bilder
    209
    Videos
    1
    • 12. Juli 2010 um 13:12
    • #199

    Ich würd mal sagen, JA
    Also Batterie abklemmen, 10 Minuten Warten und testen :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • erdem123
    Gast
    • 12. Juli 2010 um 13:16
    • #200

    werds versuchen :) aber wunderschöne autos sind das ... bekomme meinen am donnerstag.

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum