Beiträge von Zipfeklatscher

Moin!
    Spiele mit dem Gedanken nach dem S-Line Heck vom 2009er auch den Dachkantenspoiler zu montieren.
    Wird geklebt bei nachrüstung. soviel weiß ich schon.

aber wie genau? auf die kante der heckklape oben?
    kann mir jemand detailbilder bereich bremsleuchte im eingebauten zustand zukommen lassen?

*edit*

erledigt. Bilder grad bei M-T gefunden.

Dann mal bestellt, das ding...

Es ist natürlich nicht legal. legitim auch nicht.
    Auch, wenn ich es selbst gerne oft machen würde.
    man darf nicht vergessen, dass der überholte nicht damit rechnet und auch nicht damit rechnen muss, rechts überholt zu werden.

Was überholen ist und was nicht, habe ich bereits definiert.

auf der autobahn ist der von psychedelic beschriebene vorgang überholen.
    mit pech nicht nur rechts überholen sondern, wenn der überholte sich erschrickt und bremst etc. auch ein gefährlicher eingriff in den strassenverkehr gem. §315c StGB.

Und bitte jetzt nicht die standstreifenüberholergeschichte.

auf der autobahnABFAHRT darf man nicht schneller fahren als der fliessende verkehr. ausnahmen sind staut etc.
    auf der AUFFAHRT darf man es sehr wohl. auch daran sollten manche erinnert werden, die auf der beschleuningungsspur ganz entspannt dahinzuckeln und dann nach links vor nen herannahenden 40tonner kullern.

BIlde mir einfach ein, dass so feststellen zu dürfen. meine definitionen sind nicht erfunden sondern geltendes recht.

Nicht gaaanz richtig.

§ 5 Abs. 8 StVO

Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Es darf also auch rechts "überholt" werden.

Vorbeifahren ist was anderes.

An einem Verkehrsbedingt wartenden oder liegengebliebenen Fahrzeug fährt man vorbei.
    Oder an einem Fahrzeug auf einem anderen Straßenteil.

Erklärung:
    Fährt ein Rad (ist ein Fahrzeug) auf dem Radweg in gleicher Richtung, fahre ich dran vorbei.
    Fährt es auf meiner Straße, überhole ich es.

Leute, ich kann kaum glauben, was manche hier für Dinge schreiben.

Killerspiele?????

Fernsehen????

Pistolen????

Also, von mir mal folgendes:

Zum Ersten:

Ich bin mir sicher, dass eine Pistole noch nie einen Menschen getötet hat.
    Eine Pistole ist nicht gefährlich.
    Der Mensch, der sie bedient ist es.
    Ich bin seit 10 Jahren Waffenträger.
    Spiele seit es den C64 gibt Computer. Mit Vorliebe sog. "Killerspiele"
    Davon mal abgesehen, dass es sowas eigentlich garnicht gibt und kein offiziell programmiertes Computerspiel das Töten anderer Menschen zum Ziel hat, habe ich in meinem Leben weder nach stundenlangem CoD oder BF oder sonstwas zocken nie den Wunsch verspürt, rauszugehen und jemanden irgendwie den Schädel zu spalten oder sowas.
    Ebenfalls nicht nach dem Konsum von Filmen, welcher Art auch immer.

Und Warum?

Ich sags euch.

Weil meine Eltern mir immer folgendes gesagt haben, sei es beim Computerspeien oder TV-schauen:

Lieber Martin, das da ist nur ein Film. Es ist nicht echt.

Und weiter:

Man tötet keine Menschen.

Und noch viel öfter:

Mach den Fernseher/Computer aus und geht draussen spielen!!!

Ich habs mir gemerkt.

Genau hier liegt das Problem in meinen Augen.
    Denn so wird heute scheinbar nicht mehr überall erzogen.

Klar ist es bei jedem anders.
    Aber diese Diskussion über Waffenrecht oder Computerspiele sind dermassen lächerlich, dass es die Tatsache, dass ein Mensch grade 15 andere Menschen und dann sich selbst getötet hat, fast in den Schatten stellt.

Ich spiel jetzt Cod 5!

Mein zutiefst empfundenes Beileid allen, die in irgendeiner Weise Schaden davongetragen haben.

Moin!
    Gibt es einen Unterschied beim 2008er/2009er Modell bei der Heckschürze normal und S-Line?
    Oder ist da nur der untere Asatz "S-Line"?

Hab für meinen bei ebay ne neue heckschürze geschossen.
    Hab aber keine teilenummer. man sieht nur, dass es die neue ist.
    und es ist kein difusor dabei, da nagelneu und unlackiert.

Die frage ist jetzt, ob da dieser "normale" ansatz in mattschwarzem kunststoff dran kann oder was anderes.

Also konkret:
    Wer hat die teilenummern der heckschürze s-line und ohne s-line modell 2009?

Zitat

Original geschrieben von Psychedelic

Alle die verruste Endrohre haben, mögen doch mal bitte ihren Entlüftungschlauch am Zylinderkopfdeckel abziehen und nachsehen, ob da auch Ö angesaugt wird.

Tippe da momentan mitunter auf defekte Öabscheider. 8-|

Grüße,
    Psychedelic

Kannst du mal ein Bild posten, was ich wo abziehen muss und was man da nicht erkennen sollte?

WIll hier nochmal die Auflösung bringen.
    Gem. Eibach sind die Werte abzüglich der Werkstieferlegung zu sehen.
    Also bleiben rechnerisch bei 30mm 100 über, wenn man das Ambitionfahrwerk hat.
    mit Pech und toleranzen bleiben evtl. 5mm.

Lohnt sich wohl nicht. Mehr als 30mm bei den Serienfedern sind auch nicht wirklich zu empfehlen.
    Also Gewinde.

Danke für die Antworten!

Moin.
    Mein Problem:

Drinne is ja beim 3.2er immer mindestens das AMbition Sportfahrwerk.
    Oder sehe ich das falsch?

Das is ja schon xxmm tiefer.

Ich will mir 30mm EIbach Federn kaufen.
    Kommt er demnach nur noch 10mm tiefer???

Dann kann ich mir das ja sparen.

Oder geht man dann bei den Händlerangaben von der grundsätzlichen Tieferlegung des 3.2ers aus, die dann um 30mm weiter nach unten geht?

Aktuell bei den 17" Ambitionfelgen Abstand Kotflügel Radzentrum

37 cm vorne und 36,5 hinten. (ca.)

Tja.

Bei mir keine Kulanz NICHTS.

Beide TPIs, die fürs HSF und auch für die Schrumpelledersitze sind bei eingabe meiner >Fahrgestellnummer nicht vorhanden.

Persönliche Kulanzanfragebei Audi brachte das gleiche Ergebnis.

Wie kann das sein? Fehlkonstruktion bleibt doch Fehlkonstruktion!

Audi-Meister wunderte sich sogar, da er die TPI vom HSF kannte und drei, vier Wochen vorher nem Kunden dieses voll ersetzt wurde.
    Bei mir, Wagen Keine 4 Jahre alt, gibts nichts.

Glcieh nochmal bei AUdi angefragt. Man will NOCHMAL prüfen.
    Ich sagte, ich hätte beide TPIs vorliegen, in denen ja quasi eingeräumt wird, dass es fehlkonstruktionen sind. wie kann man da kostenübernahme ablehnen?

Na. Abwarten...