Beiträge von oliverds

moin,

bin da an einem r8 lenkrad dran, passt das in einen a3 mit sfg? airbag wäre dabei - sind doch beides zweistufige, oder?

nächste frage ist: das lenkrad hat schaltwippen und tasten zur radiobedienung - letztere hab ich nicht, also müsst ich dafür dann nen anderen kabelbaum etc besorgen, oder? das würde ich auch lassen, weil wichtig ist mir das nicht di ebohne.

die schaltwippen fürs dsg sollten aber funzen, oder?

bitte um hilfe, da ich das ganz gern morgen abholen würde.

also die begrenzer passen unter die abdeckung, durchmesser kann ich dir jetzt so aus dem stehgreif allerdings nicht sagen.

wo genau schleift es denn? federwegsbegrenzer sind immer die schlechtere lösung.

du kannst die radhaussschalen super bearbeiten und es bleibt trotzdem alles dicht -> meine habe ich einfach mit nem gasbrenner erwärmt und dann glattgezogen, die machen jetzt quasi die äußere wölbun nicht mit. dann noch etwas eingekürzt und du kannst erstmal 6cm nach oben ins radhaus fassen bis die plaste kommt.

ja gut, das wäre ja wiederrum ein problem für die gegnerische versicherung und nicht meines, aber natürlich ist das schon ein sinnvoller einwand.

ich werd mir das bei meinem dicken mal anschauen, wie man das ganze eventuell schöner lösen könnte. ne einfache schnittkante will ich da nicht haben, da sollte dann schon ein kantenschutz rauf oder ne pfalzt ( wenn ich das jetzt richtig geschrieben habe ). Es soll auf alle fälle nicht nach "aftermarket" aussehen.

beim golf damals hat es wie gesagt ordentlich was gebracht und er ist ruhiger geworden. die kräfte, die sonst überwiegend auf den einen dom einwirken werden dadurch ja auf die volle breite verteilt und man nimmt diese dann weniger "extrem" wahr.

türgummis müssten dadurch eigentlich was stiller werden und das handschuhfach - nunja, das macht an der außenseite geräusche, das müsste jeder reproduzieren können, wenn er es im geschlossenen zustand etwas weiter reindrückt.

mit der optik hat das nix zutun, mir geht es darum, störgeräusche im innenraum ( leichtes knarzen türgummis und handschufach ) bei fahrbahnunenbenheiten auszuschalten und das handling eventuell noch ein stückchen zu verbessern.

mal sehen, vielleicht probier ich das ding einfach mal aus. werde daraufhin dann natürlich berichten.

Zitat

nach 400km Autobahn mit einem Schädel-Hirn-Trauma aus dem Wagen steigen

und alle juden sind reich, deutsche alle nazis und holländer haben pro kopf nen wohnwagen.

sorry, aber das statement ist echt quatsch. ein straffes fahrwerk hat nicht zwangsweise was mit bretthart zutun.

ja, aber beim einsatz von gewindefahrwerken ist das keine soo schlechte sache.

in meinem vierer mit gewinde hatte ich damals domstreben vorne, hinten und nen halbkäfig. das hat schon einiges gebracht.

die frage ist halt, inwiefern der golfv/a3 steifer ist.

ach hugo du bist sooo geil, von deinem windabweiser hat der rene mir noch schmunzelnd erzählt :D
    schaut ja quasi so aus ,als ob die spritzwand an sich auch schon ne art "strebe" wäre, aber ich frag jetzt mal ganz doof - ist sie das nicht eignetlich immer?

was mir bei meinem nach dem k-sport auf die nüsse geht ( mein jetta v hatte das witzigerweise nicht ), sind knarzende türgummies und das handschuhfach.

durch di ezusätzliche strebe würde ich mir eine "nebengeräuschminimierung" erhoffen, wobei mein ich vor allem auf der fahrerseite nen richtiges loch in die spritzwand gebohrt werden muss.

hab hier bilder von wiechers liegen, die poste ich gleich mal hinterher.

so, hier die bilder:

ich möchte das thema hier gern nochmal aufgreifen. also ich hätte schon gern ne domstrebe von wiechers, hat hier denn mittlerweile jemand eine verbaut?

mich würde interessieren, was genau da angepasst werden muss, am liebsten mit bild.

also ich kann dir k-sport wärmstens empfehlen. gibt außer airride nix, mit dem du tiefer kommst. preislich in verbindung mit deren unibal domlagern auch einfach top.

schau mal in meinen vorstellungsthread, hab von denen zwar ne spezialversion drin, die hat bei der aktuellen einstellung allerdings noch massig weg nach unten frei.

so, es gibt wiedermal ein paar bilder:

aufkleber sind jetzt wieder, genau wie beim jetta, auf die windschutzscheibe gekommen.

ansonsten hat sich noch nicht wieder viel getan. für kaunitz sind wir ab mitte der woche dran, nen kofferraumausbau zu machen - ohne ist mir das zu doof mich da in die halle zu stellen. komponenten hab ich ja noch vom jetta liegen. wird was ziemlich dezentes mit original-stoff und beigem leder.

werd in dem zusammenhang auch direkt das ganze auto dämmen.

außerdem muss im laufe des sommers außen noch was geschehen, ich weiß nur noch nicht so recht, was:

- s-line front und heck mit votex schwellern

- votex komplettpaket ( wahrscheinlich ohne heck, das gefällt mir net sooo sehr )

hat denn einer hier ne günstige, bzw. bezahlbare bezugsquelle für die teile?

ist ja auch geschmackssache und sowieso nur für treffen und bab.

gestern gab es übrigens die zweite wachsschicht - erschreckend, wieviele steinschläge man bei nem vr sammelt :bonk:

leider war heut nur kurzfristig gutes wetter, deswegen ist die ausbeute recht überschaulich ausgefallen, wollen mir auch so recht nicht gefallen die bilder:

naja, jedenfalls gibt es jetzt wenigstens bilder bei tageslicht.

so, "wir" haben uns heute übrigens etwas näher kennengernt und es kam zu heftiger fummelei: bei handwäsche und hardwachs wurde ein weiterer grundstein zur perönlichen bindung gelegt 8).

leider musst ich für die bilder auf die altbewährte location zurückgreifen, sonst war das mit dem licht unter aller sau. hoffe es gefällt trotzdem:

fsk18 -> oben ohne

und die neuen pedale:

auc wenn hier wohl nicht zu viel los ist momentan, will ich euch updates nicht vorenthalten:

bin jetzt nach einem 23 stunden tag wieder aus leipzig zurück. was soll ich sagen, rene's arbeit ist einfach großartig und von preis-leistung her unschlagbar. k-sport > alles :top:

wir haben zwar ( wieder ) doppelt so lange gebraucht wie eingeplant, dafür hat es sich aber gelohnt.

haben ihn vorne zwischendurch mal auf 28,5cm radnabenmitte - kotflügelkante vorne gehabt, da hat dann allerdings der prüfer nicht mitgespielt und es war auch nicht wirklich fahrbar. also nen knappen cm hoch das ding und eingetragen ( setzt sich ja auch noch was ).

die bmc box hab ich auch eingetragen und die seitenblinker ausgetragen bekommen - erfolg auf ganzer linie. steht jetzt schön mit 3/4 versenkter reifenflanke da. radhausschalen haben wir vorne wieder erwärmt und glattgezogen, nun ist im radhaus innen ohne ende platz und es ist trotzdem alles schön dicht.

nach dem ganzen gab es noch ein kleines meet&greet mit dem stivler - danke nochmal an dein "ossi-kehrpaket" mit den knusperflocken - bin grad schon am vernichten dran :H: echt schade, dass man sich dies jahr am see nicht sieht - aber vielleicht bist ja bekloppt genung, anfang sept. mit nach northhampton zum ed.38 zu kommen :faq:

leider hab ich nicht wirklich zeig für bilder gehabt, hatten alle hände voll zutun, deswegen hier die magere handyausbeute von heute, mehr mache ich am we, falls das wetter besser wird und ich den wagen ein wenig aufbereitet habe.

- komplett ausgefedert 8) :

- verschränkung, gewindeeinstellung haben wir so gelassen:

- mit korrigierter höhe beim tüv:

interessant war, dass die aw beim dsg unglaublich viel mehr platz zum rahmen hat - so wie er auf dem letzten bild steht, ist er nen halben cm tiefer als der jetta - und auch vorher, also nochmal nen knappen cm mehr runter hat die aw vorne rechts nicht einen muchs von sich gegeben ;)

so, und jetzt geht es ab in die heia - morgen werd ich in aller frühe ab zur zulassungsstelle alles in den schein eintragen lassen, vermessen lassen und dann noch schnell zu audi wegen der inkontinenz, die das kühlwasser momentan an den tag legt.

Zitat

Original geschrieben von rsrider
    Zudem habe ich mir das Panoramadach, Recarco Schallensitze und die titanfarbenen RS-Felgen gegönnt.

(**) (**) (**)

kann die bilder kaum abwarten, ein traumfahrzeug - nur mti zwei pötten zuwenig, aber das sollte beim s zu verschmerzen sein ;)