Moin, ich bin ja mittlerweile schon ein Weilchen hier, und wollte mich nun einfach mal vorstellen, da ihr ja ein netter Haufen seid.
Zu meiner Person: Ich bin Baujahr 85, heisste Til, komme aus Hamburg, fahre einen VW Vento und beschäftige mich seit 5 Jahren mit vr motoren.
Im Vento steckte früher mal ein 1.6L motor mit 101ps, dann ein 2.8l Motor mit 174, danach dann ein 3L mit 215ps.
Seit ca einem Jahr steckt ein R32 aus dem Golf4 drin. (war echt ne sch** Arbeit). Die Ketten waren bei dem R32 nach 55tm schon fast 5mm länger.
Wenn jemand fragen haben sollte bezüglich Kettenwechsel usw helf ich gerne.
Habe mittlerweile auch ein Audi 3.2 Reserveherz besorgt, bei dem die Kette gerissen ist. (nach 67tkm) Einglück sind nur 2 Ventile aufgeschlagen, welche ich schnell getauscht habe. Nun habe ich desswegen einen 1A reservemotor stehen, da der Golf4 sich mit dem Audi 3.2 kaum unterscheidet.
Bin sehr an dem Nockenwellentiming interessiert, werde es evlt auch machen lassen. Vielleicht wird aber auch ein ZR2 einzug halten. ~310ps sollten für die Straße reichen.
Irgendwann folgt dann auch ein 4Motion umbau, aber das steht noch in den Sternen, da es nicht so eine Prio hat.
So, dann lass ich mal ein paar Bilder sprechen vom Auto, er Pilz hat mittlerweile für eine BMC CDA Platz gemacht
Bisschen Musik für die Ohren:
PS: wisst ihr überhaupt wie riesig ein 3.2l Kabelbaum ist?