Beiträge von Guardi

Na wenn schon ein Weidener vor mir ist dann mach ich doch auch mal mit :)

erzi...................................................DGF.......................................Dingolfing-Landau (Niederbayern)
    Paramedic_LU......................................LU........................................Ludwigshafen/Rh. (Rheinland-Pfalz)
    WolferlS3............................................STA........................................Starnberg (Oberbayern)
    Jotten................................................OL.........................................Oldenburg (Niedersachsen)
    Audianer3............................................LL........................................Landsberg am Lech (Oberbayern)
    Loewentom71.......................................M...........................................München(Bayern)
    br403.................................................M...........................................Landkreis München
    RingKing.............................................PM..........................................Potsdam-Mittelmark (Brandenburg)
    JarodRussell.........................................S...........................................Stuttgart (Baden-Württemberg), bin aber auch oft in Essen (E)
    Bayernasyl..........................................MB..........................................Landkreis Miesbach (Oberbayern)
    Nightfly.............................................MZG.........................................Landkreis Merzig-Wadern (Saarland)
    Basti3.2.............................................NF...........................................Nordfriesland( Gaaaaanz oben auf der Karte )
    Marc26..............................................HU...........................................Hanau (Hessen)
    quattrofever.......................................WEN..........................................Weiden in der Oberpfalz (Bayern)Guardi..............................................SAD...........................................Schwandorf (Bayern)

Gruß Guardi

Ja ich glaube die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch mit der gelängten Kette.

Lass mal wie anfangs schon gesagt die MWB 208 + 209 auslesen bzw. am besten gleich Sichtprobe dann wissen wir mehr.

Das hab ich glatt überlesen.

Also Aus ging mein Motor dabei nie.

Das rasseln müsste wenn dann eigentlich dauerhaft zu hören sein bzw. schleichend auf längere Zeit gesehen schlimmer werden.

Wie sieht eigentlich dein Luftfilter aus? Bzw. wär noch ne möglichkeit dass er irgendwo falschluft saugt. Das würde wiederum die Abgaskontrolllampe erklären.

Aber mal sehen was der Zündspulentausch bringt ...

Also ich tippe mal schwer auf die Steuerketten, vor allem wenn du noch die original Steuerkette drin hast.

Bei mir zeigten sich durch die Kettenlängung ziemlich identische Symptome, allerdings waren bei mir auch einige Fehler im Speicher hinterlegt. (Verbrennungsaussetzer, Luftmassenmesser, Nockenwellenverstellung)

Wie siehts mit Geräuschen im Leerlauf aus? Ist ein rasseln in der Nähe des Öldeckels zu hören?

Hallo,

Also bei mir führte die Steuerkette auch zu Verbrennungsaussetzern, gleichzeitig mit den Fehlern kam auch "LMM Signal zu klein" und irgendwas mit Nockenwellenverstellung.

Ich hatte aber die Aussetzer nur bei Grunddrehzahl gespürt.

Aber wenn du sonst nichts findest würde ich schon mal die Kette überprüfen.

Die Beschleunigungswerte sagen ja schon alles ... Wenn dann noch das NWT bei uns dazu kommt is halt schluss für den Ford:

Audi A3 3.2 quattro DSG - Test 2004 (Serie)

Gewicht 1602 kg 0 - 80 km/h 4,2 s 0 - 100 km/h 6,0 s 0 - 120 km/h 8,4 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 11,1 s 0 - 160 km/h 14,6 s 0 - 180 km/h 19,7 s

Ford Focus II RS 2.5 - 2009 (Serie)

Gewicht 1484 kg 0 - 80 km/h 4,9 s 0 - 100 km/h 6,4 s 0 - 120 km/h 8,6 s 0 - 130 km/h - s 0 - 140 km/h 11,3 s 0 - 160 km/h 14,6 s 0 - 180 km/h 19,2 s

Hallo lowrin,

Ich hab bei meinem ( auch 2004) mit 110.000 km noch 50% auf die Reparatur bekommen.

Also mein Vorschlag such dir ein gutes Autohaus das hinter dir steht und geh mit hilfe von denen wie Alex sag auf die Barrikaden.

Gruß Guardi

Also wenn es sauber gemacht wird kann ich den Mittelschalldämpfer raus bei der 3,2er Orginalanlage uneingeschränkt empfehlen !!

Der Sound ist ein Ohrenschmauß, ich könnt ihn mir nicht besser vorstellen. Alle die mit mir mitfahren bestätigen das immer wieder.

Ich hab schon 2 mal TÜV hinter mir und keine Probleme ...

Hier mal ein Bild, ich hoff man sieht ein bisschen was, oder besser gesagt nichts .. ;)

http://img156.imageshack.us/img156/8492/p1010994o.jpg

Leider hab ich keine Details wie es genau gemacht wurde da es der Vorbesitzer schon gemacht hat. Vielleicht kann einer mal ein Bild reinstellen wie es Original aussieht.

Gruß Guardi