Hallo zusammen,
ich habe mir heute Mittag mal den ganzen Einbau etwas genauer angesehen und dabei 3 Probleme festgestellt:
1.) Der Kabelsatz vom Can-Bus Interface passt zwar perfekt zum Fahrzeug aber offensichtlich nicht zum Avic. Die Stromkabel werden in einem normalen Din-Stecker ausgegeben und passen auch perfekt an das Anschlusskabel vom Avic. Die restlichen Kabel (wahrscheinlich) die Kabel, die die Can-Bus Signale führen münden leider in 2 Mini-Din Steckern. Das Anschlusskabel vom Avic benötigt aber auch hier einen normalen Din-Anschluss.. Kann sich hierauf jemand einen Reim machen ?
2.) Wo soll ich bitte die ganzen Teile unterbringen ? Die verschiedenen Adapter von Dietz (Can-Bus Interface, Aktiv Adapter usw.) passen eventuell gerade so eben hinter/unter dem Display-Unit vom Avic in den Einbauschacht. Die GPS-Antenne passt wohl - Laut RSN-E & Doppel-Din Umrüstanleitung - hinter das Handschuhfach..
Aber wo bringe ich denn bitte die "Hidden-Unit" vom Avic noch unter ? Das Ding ist ca. 15x15x4 cm. Das wird ein wenig eng, oder ?
3.) Die Optik. Ich habe zwar schon gelesen, dass die meisten von Euch aus optischen Gründen zu der Umrüstung auf Doppel-Din und das RSN-E raten, konnte mir das aber bisher nicht so recht erklären. Bis Heute
Das Avic steht für meinen Geschmack wirklich sehr sehr deutlich aus der Konsole heraus. (Klar, muss so sein, damit das Display hochfahren kann, aber trotzdem ist das etwas "gewöhnungsbedürftig".) Das 2. und viel größere Manko in meinen Augen: Die Blende von Dietz passt zwar einwandfrei, aber ist schlicht PVC-Schwarz und hebt sich optisch sehr deutlich von der typischen Instrumentenfarbe von Audi ab.
Wie heisst die nochmal ? Habe das hier vorhin noch gelesen, softlack oder so ähnlich ? Kann man da noch Anpassungen vornehmen ? Gibt es andere Blenden oder die Möglichkeit die vorliegende nachzulakieren ?
Vielen Dank mal wieder für Eure Hilfe =)
Lg,
frexit