Hi Videoschrotti,
vielen Dank für die prompte Antwort. Da habe ich tatsächlich das wichtigste vergessen: Ja ich fahre einen A3 3,2 Quattro - Baujahr 2006. Ich bin jetzt ja quasi schon "woanders" die Erstprüfung habe ich im Audizentrum Hamburg durchführen lassen - wie gesagt ohne Befund. Da er weiterhin [lexicon]Kühlmittel[/lexicon] im Stand verliert bin ich bei Odenthal und Heise in Köln vorstellig geworden. Der Meister dort sagte nun, dass der Wärmetauscher defekt ist und der größte Teil des Kühlmittels dort wohl abläuft ?!
Allerdings sagte er, dass beim Starten durchaus eine größere Menge weisser Rauch aufsteigt. Von daher wohl der Verdacht mit der Zylinderkopfdichtung.
Ich habe ein paar Mal gelesen, dass AUDI angeblich eine lebenslange Garantie auf die Zylinderköpfe gibt, weiss einer wie es sich mit dem Kulanzantrag bei Vertragswerkstätten verhält ?
Grüße,
frex