Ja, besser nur beim Anfahren. Mit ESP tut sich der kleine einfach wesentlich schwerer aus tiefem Schnee oder vom Eis zu kommen. Wenn man dann in Fahrt ist, sollte man das ESP besser wieder einschalten.
Gruss Jürgen
Ja, besser nur beim Anfahren. Mit ESP tut sich der kleine einfach wesentlich schwerer aus tiefem Schnee oder vom Eis zu kommen. Wenn man dann in Fahrt ist, sollte man das ESP besser wieder einschalten.
Gruss Jürgen
Aber die Differenz zwischen 0 und -5 ist schon recht gross. Und der Unterschied zum letzten mal ist auch etwas unverständlich.
Gruss Jürgen
Hallo und herzlich wilkommen hier.
Ja, das Problem mit der Steuerkette ist natürlich bei älteren Autos mit vielen km wesentlich präsenter. Hängt aber immer von der Fahrweise und den Serviceintervallen ab. Longlife-Ölwechsel sind sehr schädlich. Man kann das aber im Vornherein gut überprüfen.
Meiner hat z. B. 111.000 km und immer Festintervall, also 15.000km/1 Jahr und die Werte der Sensoren sind ok.
Die Kosten belaufen sich auf etwa 3000 - 3500 Euro, in der Audi Werkstatt. Bei speziellen Motoreninstandsetzern oder freien Werkstätten wird es aber günstiger.
Schau dich hier im Forum einfach mal etwas um und gib als Suchbegriff Steuerkette ein. Da gibt es einen endlos langen Treath.
Gruss Jürgen
Auch von mir an alle Frohe Weihnachten und ein paar ruhige, besinnliche Festtage. Ich denke die Hauptsache ist, dass wir alle gesund bleiben. Wenn wir dann noch Freude mit der Fammilie und Glück im Berufsleben haben, ist das schon alles was man sich wünschen kann.
Gruss Jürgen
Ich glaube das ist der max. Wert. Bei meinem steht auch mehr drauf, als notwendig. Sollte also keine Probleme geben. Aber die Volt sollte stimmen. Ich kann das bei mir umschalten 15, 16, 17, .... bis 22 oder so.
Gruss Jürgen
Ich hole das Thema mal aus der Tiefe.
Ich will im Januar meine vordere Bremse erneuern. Dazu bräuchte ich noch Infos, welche Schrauben ich erneuern muss. Die Nummern für die Scheiben und Beläge habe ich schon. Wäre toll, wenn mir da einer helfen könnte.
Danke, Jürgen
Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für dich. Und jetzt immer schön aufpassen auf den kleinen.
Gruss Jürgen
@ forcarspeed
Die MWB kann ich dir mittlerweile auch auslesen, gratis versteht sich. Wenn du willst, dann einfach mal melden. Wir können uns auch irgendwo auf halbem Weg treffen.
Gruss Jürgen
Also ich würde das so angehen:
1. Genau ausrechnen wieviel du bezahlen, anzahlen oder finanzieren willst/kannst
2. bei mehreren Händlern verschiedene A3 ansehen um herauszufinden, welche Ausstattung, Details, usw. dir gefallen (S-Line, versch. Sitze, Lenkräder, ...)
3. bist du mit dem 2.0 TFSI sicher ? quattro ja/nein ?
4. auch wenn es schwer fällt, suche lieber etwas länger und fahre auch mal ein paar km mehr, es wird sich sicher am ende lohnen
5. an deiner Stelle würde ich ein Auto nach Weihnachten kaufen, da ist das Handeln einfacher, da nach Weihnachten kaum jemand ein Auto kauft
Viel Glück bei der Suche und bei FRagen einfach hier melden.
Gruss Jürgen
Dass er ein Problem mir dem Nacken hat, hat man ja schon länger gesehen. Vor etwa einem Jahr, hatte er ja eine Halskrause, danach hat er immer den Kofp so komisch gedreht.
Es ist zwar schade, aber er wird sich dass sicher gut überlegt haben. Ich wünsche ihm alles Gute.
Gruss Jürgen
Was Digo meinte, war sicherlich, dass er mit dem gechippten 3.0TDI über 250km/h fahren konnte, und der S6 bei 250km/h abgeregelt war. Dass er bei der Beschleunigung keine echte Chance hätte, weiss er sicher.
Gruss Jürgen
Juhu, alles läuft endlich. Nachdem der Koffer ja schon 1 1/2 Wochen da ist, kam heute auch die Rechnung. Habe jetzt noch mal alles deinstalliert und neu aufgespielt und siehe da, jetzt funzt auch die Liezensierung. Beim nächsten Neustart ging auch gleich das Update los. Alles bestens. Und meine MWB 208 / 209 sind mit -2/-2 (kalter Motor) auch nicht schlecht für fast 7 Jahre und 110.000km, oder?
Gruss Jürgen
So, ich habe jetzt auch die Teile bestellt. Mal sehen, wann sie da sind und wann ich dazu komme, sie einzubauen. Dank davidshoes pdf ja ein Kinderspiel. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. ![]()
Ich mache soweit möglich alles selber am Auto. Natürlich immer nach Herstellervorgaben bzw. Checklist im Servicebuch. Das Preis-Leistungsverhältnis der Werkstätten ist mir einfach zu schlecht.
Schade. Aber naja, mir machts ja auch Spass.
Gruss Jürgen
Ich habe auch schon in diversen Foren gelesen, dass es immer wieder Probleme mit den Zimmermann Scheiben gibt.
Die Löcher werden sich auch bei wöchentlichem Waschen zusetzten. Du müsstetst sie schon mit Druckluft ausblasen. Das ist aber bei allen gelochten Scheiben so. Ich würde auf geschlitzte Scheiben (DTC ?) + Ferrodo Performance Beläge setzen. Schreib mal den Psychedelic an, der hat da gute Erfahrungen und auch einen guten Händler. Ich denke sogar alle mit ABE.
Mit geschlitzten ATS Scheiben hatte ich schon mal Probleme, allerdings mit Serien-Belägen zusammen. Vielleicht sind diese mit besseren Belägen auch gut. Haben auch eine ABE.
Gruss Jürgen
Aber als der gute Walter Gewann, war nicht die ganze Strecke asphaltiert, im Unterschied zu heute. Dadurch hält Walter Röhl nach wie vor den Reckord für die alte Strecke. Jetzt ist sie bis oben befestigt, und damit nicht mehr die selbe bzw vergleichbar.
Ich hatte da vor ein paar Wochen mal eine Reportage gesehen und da wurde das extra erwähnt. Zwischendurch war einige Jahre Ruhe, bevor das Rennen neu aufgelegt wurde.
Gruss Jürgen
Ja Para, du hast leider in vielen Punkten recht. Mein Vater fährt seit ca 16 Jahren Audi und obwohl es alles Leasing-Autos waren, hat auch er die schlechter werdende Kundenbetreuung und den mangelhaften Service bemerkt.
Als er mir damals den gleichen roten Audi 80 Avant, den er fuhr, als Modell schenkte, war ich stolz als wäre es ein echter.
So nach und nach wurde mein Bild von Audi immer mehr getrübt. Besonders die Audi Mitarbeiter, vor allem hochnäsige, arrogante Verkäufer fallen mir immer mehr negativ auf. Es gibt eben zu viele Kunden (privat + Firmen), die immer noch die verlangten Preise zahlen ohne viel zu murren.
Von daher kann ich alle "Aussteiger" verstehen, die den Nobelmarken den Rücken kehren und zu kleineren, "Billig"-Marken gehen.
Leider bin ich im Moment noch zu sehr Van und habe mich an gewisse Details verliebt, um mich anderweitig umzusehen.
Ich hoffe, dass Audi sich irgendwann doch noch mal auf die Werte besinnt, die dem Gründer und Vater der vier Ringe, August Horch, wichtig waren.
In diesem Sinne, Jürgen
Das 1. war ja schon. Leider nur 4 Personen. (2 x 2) Mal sehen, wie es nächstet Jahr aussieht.
Aber jetzt BTT.
Gruss Jürgen
Mal unter uns "Schweizern", gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit ein Auto günstiger zu kaufen als bei Audi/AMAG? Sowas wie EU-Importe oder ähnliches gibt es ja hier nicht.
Gruss Jürgen
Ja Mat, auch wenns im ersten Moment unlogisch klingt, immer die besseren nach hinten. Hast du etwa noch kein FST gemacht, oder wieder nen Fensterplatz gehabt? ![]()
Gruss Jürgen