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  3. Audi A3 Tuning

Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und Dokumentation

    • [8P / 8PA]
  • quattrofever
  • 7. Juli 2014 um 09:36
  • quattrofever
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    • 3. Juli 2015 um 14:45
    • #981

    Neues Getriebe inklusive Kupplung?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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    • 3. Juli 2015 um 15:10
    • #982

    ja, Getriebe mit Kupplung und Mechatronik zuzüglich Öl und Einbau

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 3. Juli 2015 um 15:36
    • #983

    Das klingt aber auch nicht so teuer, warst du damit bei Audi?

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    • 3. Juli 2015 um 19:48
    • #984

    war beim Audihändler, ich habe damals eine Kopie der Garantieabrechnung bekommen als das DSG bei 50.000km ausgetauscht wurde

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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    • 3. Juli 2015 um 21:56
    • #985

    Frag doch mal die Tuner ab, die haben sowas doch in Massen liegen. Und preislich oft auch ok ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • quattrofever
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    • 4. Juli 2015 um 11:31
    • #986

    Vorher würde ich ganz gerne noch auf die Übersetzungen der einzelnen Getriebe kommen um zu schauen ob die alle gleich sind oder welches das Optimum darstellen würde und dann noch welches am meisten NM aushält und als letztes welche alle P&P ein zu bauen gehen,....., wahrscheinlich ist da das abklappern der Tuner aber wohl die beste und einzige Wahl.

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  • Napkin
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    • 5. Juli 2015 um 10:58
    • #987
    Zitat von hartzer

    Hattest du Quattrofever nicht mal geschrieben, das du nur 0,55 bar LD hast? Ich hatte ja auch mal ein Kompressorkit verbaut, hatte die 73/21 Übersetzung und 0,5 bar, hatte nie irgendwelche Probleme damit. Wie wäre es, wenn du auf diese Übersetzung umbaust, dann kann deine Frau, ohne die Probleme, im Alltag fahren. Hast dann halt evtl. etwas weniger Leistung, dafür läuft er anständig. Was sagt denn Napkin dazu, der verbaut ja schließlich, die Dinger beruflich, gab es da schon mal Beschwerten von Kunden, oder so?

    das problem trat das erste mal vor 1 jahr auf mit einen von euch jungs. davor hatte ich nie stress. und jetzt hört auf einmal jeder das gras wachsen :D
    spaß! ich hatte es vor 2 monaten bei einem r32 auch. aber nur mit der grundsoftware. nach der endabstimmung war es weg.

    der zahnriemen r32 hat auch nen rs4 bekommen und da ist es z.b. garnicht. selbst mit 1 bar nicht.

    ach ja und der robert hat noch n dsg in der halle liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Napkin (5. Juli 2015 um 11:05)

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  • quattrofever
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    • 5. Juli 2015 um 17:54
    • #988

    Was für ein DSG hat er in der Halle liegen? Mit langem 6ten Gang wie das PQP?

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    • 5. Juli 2015 um 18:41
    • #989

    Vielleicht ist das sein eigenes vom G5 R32?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • quattrofever
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    • 5. Juli 2015 um 20:12
    • #990

    Das könnte auch sein, mal schauen was napkin sagt.

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  • Napkin
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    • 25. Juli 2015 um 07:39
    • #991

    exakt

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  • Napkin
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    • 11. September 2015 um 11:08
    • #992

    wasn los hier jungs? alles etwas eingeschlafen? :D

    ich fahr heut nacht zeiten mit logbox und isoric. dann habt ihr was zum weinen :P

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  • quattrofever
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    • 11. September 2015 um 11:22
    • #993

    Ja das stimmt, ist wirklich etwas eingeschlafen. Ich selbst mache gerade nicht viel am Auto und die kleineren Ideen und Punkte von den anderen werden eher mehr im kleinen Kreis diskutiert. Vielleicht können wir es ja bald etwas mehr wieder aufleben.

    Du fährst mit deinem Bora die Zeiten? Hast du daran noch etwas verändert oder nur um es mal schwarz auf weiß zu haben?

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  • Loewentom71
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    • 11. September 2015 um 11:28
    • #994
    Zitat von Napkin

    wasn los hier jungs? alles etwas eingeschlafen? :D

    ich fahr heut nacht zeiten mit logbox und isoric. dann habt ihr was zum weinen :P

    wo machst du Insoric? Robert?

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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    • 11. September 2015 um 14:04
    • #995
    Zitat von Napkin

    wasn los hier jungs? alles etwas eingeschlafen?

    chris: ja ist schon ein bisschen eingeschlafen. Es gibt ein paar Dinge die man noch verbessern kann. Im Winter gehts wieder richtig los ;)

    Und wir warten ja, das hoffentlich bald ein Zahnriemen-Kit verfügbar ist. ;)

    Gruß,

    Flo

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  • Napkin
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    • 11. September 2015 um 23:04
    • #996

    bin grad mal gefahren. lief aber nicht optimal :D durch die kleinen felgen schaff ich jetz im 5ten gang nicht mehr die 200. also muss ich 2mal schalten :(
    und im 4gang hat das esp nochmal geregelt. konnte nur einen lauf machen weil dann wieder zu viel verkehr war. bin ne 8,4 gefahren lol.

    jetzt ziehst mal 2mal schalten und esp ab. dann weisst wie er marschiert :D

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  • Napkin
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    • 12. September 2015 um 00:49
    • #997

    korrigiere. hab nen lauf gefunden 100-196kmh - 7,35sek :D whooop whooop :D

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  • Napkin
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    • 13. September 2015 um 18:46
    • #998

    ach ne stimmt garnicht. ich war noch schneller :P 6,79 von 100-191. dann war der gang scho aus. dachte der ging weiter....
    ich muss die drehzahl mal lieber 200 anheben :D

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  • earlgrey
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    • 13. September 2015 um 20:31
    • #999

    Finde den Motor und die Leistung ganz toll,wenn da nur nicht das auto wär…

    Nein,sind schon klasse Werte ,so oder so.

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  • quattrofever
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    • 14. September 2015 um 08:01
    • #1.000

    Geht schon ganz schön vorwärts dein Bora. Damit schauen die Porschefahrer bestimmt ganz schön blöd aus der Wäsche. :)

    Aber hier mit kleinen Rädern trixen damit die Beschleunigung besser wird, so geht es ja nicht. ;) Wir wollen Motorleistung bis zum Abwinken, eine gute Beschleunigung und auch Endgeschwindigkeit sowie niedriges Drehzahlniveau bei smoothem Autobahngleiten. :)

    Was machen wir denn nun wegen dem Zahnriementrieb oder ist der aus irgendwelchen Gründen zum Scheitern verurteilt?

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