Neues Getriebe inklusive Kupplung?

Eigeneinbau RUF RSC Kompressorkit Stufe 3 von Abt mit WLLK, Hilfebeitrag und Dokumentation
-
- [8P / 8PA]
-
quattrofever -
7. Juli 2014 um 09:36
-
-
ja, Getriebe mit Kupplung und Mechatronik zuzüglich Öl und Einbau
-
Das klingt aber auch nicht so teuer, warst du damit bei Audi?
-
war beim Audihändler, ich habe damals eine Kopie der Garantieabrechnung bekommen als das DSG bei 50.000km ausgetauscht wurde
-
Frag doch mal die Tuner ab, die haben sowas doch in Massen liegen. Und preislich oft auch ok
-
Vorher würde ich ganz gerne noch auf die Übersetzungen der einzelnen Getriebe kommen um zu schauen ob die alle gleich sind oder welches das Optimum darstellen würde und dann noch welches am meisten NM aushält und als letztes welche alle P&P ein zu bauen gehen,....., wahrscheinlich ist da das abklappern der Tuner aber wohl die beste und einzige Wahl.
-
Hattest du Quattrofever nicht mal geschrieben, das du nur 0,55 bar LD hast? Ich hatte ja auch mal ein Kompressorkit verbaut, hatte die 73/21 Übersetzung und 0,5 bar, hatte nie irgendwelche Probleme damit. Wie wäre es, wenn du auf diese Übersetzung umbaust, dann kann deine Frau, ohne die Probleme, im Alltag fahren. Hast dann halt evtl. etwas weniger Leistung, dafür läuft er anständig. Was sagt denn Napkin dazu, der verbaut ja schließlich, die Dinger beruflich, gab es da schon mal Beschwerten von Kunden, oder so?
das problem trat das erste mal vor 1 jahr auf mit einen von euch jungs. davor hatte ich nie stress. und jetzt hört auf einmal jeder das gras wachsen
spaß! ich hatte es vor 2 monaten bei einem r32 auch. aber nur mit der grundsoftware. nach der endabstimmung war es weg.der zahnriemen r32 hat auch nen rs4 bekommen und da ist es z.b. garnicht. selbst mit 1 bar nicht.
ach ja und der robert hat noch n dsg in der halle liegen
-
Was für ein DSG hat er in der Halle liegen? Mit langem 6ten Gang wie das PQP?
-
Vielleicht ist das sein eigenes vom G5 R32?
-
Das könnte auch sein, mal schauen was napkin sagt.
-
exakt
-
wasn los hier jungs? alles etwas eingeschlafen?
ich fahr heut nacht zeiten mit logbox und isoric. dann habt ihr was zum weinen
-
Ja das stimmt, ist wirklich etwas eingeschlafen. Ich selbst mache gerade nicht viel am Auto und die kleineren Ideen und Punkte von den anderen werden eher mehr im kleinen Kreis diskutiert. Vielleicht können wir es ja bald etwas mehr wieder aufleben.
Du fährst mit deinem Bora die Zeiten? Hast du daran noch etwas verändert oder nur um es mal schwarz auf weiß zu haben?
-
ich fahr heut nacht zeiten mit logbox und isoric. dann habt ihr was zum weinen
wo machst du Insoric? Robert?
-
chris: ja ist schon ein bisschen eingeschlafen. Es gibt ein paar Dinge die man noch verbessern kann. Im Winter gehts wieder richtig los
Und wir warten ja, das hoffentlich bald ein Zahnriemen-Kit verfügbar ist.
Gruß,
Flo
-
bin grad mal gefahren. lief aber nicht optimal
durch die kleinen felgen schaff ich jetz im 5ten gang nicht mehr die 200. also muss ich 2mal schalten
und im 4gang hat das esp nochmal geregelt. konnte nur einen lauf machen weil dann wieder zu viel verkehr war. bin ne 8,4 gefahren lol.jetzt ziehst mal 2mal schalten und esp ab. dann weisst wie er marschiert
-
korrigiere. hab nen lauf gefunden 100-196kmh - 7,35sek
whooop whooop
-
-
Finde den Motor und die Leistung ganz toll,wenn da nur nicht das auto wär…
Nein,sind schon klasse Werte ,so oder so.
-
Geht schon ganz schön vorwärts dein Bora. Damit schauen die Porschefahrer bestimmt ganz schön blöd aus der Wäsche.
Aber hier mit kleinen Rädern trixen damit die Beschleunigung besser wird, so geht es ja nicht.
Wir wollen Motorleistung bis zum Abwinken, eine gute Beschleunigung und auch Endgeschwindigkeit sowie niedriges Drehzahlniveau bei smoothem Autobahngleiten.
Was machen wir denn nun wegen dem Zahnriementrieb oder ist der aus irgendwelchen Gründen zum Scheitern verurteilt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!