Ich muss jetz mal was loswerden. Auch wenn ich mich damit evtl. unbeliebt mache.
Ich versteh mich mit Ralph und mit Markus echt gut. Aber ich glaube keinen von beiden, dass sie die Software wirklich selbst schreiben. Sorry aber beim Markus weiß ich es aus diversen Quellen und siehst ja auch am neuen RS3 wer dahinter steckt. Und beim Ralph heißt es immer "kannst das Auto paar Tage stehen lassen?" Und auch anhand der Tatsache, dass jeder immer die anderen Programmer schlecht reden muss, sieht man es. Klopfregelung raus gemacht glaub ich einfach nicht. Da können die erzählen was sie wollen. Wenn ich meinen Bora anschau, der nimmt Zündung raus, also kann sie nicht aus sein. Und als ich den Schweizer abgestimmt habe bzw. Logs gefahren bin hab ich auch gesehen, wie die Zündung dann irgendwann weg genommen wurde. Somit ist für mich die Aussage von Ralph schlichtweg nicht richtig. Zoran lässt definitiv Klopfregelung arbeiten. Und wenn ich dann im Gegenzug vom Ralph ne VR6 Software bekomme und sie jemand anderem zeige heißt es immer nur "das ist nur bissl Prozent geschubse, sonst ist da gar nichts dran gemacht"
Zeig ich jetz hingegen einen Datenstand von Zoran den 2 anderen Jungs kommt immer nur "kann ich net öffnen, hast du keinen gescheiten Readout, da sind ja alle Kennfelder durcheinander, voll zerstückelt, etc. etc." somit ist für mich absolut klar, dass Zoran 100mal mehr Ahnung hat und der Rest einfach nur behaupet sie seien "Programmierer". Was sie sind -> Chiptuner. Das heisst aber nicht, dass sie es selbst programmieren können.
Das mal dazu. Ich bin von Zoran nach wie vor überzeugt. Auch wenn er manchmal schlechte Laune hat, ist er dennoch in meinen Augen der einzige, der es drauf hat. Denn da fahr ich hin, und der macht so lang bis es passt. Siehe mein Engländer. Der wollte bei 411ps heim fahren und bei 435ps hat ihn Zoran vom Hof gelassen.
Sorry ist meine eigene Meinung und wenn das jemand der 3 jetzt ließt. Ich kaufe gern weiterhin bei Euch Software, aber zur Endabstimmung würd ich nur zum Zoran fahren. Dieses ganze Gedisse unter den Chiptunern geht mir eh so dermaßen auf den Senkel. Da ist ja jeder immer schlecht und nur man selbst ist der tollste. Wenn das eigene Empfinden sagt "ich fahr lieber zum Ralph" dann ist das natürlich was anderes. Ich kenne Zoran und komme mit ihm super aus, aber viele kommen mit seiner Art wohl nicht klar. Ist aber bei mir nicht anders und mir auch relativ egal. Ich muss ja nicht everybodys darling sein solang die Arbeit stimmt.
So und nun zum Zahnriemen. Es wird definitiv kommen. Ist soweit auch schon am Testfahrzeug montiert mit Freilauf, damit es beim Schalten nicht so nen Ruck gibt. Wird alles auf 8m Riemen gebaut, weil der 5m Riemen nicht genug Leistung übertragen kann. Es wird ein anderes KW Pulley mit zusätzlichem Spanner verbaut werden. Wenn also was abfliegt kannst immer noch mit dem original Riemen heim tuckern.
Bilder kann ich später mal posten oder Thomas macht es, wenn er das eine Bild noch hat.