Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Schade, naja kann mann nichts machen. Wenn Du irgendwann den Block mal wieder in der Hand hast, vielleicht kannst mal den Stempel der Giesserei anschauen welches Produktionsjahr darauf steht, oder welche Zahlencodes da drauf sind.
Hast Du die Bilder auch in Größerer Auflösung?
Falls ja wäre es cool wenn Du mir die senden könntest, würde die gerne für den Steuerketten-Thread benutzen.
Emailaddy von mir steht unter Impressum
Ja schick ich dir,vorraussetzung ist allerdings dafür das die riesigen a3-q schriftzüge wegbleiben, denn die nerven schon ziehmlich für die leute die sich einfach nur die bilder anschauen. Selbst mich als auch Admin nervt das, unten rechts reicht doch auch 
Also habe den Motor noch offen stehen, wenn du was bestimmtes brauchst sag bescheid.
Zitat
Original geschrieben von Chris1985
Hi Til,
von mir auch herzlich willkommen hier
wir hatten ja auch schon Kontakt wegen dem schönen Kettentrieb

Wo bekommt man so einen Motor für 400eur?! da haste nen echtes Schnäppchen gemacht 8-)
hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass man die Kettenriss-Motoren mit neuen Ventilen wieder hin kriegt. da hält sich in dem Fall der Kostenaufwand ja in Grenzen.
das Baudatum wäre echt interessant. müsste an der Keilriemenseite am Block stehen, glaube ich 
Hey Chris, ja hatten wir 
Motor hab ich wie gesagt über ne Connection vom Autohaus bekommen.
Mit dem instandsetzen ist es immer so ein Risiko, hab den Motor auch ohne wissen gekauft, also auf gut glück. Hätte auch nen Ventil abgerissen sein können, dann würde das ganz anders aussehen. Also die Drehzahl macht halt alles. Einglück war sie recht niedrig bei meinem Reserve.
@others:
Danke danke für die Willkommensgrüße. Werde versuchen oft on zu sein 
Hier noch 3 aktuelle Bilder (am WE geschossen)