Beiträge von ultra

Hey Jungs,

da hab ich ja was verpasst. Bin leider nicht so häufig im Forum.

Aber ihr seid direkt an meiner Haustür vorbeigefahren (100m).

Ich wohne in Weidach und im nachhinein stinkts mir gewaltig dass ich nicht dabei war.

Also bis zum nächsten Mal.

Ernst

In der Zwischenzeit gibt es von Bosch die Plus 90 die 90% mehr Licht verspricht.

Ich hab die sofort für das Auto meiner Frau gekauft und die Lichtleistung ist deutlich besser

als die Serie.

Gibts günstig in Ebay. So um die 17-20 Euro das Paar je nachdem ob H1 oder H7.

Ernst

Na es hat ja geklappt.

Wir haben uns gemütlich in Ulm getroffen und nette benzingespräche geführt.
    Auch "Reingschmeckte" aus Bayern haben den Weg nach Ulm gefunden.

Dann waren wir noch in einem gemütlichen Biergarten und haben die trockenen Kehlen angefeuchtet.

Stefan,
    so gut wie deine Speise und Getränkekarte wars natürlich nicht.
    Aber wenns bei Dir so was Gutes gibt wäre es mehr wie fair gewesen wir hätten das Treffen bei Dir gemacht :) :)

Der IKEA ist wirklich einfach zu finden.
    Wer von der Autobahn aus München oder aus Stuttgart kommt, fährt an der Ausfahrt Ulm-West direkt nach Ulm und kommt kurz vor der Stadt durch einen Tunnel und direkt nach dem Tunnel ist der IKEA rechts zu sehen.

Also nach dem Tunnel 2 x rechts und schon seit Ihr da. Ganz einfach.

Wir Ulmer freuen uns.

Ernst

Hallo Leute,

ich seh schon die meisten können da nicht, dann verschieben wr das Ganze doch auf den 10. Mai.

Was wäre denn die richtige Zeit?

13:00 Uhr ? Damit die Spätaufwacher auch richtig fit sind?

Gebt mal laut was ihr dazu meint

Ernst

Hallo Leute,

nachdem sich nun noch ein Ulmer gemeldet hat mach ich mal einen neuen Thread auf.
    Treffpunkt: IKEA Parkplatz Ulm
    Blaubeurerstr. 10, Ulm.
    26.04.09 , 10:30 Uhr zum Plauschen und hinterher wer Lust hat noch in den Biergarten.

"Ausländer" wie Bayern und andere sind gerne gesehen.

Bitte hier anmelden.

Ernst

Mein Vorschlag:

26.April später Vormittag 10:30 Uhr in Ulm auf dem IKEA Parkplatz.
    Kleines gemütliches Treffen zum Gedankenaustausch.

Was meint die Fraktion Ulm und Umgebung?
    Da dürfen auch Kirchheimer und andere "Ausländer " kommen.
    Das ist doch Ehrensache !!!

Gruß
    Ernst

Hi,

war gestern nochmal bei TTC und hab mein DSG nochmal anpassen lassen.
    Mir war es wichtig dass er in der D Stellung und wenig Gas nicht schon bei 1800 U/min die Gänge durchschaltet.
    Nun macht er das erst bei ca. 2300 U/min und damit hängt er in D deutlich besser am Gas.
    Das Ganze ging als Service und ohne Euronenzahlung.

Das nenne ich eine saubere Leistung von H. Ackermann und Herrn Amann von TTC.
    Nun bin ich rundherum zufrieden.
    Zoran Tuning und DSG Tuning und die Kiste brummt wirklich.

Hallo,

habe seit Dienstag die DSG Optimierung drin.
    Nachdem ich noch nicht viel gefahren bin trotzdem die ersten Erfahrungen:

Die Schaltzeiten sind deutlich kürzer und das genauso komfortabel wie zuvor.
    Vom Gefühl her hat er deutlich mehr Biss und Drehmoment.
    Ich denke dass dies durch die Aufhebung der Drehmomentbegrenzung geschehen ist.
    Ich habe auch dieSchaltzeitpunkte in "D" etwas anheben lassen so dass er etwas später schaltet, Somit auch hier mehr Durchzug.
    Insgesamt gesehen ist er jetzt komplett und ist wirklich optimiert und meine anfänglichen "Beschwerden - könnte besser und giftiger ziehen"
    sind jetzt zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Habe das ganze in Königsbrunn bei TTC durchführen lassen,
    die sind jetzt Stützpunkt von H. Ackermann.

So nun bin ich mal mit dem Erfahrungsbericht dran.
    Wie gesagt ruck zuck im alten Jahr Termin mit Zoran gemacht und Stefan war auch mit dabei. Wir haben viel gefachsimpelt und Zoran hat alles schön programmiert.

Nun bin ich doch schon einige Kilometer gefahren und das Ergebnis ist:

Die beste Softwareoptimierung die ich je hatte !!!

Zoran hat noch auf meinen Wunsch die Kennlinie des Gaspedals etwas "geschärft" und nun geht die Kiste wie folgt:
    ab ca. 2000 Umdrehungen deutlich aggresiver und mit stetiger Beschleunigung bis in den Begrenzer.
    Im Handschaltmodus macht es richtig Spaß, weil er eben deutlich agiler in allen Bereichen ist. Selbst im D Modus und im 6. zieht er wesentlich besser.
    Der Spritverbrauch wenn man die Kiste laufen läßt, ca. 1 l weniger, auf der BAB beim gemütlich fahren allerdings um die 10,5 l.

Stefen und Zoran haben hier einen wirklich guten Job gemacht und ich mus sagen mir macht das fahren mit meiner Karre wirklich jeden Tag Spass.
    Nun kommt noch die DSG Steuerung dran, wobei ich nicht die Stufe drei machen lassen will sondern nur die Verkürzung der Schaltzeiten.
    Und dann müsste das Teil optimal sein.

ultra

Hallo Stefan,

so bin ich nun mal.
    Wenn ich etwas will dann bitte sofort. Und wenn ich jemand erreichen will dann erreiche ich ihn auch. Punkt.
    Und so habe ich den Termin mit Zoran gemacht.
    Bei Dir aus dem Haus, und den Termin gemacht.
    Kannst gerne dabei sein. Bin am 02.01 um 12:00 Uhr dort.

Danke nochmal für die Zusammenfassung die Du geschrieben hast.
    Da sind die wichtigste Sachen aus den 14 Seiten Thread kurz und knapp beschrieben.
    Klasse.

Hallo,

war am Dienstag bei Stefan und hab mal eine Probefahrt mit seinem Sportback gemacht. Außerdem habe ich mich sehr lange mit ihm über seine "Erforschung der Kennfelder und seiner Parameter" unterhalten.
    Stefan hat da wirklich Ahnung von.
    Subjektiv hängt seine Kiste sehr gut am Gas. Allerdings merkt man schon das höhere Gewicht. Ich denke dass beim 3 Türer der Effekt noch größer ist.
    Hab mich spontan dazu entschieden bei Zoran einzulaufen und meine Kiste machen zu lassen.
    Am 02.01. ist Termin und dann werde ich Euch meine Eindrücke sofort wiedergeben.

Hallo,

jetzt ist es geschafft. Die versprochenen Bilder sind in der Galerei eingestellt. Änderungen zur Serie:

S3 Grill,
    S3 Auspuffanlage mt Porsche Endrohr
    Eibach Tieferlegung mit 3 cm
    19 Zoll Oettinger Felgen und demnächst Chipoptimierung von Zoran.