Ja so ungefähr schaut es bei mir auch aus. Voll Hässlich!!
Hab gestern mit meinem Gasumrüster gesprochen und der hat für mich erst in 3 Wochen zeit
Was hat dich das gekostet @ Dieselschrauber ?
Ich war ja letztens beim Tüv und da war auch die Gasprüfung fällig, es war alles Dicht.
Aber KD müsste ich auf meiner Gasanlage jetzt dann auch machen. Alle Filter Wechseln.
Beiträge von 3.2driver
-
-
Die Leitungen für die Einspritzung des Gas, ist auf der Ansaugbrücke befestigt.
Momentan ist es mir nicht möglich Bilder rein zustellen.Bilder folgen.
Die Umbuaktion wurde bei 30 tkm durchgeführt, und den Gasumrüster gibts auch nicht mehr, der hat Dicht gemacht.Gut bei den Arbeiten die er machte wundert es mich nicht.
Ich hab meinen mit eingebauter Anlage gekauft,und vor drei Jahren wusste ich noch nicht wie ein guter Einbau ausschaut.
Bis ich einen gescheiten Umrüster fand, und mir ein Einblick auf seine Einbauten werfen konnte, muss ich sagen das ich seine Arbeit echt Schätze.Keine Sichtbaren Leitungen keine Relais die zu sehen sind einfach Hammer.Nun ja er ist der einzigste der Hand an meinem Auto anlegen darf, wenn es um die Gasanlage geht.
Aber zu meinem Problem. Warum macht er auf Gasbetrieb keine Probleme?
Was wäre jetzt am effektivsten? Soll ich gleich zum Gasumrüster Fahren, oder soll ich erst mal zu dem Audihändler fahren, den mir mein Freundlicher empfohlen hat, weil die auch Berechtigt sind bei Fahrzeugen mit eingebauter Gasanlage da was machen zu können. Da ich nicht glaube das mein Gasumrüster das dafür geeignete Diagnosegerät hat wie der empfohle Audihändler. -
Der Krafstofffilter ist ein Jahr alt, ob es an der
Pumpe liegt müsste ich Prüfen. -
Hallo Audi Community
Ich Setzt mich ins Auto und starte den Motor, aufeinmal fängt der gesamte Innenraum an zu Schauckeln.
Man kann nicht genau sagen wann der so unrund Läuft, mal ist es morgens mal mittags oder abends, manchmal sogar während der Fahrt.
Ich deute auf manchmal weil das Problem nicht immer auftritt. Es kam auch schon oft vor, das nach dem Starten nur kurze leichte Aussetzer spürbar waren, bis sich das Auto wieder Gleichmäßig verhielt, und Manchmal sind keine Aussetzer bemerkbar.
Ich deute jetzt mal darauf hin,das es die Einspritzdüse ist.
Zündspüle sowie Zündkerzen sind neu.
Im Diagnosegerät wurden 7 Fehler erkannt:30.08.12
-Bank 1 Krafstoffbemessungssystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18609 P2177 001
-Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch 16684 P0300 008
-Zylinder 5 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch 16689 P0305 008
-Bank 2 Krafstoffbemessunssystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18611 P2179 001
-Bank 1 Krafstoffbemessungsystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18619 P2187 001
-Bank 2Krafstoffbemessungsystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18621 P2189 001
-Zylinder 6 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch 16690 P0306 008
Ich hab jetzt 160 Tkm runter und die Kettenwerte liegen bei 208/209 (-3/0)
Alles Was Die Ketten betrifft also von Kettenspanner bis Nockenwellenversteller bis Neue Ketten wurde vor 60 tkm Neu bei Audi gemacht.
War letztens beim TÜV und die Lambdawerte sind auch Top.
Das Problem mit dem Aussetzer meinte der Freundliche das es auch davon kommt weil ich meinen zusätzlich noch mit Gas betreibe, da fehlt mir noch die plausible Erklärung wieso sollte das LPG Schuld dran sein das auf Benzinbetrieb das Auto so Abschpackt.
Auf Gas läuft er wie ein Kätzchen keine Aussetzer kein Geruckle.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? -
Ok und wenns so ist was mach ich dann soll ich die Klappe offen lassen?
Das war bei meinem originalen 3.2 liter Endschalldämpfer schon so und nun ist mit dem S3 Endschalld. auch ist doch kein Zufall oder?
Ist die Klappe ausgehängt oder was stimmt da nicht? -
Bei mir Klappert es immer am Auspuff.Immer dann wenn ich Gas.
Muss an der Klappe im Auspuff liegen oder?Das nervt tierisch.
Kennt das jemand von auch?Was habt ihr dagegen unternommen?
Gruss Marco -
Naja ich weiss nicht.Für nen Turbo kurz 10 RIESEN oder mehr hinlegen mit allem was dazu gehört.Dann wär ich doch lieber für denn RS4 der 2,7 Biturbo geht auch locker auf 420 Ps ist ne Familienkutsche mit Wandelbaren Eigenschaften und erschwinglich und denn hat nicht jeder.Oldscool is cool;))
-
Da ich mit meinem jetzt die erste richtige Tour machen werde dh in ein paar Wochen gehts bei mir in den Süden.Natürlich will ich so weit wie möglich auf Gas Fahren und das sollte ohne Probleme ablaufen.Ich will nicht einer von den unglücklichen sein die auf der Autobahn am Standstreifen zum stehen gekommen sind.
Bevor ich mich auf die Reise mache soll mir mein Umrüster die Werte nochmals Checken und ggf etwas Verändern da ich ja auch längere Zeit 4000 Touren drauf haben werde.Sind ca 160 km/h.
In der Praxis sollte ja eigentlich nichts passieren wenn man etwas Ventilfreundlicher auf Gas fährt.
In Österreich gehts ja einem gleich an die Mangel wenn man da mit 160 Schleichen muss
Ich vergas zu erwähnen das Zoran bei mir auch nichts auffälliges sehen konnte.Wichtig ist halt das der Verdampfer genug Power und die Leitungen 8mm haben.
Otis wir Tanken ganze 10 Cent mehr.Heul
Gruss Marco -
Man kann zur Sicherheit die Mischung etwas fetter einstellen lassen.Dafür ist der Verbrauch aber etwas höher.
Ich persönlich fahre auf der AB nicht mehr als 4000 Touren auf Gas das wären so um die 140 km und hab bisher auf diesem Prinzip keine Probleme gehabt.Ich hatte ihn auch schon auf 200 aber nur für wenige Minuten beim kurzen Messen mit andern Fahrer -
Hallo Audigemeinde
Ein guter Gasumrüster ist die halbe Miete.Es gibt so viel Meinungen über dieses Thema das man zum Schluss dann doch weiter auf Benzin fährt.Der eine sagt mit Flashlube der andere sagt ohne Flashlube.
Einmal Hüüü einmal Hot und wenn dann mal die Probleme anfangen und nicht weiss was los ist dann geht die Sucherei los.
Ich Fahr auch auf Lpg und muss sagen das ich etlich Probleme gehabt habe.Wieso Ruckelt er denn aufeinmal beim Beschleunigen? Warum läuft er im Leerlauf aufeinmal so unruhig? sind es die Ketten oder ist es die Gasanlage?Ein Gasumrüster wollte mir den ganzen Motor zerlegen, weil er gemeint hat das die Einspritzleitungen zu lang wären und es zu lange dauern würde bis das Gas in die Brennkammer gelangt.Ich dachte im ersten Mom der Typ will mein WAS zerlegen ??
Da kann man verrückt werden sag ich nur.
Dann hab ich einen wirklich guten Gasumrüster gefunden der ist nicht ganz in meiner Nähe, aber der Stress ists mir Wert weil dank seiner guten Kenntniss ,der Wagen auf Gas wieder problemlos läuft.
Es war ein Werteproblem die Einstellungen haben einfach nicht gepasst.
Ausserdem sagte er noch das ich kein Flashlube benötige da mein Auto gasfest ist.
Es gibt jedoch ein paar Dinge die ich hier gern mit anderen Lpgfahrer Teilen möchte speziell 3,2 Fahrer.
Benutzt ihr Flashlube?Wenn ja wieso?Sind die Ventilsitze nicht gehärtet? Ich fahr ein BMJ.
Was ist eure Maxgeschwindigkeit auf Gas?
Wie siehts mit den Ventileinstellungen aus?Muss man die nach einer bestimmten Laufleistung auf Gas Nachstellen?
Welche Injektoren habt ihr verbaut?Ich habe eine Prins VSI mit gelben Injektoren.
Eins noch es Lohnt sich umzurüsten.Man hat wieder Freude am Tanken;)
Gruss Marco -
Mehrverbrauch durch eine defekte Einspritzdüse??
-
Hallo Audifans
Ich hab heut auch ein Ruckeln wenige Minuten nach dem Start gemerkt dann ist die Motorcheckleuchte angegangen und hat mit Blinken angefangen.
Unruhiger Leerlauf
Motorchecklampe blinkt.
Fehlerspeicher auslesen lassen dirket zu Audi gefahren.Im Fehlerspeicher steht das ich Verbrennungsaussetzer Zylbank 4 habe.
Er meinte das es die Einspritzdüse ist.
Zündkerzen und Spulen sind neu.
Was meint ihr ist es wirklich die Einspritzdüse oder kann es auch die Benzinpumpe sein?
Einspritzsüse austauschen wieviel könnte mich sowas kosten?
Gruss Marco -
Das wäre mir neu.Ich hab ein paar Bordsteinkratzer abgekriegt und folieren wär schon ne schöne Sache aber ich denke das die Folie nicht heben wird.
-
Was bringt denn ein neuer LMM für Werte? Ich hab 184 g/sec
-
Hallo Leute
Da bei mir am Samstag eingebrochen worden ist, brauch ich ne Alarmanlage.Man fragt mich auch immer..was so ein Auto un keine alarmanlage??
Jetzt hab ich mich ein bischen umgeschaut und von Magicar was gefunden.
Der Preis hält sich in Grenzen.
Was haltet ihr von dieser Alarmanlage?Motorfremdstart möglich, nur ich weiss nicht ob es mit der Wegfahrsperre Probleme gibt.
Fremdstarten ist in zwar Deutschland verboten aber dadurch das ich ein Automatic hab sollte eigentlich nichts passieren.
Gruss Marco
http://cgi.ebay.de/Magicar-M101AS…980662161222746 -
Und Morgen bin ich dran HURRA
-
von 0 - 200 in 31,8 sek??Da kann man sich ja noch nen tee kochen;)
-
wie säubere ich die Senoren.Heute Morgen hab ich mal die Sensoren leicht berührt beim eilegen des Rückwärtsg.Die vibrieren ganz leicht bis auf einer.Komisch ist das es mal geht und mal nicht.Wie kann ich also die Sensoren Abbauen und säubern?
Gruss Marco -
So Hallo an alle
Seid Gestern piepst es beim Rückwärtsgang einlegen nicht mehr so wie üblich sonderen eher wie ich will dir auf den Sack gehen.Wenn es dann anderst Piepst dann wars das mit der Abstandscontrolle.Meine Sensoren erkennen dann gar nichts mehr.
Was da los??Auch mein Radio geht einfach mal so während der Fahrt aus.Ob das eine jetzt mit dem anderen was zu tun hat ist schwer zu sagen aber ich denke das sind zwei unterschiedliche Probleme.
Was kann das sein mit dem PDC?
Gruss Marco -
Da kann viel passieren wenn man sein Auto Vorschriftsmässig abstellt.
Ich muss echt schmunzeln weil mir das gleiche passiert ist nur nicht so heftig.Bei mir war es ehr ein Streifschaden an meiner neue lackierten S3 Front.Nun ja 1000 Euronen werden mir gut geschrieben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.