Hallo
Ich hab es schon bei MotorTalk versucht, nur da konnte mir bis jetzt keiner weiter helfen.
Wie es die Überschrift schon sagt hat mein 2.0TFsi (AXX, Stufe 1 gechippt) Zündaussetzer auf Zylinder 3. Macht sich durch Ruckler (sporadisch) im unteren Drehzahlbereich bemerkbar. Im Leerlauf hört man es auch.
Habe vor 2 Monaten die Zündspulen auf Grund einer Rückrufaktion erneuert bekommen. Hab die Zündkerzen erneuert... immer noch Aussetzter.
Habe auch versucht die Zündspule von Zylinder 3 mit Zylinder 2 zutauschen, um zu schauen ob der Fehler mit wandert. Jetzt hab ich laut VCDS Zündaussetzter auf Zylinder 2 und 3
Habe auch festegestellt das die Zündspule die vorher auf Zylinder 3 war eine andere Nummer hat. Weiß vieleicht jemand was die folgenden Nummern bedeuten?
Zündspule 1,2,4 haben die Nummern: 07K 905715 F / EDT / TK S3 / ELDOR 78231005 / 509F21450/10 OK
Zündspule 3 habt die Nummern : 07K 905715 F / EDT / TK S3 / ELDOR 78231005 / 411F6lll350/10 OK
VCDS liest bei mir für jeden Zyl. die Klopfsensorspannung aus. Bei den ersten 3 Zyl. ist die Spannung bei Leerlauf auf 0,488V. Beim 4. Zyl liegt die Spannung bei 0,156V. Ist das normal? Oder sollte die 4 Werte gleich sein.
Habe jetzt noch Ultimate von Aral getankt und noch zusätzlich von LiquiMoly den Injektor Reiniger (5110) in Tank geschüttet. Erhoffe mir dadurch den Wechsel von Einspritzventilen zu ersparen Bin jetzt 130km gefahren und er ruckelt immer noch ab und zu.
Hoffe es kann mir einer helfen