"wer später bremst ist länger schnell"
oder
"versuchs doch...!"
"wer später bremst ist länger schnell"
oder
"versuchs doch...!"
hamma geil
obs nicht wirtschaftlicher wär da einfach was computergesteuertes hinzumachen...aber nein, lieber die fahrpreise erhöhn und so leute bezahlen
ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
Da muss mann ja direkt sich einen V8 kaufen und ihn konservieren
![]()
Anhören tuen sich unsere V6 schon besser als so Vierzylinder, aber der Trend geht halt zu kleineren Motoren die effektiver sind
ja ich glaub so wie das klingt muss ich meinen V8 in die garage stellen und ganz oft streicheln und polieren
das sind jetzt alles mehr oder weniger wichtige beispiele die du da gesagt hast.
aber das mit der kettenlängung und der kupplung beim handschalter die das drehmoment nicht vekraftet sind meiner meinung nach sehr gravierende mängel.
die autos werden doch auf fahrten getestet bis zum umfallen. und da kann mir niemand sagen das die motoren damals kein kühlwasser verloren haben oder die ketten alle in ordnung waren.
da müssen doch etliche autos nen motorschaden wegen überhitzung oder wegen der kette davongetragen haben. und dennoch kommen die so in den handel.
das find ich ne unverschämtheit
also ich hab bei meinem a6 auch beige innenausstattung und die sieht noch tip top aus. bin das auto en halbes jahr gefahren und hab die sitze dann mal geputzt. die sahn danach wieder genau so aus wie da als ich den gekauft hab.
wenn man natürlich aufm bau arbeitet würd ich nix helles nehmen
HIER sind bilder als ich ihn vor nem jahr gekauft hab. damals hatte er 101tkm drauf und BJ ende 2000. dafür sieht die ausstattung meiner meinung nach noch super aus
der neue rs4 ist ja mal bullig
das quattro im a3 ist kein wirkliches quattro mehr wie z.b. in meinem a6. der hintere antrieb wird nur bei bedarf zugeschalten. und solang ist und fährt er sich auch wie ein frontkratzer. d.h. wenn dann das esp blinkt dein a3 sich auch wie ein frontkratzer verhält da er zu dem zeitpunkt auch "nur" so einer ist
oder ein oder mehrere sensoren sind kaputt. war beim a6 ein häufiges problem. ich weiss aber nicht obs was bringt wenn man jeden einzeln durchmisst, bzw was das für ne arbeit ist dahin zu kommen
du hättest erst ein problem wenn dein motor nach 20km immernoch nicht auf 90° ist oder wenn er nach 2 min bereits über 90° wär, weil dann hätte sich wohl dein thermostat verabschiedet.
aber wenn du im laufenden betrieb konstant auf deinen 90° bist ist alles im grünen bereich
ist schon ein verdammt geiles auto
die außenfarbe geht, das leder ist auch genial, aber wie ja schon gesagt wurde das holz da käm klavierlack schwarz viel besser bei den sitzen.
und das mit dem auspuff find ich auch etwas lachhaft, vorallem da man davon ausgehn kann dass der rs6 noch nicht viel von äußeren einflüssen mitbekommen hat
ZitatOriginal geschrieben von Audianer3
Deinen habe ich mir gerade angeschaut, ist ja echt Marke Traumauto
Vor 3 Jahren hätte ich den bestimmt genommen, aber jetzt geht es nicht mehr. Hab in der Farbkombi gerade einen Neuen A6 in NSU geholt
en traumauto isses schon, da hast recht. geb den auch sehr ungern her
aber was bringen einem 300PS wenn man sie nicht spürt und sich langweilt beim fahren. der V8 sound ist natürlich geil, aber der sound vom 3.2l ist auch nich ohne, da macht das fahren wenigstens wieder spass, und er ist schneller
und die versicherung beim V8 macht einen arm
dagegen ist der a3 fast geschenkt für mich
sigmaringen ist ja nicht weit weg
wieso trifft sich karlsruhe gut? auch ein karlsruher student?
ich studier an der HS fahrzeugtechnologie. jetzt im 2. semester. wollt erst an die uni und mich an maschinenbau versuchen, aber da war mir mathe zu heavy
ihr habt ja echt volles programm in nächster zeit. ich muss erst mal gucken wie mein 2. semester jetzt anfängt wegen stunden und so. vielleicht bleibt da sogar mal zeit nen ausflug zu machen
ich hatte mir den hier ausgesucht KLICK
aber da ich noch meinen a6 habe und den erst verkaufen muss wird der a3 wohl weg sein bis ich geld hab
falls also jemand an nem a6 avant 4.2l V8 hat... NOCHMAL KLICK käufer sind jederzeit willkommen
dann will ich mich hier auch mal vorstellen
ich heiß mike king (ja das ist wirkllich mein nachname ), bin seit einigen wochen 21 und wohn während der studienzeit in karlsruhe, ansonsten in rietheim (kreiss tuttlingen, zwischen stuga und bodensee)
ich fahr derzeit meinen 2. a6 4b avant. der erste war en 2.5tdi mit 150PS anfangs und 201PS hinterher
als dieser dann zu langsam und langweilig wurde kam ein 4.2l V8 her mit 300PS und automatik (gibts leider nur als automaik)
und da dieser mittlerweile auch zu langsam ist und ichs nicht mehr einseh so viel versicherung zu zahlen dafür das er meistens steht seit ich student bin will ich mir in nächster zeit nen a3 3.2l V6 holen und hab deswegen auch schon alles gelesen was ihr über das auto geschrieben habt. bzw steuerkette, kühlmittelverlust und kupplung.
und ich bin froh das ich das alles gelesen hab weil ich aufjedenfall gut das ich die beste garantie bei meinem krieg die es gibt
ich freu mich schon auf viele gesellige stunden hier im forum in der hoffnung das es genau so gut ist wie mein noch a6 forum dem ich auch noch mit nem a3 treubleiben werde
wenn sie so mit meinem schönen a6 umgehn würden...
so, dann meld ich mich auch mal nachdem ich schon so fast alles über den a3 3.2 gelesen hab
ich bin das dsg schon im a3 3.2 probegefahrn, und es hat schon spass gemacht. nen a3 mit selben motor als schaltwagen hat mein leider nich da.
konnte jemand schon mal beide varianten testen? macht der schaltwagen weniger spass als das dsg? kann ich mir kaum vorstellen. abgesehn von der tollen technik des dsg
mein erster audi war en a6 4b avant 2.5 tdi. nachm chippen hatte ich dann 200ps statt 150 und das war ein schaltwagen. hat richtig spass gemacht nachdem er leistung hatte. wurde auf dauer zu langsam und nu hab ich nen a6 4b avant 4.2l V8 und en gibts ja leider nur mit automatik. er hat zwar 300ps aber spüren tut man die nicht. ein grund gewicht und der andere die langsame tiptronic.
deshalb kann ich mir nich vorstellen das der a3 3.2l als dsg variante mehr spass machen soll als die variante zum schalten??