Beiträge von Harry

Zitat

Original geschrieben von EVO 5

Zu 2

Vor und dahinter, insgesamt 4 Stück

Nein.
    2 Breitbandsonden befinden sich am hosenrohr.(hier aber uninteressant, da der kat selbstgebaut werden soll)

Am kat selbst befinden sich nur 2 kontrollsonden die hinter der keramik sitzen

*Bissher habe ich nur den MSD durch ein Rohr eliminiert.

1- Welchen würdet ihr nehmen? 100 Zeller oder 200 Zeller??
    -> 200 zeller.

2- Sind die Lamdas beim Originalen im Kat davor/dahinter?
    -> dahinter

3- Krieg ich nach dem Umbau Probleme mit der Steuerelektronik?
    -> nein

4- Gibt es einen kleinen Leistungsschub nach einer Softwareanpassung?
    -> wirst du denke ich nicht spüren

Zitat

Original geschrieben von CommandaP

Du meinst so eine Art VAG COM Userlist ?

Muss sich ja nicht unbedingt auf VAG Com beschränken. zB Wenn ein User angst hat das seine Ketten gelängt sind, kann er zu einem erfahrenen User fahren der sich das vlt mal anschaut, und sagt was sache ist 8-)

Zitat

hab mich jetzt mal auf Para´s Thread gestützt.

100€ als Austauschteil

Ich kann nachher ja mal schauen. Bin der meinung um die 150...
    Der vom R32 mit dsg! ist übrigens der gleiche

Zitat

Neu kostet der um die 100Tacken, das ist mir auf Verdacht kaufen zu viel.

werde erstmal mit Else tauschen und dann weiter sehen.

sicher, das es sowenig ist? :D

Zitat

Harry

Falls es der LMM sein sollte, hättest Du noch einen über?.

Sorry, sind Reserveteile die brauch ich zum testen. Gibt aber bei ebay für 50€ gute gebrauchte. Neu auf jedenfall zu teuer, schau erstmal obs daran liegt. Wenn du den fehlerspeicher löschen könntest würd ich vorschlagen einfach abzuziehen, aber wie ichs gelesen hab musst dafür inne werkstatt. Also einfach ma den Else ausprobieren. Macht sich wenns der lmm sein sollte sofort bemerkbar

Zitat

Original geschrieben von Else

Hilft nurn Turbo ne.... :D

Im gegenteil. Is viel schlimmer beim turbo. Das es jedoch so einen großen unterschied wie Psychedelic sagt macht, glaube ich nicht.

LMM tauschen solltet ihr schon hinbekommen ;)
    Weiss leider grad nicht ob der an 30 hängt, wenn ja muss der fehlerspeicher gelöscht werden. denke aber eher er hängt an kl 15.

Wenn jemand aus HH kommt, kann er auch gern bei mir vorbeischauen. Hab für alles ne Reserve auch fürn LMM. ;)

Samstag bin ich gegen nen Porsche Boxtster S von 60-180 gefahren, der ging genauso gut wie meiner. Allerdings weiss ich nicht welches bj der Porsche war.

alter S4, alter S6 gingen auch genauso gut. Der neue S3 und S4 sind nen winzigen Tick schneller als meiner.Würde sagen das der neue S3 und S4 gleich gut gehen. Der S4 war allerdings nen Kombi.
    den alten Ford Focus ST mert man garnicht. Der neue wird denke brutal sein :D o--o

Vom Golf 5 TSI (1.4 Luftpumpe) war ich allerdings sehr enttäusch, den hatte ichs chon 2 mal auf der bahn und der geht super schlecht, vergleichbar mit 120-150ps.

ich hätte für die Längung noch ein extremeres Bild: (allerdings von meinem Motor(BFH) mit 55tkm Laufleistung)
    http://www.vento-fans.de/tilly/r32/100_0312.jpg

Wovon ich nach wie vor noch nicht den Sinn verstanden habe, ist die sichtprüfung. Wie will man den Unterschied erkennen? Die Kette längt sich doch nur ein paar mm. Und ohne richtige markierung kann man das nicht erkennen meiner Meinung nach.

Evtl wäre es noch sinnvoll ein paar bilder einzubringen wie es nicht aussehen sollte.

Evtl kannst du ein paar bilder verwenden:
    http://www.der-vr6.de/r32.zip

Also LMM könnte schon sein.
    Wenn er untenrum sehr träge ist und schlecht anspricht dann ist es auf jedenfall der lmm. Tausch das domg mit else einfach mal dann wirst du es ja sehen.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Schade, naja kann mann nichts machen. Wenn Du irgendwann den Block mal wieder in der Hand hast, vielleicht kannst mal den Stempel der Giesserei anschauen welches Produktionsjahr darauf steht, oder welche Zahlencodes da drauf sind.

Hast Du die Bilder auch in Größerer Auflösung?
    Falls ja wäre es cool wenn Du mir die senden könntest, würde die gerne für den Steuerketten-Thread benutzen.
    Emailaddy von mir steht unter Impressum

Ja schick ich dir,vorraussetzung ist allerdings dafür das die riesigen a3-q schriftzüge wegbleiben, denn die nerven schon ziehmlich für die leute die sich einfach nur die bilder anschauen. Selbst mich als auch Admin nervt das, unten rechts reicht doch auch ;)

Also habe den Motor noch offen stehen, wenn du was bestimmtes brauchst sag bescheid.

Zitat

Original geschrieben von Chris1985

Hi Til,

von mir auch herzlich willkommen hier :)
    wir hatten ja auch schon Kontakt wegen dem schönen Kettentrieb ;) :D

Wo bekommt man so einen Motor für 400eur?! da haste nen echtes Schnäppchen gemacht 8-)
    hab jetzt auch schon öfter gelesen, dass man die Kettenriss-Motoren mit neuen Ventilen wieder hin kriegt. da hält sich in dem Fall der Kostenaufwand ja in Grenzen.

das Baudatum wäre echt interessant. müsste an der Keilriemenseite am Block stehen, glaube ich 8-|

Hey Chris, ja hatten wir :)
    Motor hab ich wie gesagt über ne Connection vom Autohaus bekommen.

Mit dem instandsetzen ist es immer so ein Risiko, hab den Motor auch ohne wissen gekauft, also auf gut glück. Hätte auch nen Ventil abgerissen sein können, dann würde das ganz anders aussehen. Also die Drehzahl macht halt alles. Einglück war sie recht niedrig bei meinem Reserve.

@others:
    Danke danke für die Willkommensgrüße. Werde versuchen oft on zu sein ;)

Hier noch 3 aktuelle Bilder (am WE geschossen)

Hey, danke. Hätte jetzt gedacht das der golf5 fsi hat, alleine schon wegen den vorkats. Aber ok.

Kette ist leider rausgeschossen aus dem kettendeckel, hab ich leider nicht. Das MIttelkettenrad ist auch gebrochen gewesen. (davon hab ich bilder)

Genaue Daten habe ich leider nicht, da ich den Motor von einer Werkstatt gekauft habe, welche den Motor getauscht hatte. Ich weiss nur das der Motor ein BUB sein soll mit ca 70tkm. Wurde wohl mit LL Ö gefahren, zumindest wie der Kopf ausschaut.

Anscheind hat die werkstatt die alten NWV an den neuen Kundenmotor gebaut und die Neuen NWV mir am Motor gelassen. :D
    Schön geschenkte 1000€

Hier ien paar bilder:

Hab den Motor übrigens für geschenkte 400€ bekommen o--o