Das ist eine Clickbait Überschrift
Beiträge von Pende
-
-
Warum sollte sich ein größerer Kühler auf die Ansaugluft auswirken? Der Zweck davon ist doch das Kühlwasser und evtl. noch den Ölkühler auf Temperatur zu halten und da ist größer sicherlich besser.
-
ufffff .... wie sehen den die Federn aus ???
Bei meinem A3 damals ist auch eine Feder gebrochen und musste getauscht werden, aber die hat nicht annähernd so vergammelt ausgesehen.
Die Beschichtung von KW schein echt Schrott zu sein -
Verkehrszeichenerkennung und die Prädiktive Tempomat Regelung hab ich in meinem A4 Allroad auch. Ist ganz nett, funktioniert größtenteils gut aber halt auch nicht ganz fehlerfrei.
Hatte eine Situation auf der AB, bei dem er dann plötzlich ein Tempo 60 Schild erkennt und dann plötzlich aus heiterem Himmel runterbremst ... oder bei ner Straße die schon ewig Tempo 30 ist, wird Tempo 50 erkannt
Top System -
In Summe kommt da gut was zusammen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ernsthaft, glaubt jemand an das was der da labert?
Halterermittlung über den Mini QR Code auf dem Kennzeichen?
Warum so umständlich, wenn man das über das Normale Kennzeichen viel einfacher machen kann?
Der Chip dahinter ist sicher auch passiv und nur zum auslesen gedacht.Manche schnüffeln wirklich zuviel an Klebstoffen oder sind zu oft mit dem Kopf angestoßen.
-
Dafür müssten die Systeme aber wesentlich genauer arbeiten.
Ich weiß zwar nur, wie gut das System aus meinem 2020er B9 A4 funktioniert mit dem Erkennen der aktuellen Geschwindigkeit etc.
Fehlerfrei ist das nicht und für deren Vorhaben müsste das aber so sein.
Bps. Ich fahre auf einer Landstraße über eine Brücke mit darauffolgender abfahrt und dann geht die Straße weiter.
Warum auch immer, das System hat schon mehrmals ein 40km/h Schild erkannt und bremst dann auch kurz darauf runter ... natürlich ist auf der Straße nicht 40km/h sondern 100km/h erlaubt.
Oder teilweise nicht korrekt hinterlegte Tempolimits. Naja ... -
Pende : bei meinem S4 von EZ 2/2015 weiß ich weder etwas von einer App noch von einem Code.
Im Moment sage ich nur : bin nicht unglücklich darüber...
Dein S4 dürfte noch das B8 Modell sein, da weiß ich nicht, ob es das schon gegeben hat. Denke laut deiner Aussage eher nicht
Mein A4 war schon der B9 und der Allroad ist schon das B9 Facelift.Die App die es damals von Audi gab, wurde ja umbenannt, die war in Verbindung mit dem VFL B9 echt beschissen.
Den da wurde das Handy über WLAN verbunden und die App hat dann z.B. Amazon Musik an das Auto vermittelt / freigegeben.
Was von der Idee eigentlich wirklich super war ... Nur die Verbindung lief nicht immer sauber ab und dann ging das ganze einfach nicht.Im FL B9 gibt´s das so nicht mehr, sondern Android Auto oder Car Play von Apple. Das funktioniert wesentlich besser, aber perfekt ist das auch nicht.
Allgemein hat Audi es nicht so mit Software etc. Man liest oft, dass es mit Bluetooth Probleme gibt. Handy verbindet nicht, oder nur extrem langsam.
Aber wir driften langsam ins OffTopicAja die App kann man natürlich für die [lexicon]Standheizung[/lexicon] nutzen, aber ich nehme meist die Fernbedienung.
Außer ich bin außerhalb der Reichweite, da ist das mit der App Möglichkeit schon gut. -
Bei meinem alten A4 konnte ich wenigstens als das Audi Connect Abo gelaufen ist meine Navi Ziele von der App ins Auto laden.
Das geht jetzt irgendwie nicht mehr und das obwohl das Abo noch aktiv ist.
Aber bei dem neuen ist auch eine eSIM verbaut, davor konnte ich noch meine eigene Karte nutzen.
Dann zeigt er einem an, ob das Auto verschlossen ist und ob alle Fenster und das Schiebedach zu sind.
Verriegeln kann man es aus der Entfernung, aber Fenster/Schiebedach schließen geht aber nicht ...
Kurzum, die App ist mehr Spielerei, als nützlich ...Auch hat man bei dem Model auf das Touch Drehrad verzichtet und alles ist nur noch Touch aufm Display
Scheinbar hat Audi verschiedene "Verbindungskonzepte" im Laufe der Jahre entwickelt.
Kann dann auch sein, dass man für spezifische Funktionen dann wirklich zu einem Audi Händler fahren muss um sich als "Wirklicher Besitzer" legitimieren muss. -
Ich kenne es nur so und auch in der App ist es so aufgeführt. Das Eintragen von Fahrgestellnummern geht auch so, sowie du aber eine Datenverbindung zum Fahrzeug herstellen können möchtest, muss es über das Autohaus eingetragen worden sein. Ich glaube sogar dass man dieses Autohaus auch als "sein Händler" in der App anlegen muss und es diesen somit offiziell als Autohaus oder Händler geben muss.
Mag vielleicht sein, dass das bei deinem A6 so war/ist
Bei meinem A4 von 2015 wurde ein Code im Auto angezeigt, denn man in die Audi App eingegeben hat.
Jetzt bei meinem Allroad von 2020 meldet man sich nur mit dem Account an und muss dann noch einen Code eingeben, der beim Auto dabei ist um sich als Hauptbenutzer einzutragen.
Einen Händler hab ich dafür nicht gebraucht, aber du kannst das Autohaus deines Vertrauens in die App eintragen lassen. Dann kannst Service Termine über die App ausmachen und noch irgendwas.
Aber die App ist allgemein eher so lala ... -
Vielleicht wird ja mal das Laden von E-Autos verboten um die Versorgung von Wohnungen zu gewährleisten.
Wie auch immer ,es sollte keinen Alleinanspruch geben sondern Diversität der Energieformen. Auf eine Verwertungsmöglichkeit von Atommüll zu hoffen ,wird allerdings nichts nützen.
Insgesamt muß einfach mehr nachgedacht werden und jeder auch sein eigenes Verhalten in Umwelt und Energiefragen überdenken.
Die kommenden Generationen beneide ich so oder so keinesfalls.
Bei Wallboxen steht im Vertrag, dass die Netzabhängig geregelt werden. Heißt, die könnten dir das über Nacht einfach abschalten.
Der Spaß wird noch besser mit dem Bi-direktionalen laden => du speist dann mit deinem Auto ins Netz ein und funktionierst dann z.B. als Puffer ^^.Ein Feldversuch (glaube war sogar von EnBw) hat ergeben, dass die schon große Problem bekommen, wenn eine ganze Straße ihre Kisten gleichzeitig aufladen wollen.
Somit geht es aktuell überhaupt nicht, so wie die sich das vorstellen.
Ich bin heute nach dem Boostern an der Stuttgarter Tafel vorbeigefahren, echt brutal die stehen mittlerweile über 100derte Meter vor dem Zugang Schlange. Das habe ich noch nie so gesehen
Tja und beim besten Döner Stuttgarts das gleiche, aber nicht gar so gravierend, was die Schlange betrifft.
Also wenn man min 1,5m Abstand halten soll, dann wird die Schlange halt länger als sie eigentlich sein müsste.Also ich hatte letztes Jahr im Frühjahr das 1. Mal den Stromanbieter gewechselt und sogar meine Kosten auf unter 30 Cent/kW/h gedrückt, 2 Jahre Festpreis Garantie und dahinter steckt ein Unternehmen der staatlichen ENBW. Somit eine gewisse Sicherheit die 2 Jahre noch günstig den Strom zu erhalten. Deren modernstes Kohlekraftwerk Europas wird für über 1 Mio. EUR/ Monat Unterhaltskosten seit x Jahren in Bereitstellung gehalten. Vorgabe von Berlin, also ahnen die schon was passieren könnte
Naja Kraftwerke die bei Bedarf bzw. im Notfall hochgefahren werden können, davon gibt's mehrere und das schon relativ lange ... das hat nichts mit "ahnen" zu tun.
Zitat von »coolhard«Hab auch schon überlegt mir ein Stromaggregat zur Sicherheit zu besorgen, für den Fall der Fälle.
Damit hab ich mich schon eingedeckt. War krass- 2 Monate später war das gleiche Gerät 190.- Euro teurer und hatte 8 Wochen Lieferzeit.
Sprit ist da, und Öl sowieso
Ich hatte mir das überlegt und hätte fürn Wohnwagen noch ne wirkliche Verwendung gehabt, glaube bzw. hoffe mal, dass du das nie brauchen wirst!Obs demnächst bei uns gewaltig kracht und das System wie ein Kartenhaus zerfällt? ... ich glaube irgendwie nicht daran und wenn ich mich irren sollte, was folgt den dann?
Wirds besser? -
Bei Bier (wohl ca. 1€ pro Kasten) und Wein (ist denke ich sogar befreit) gebe ich dir recht, aber bei Schnaps wird das so berechnet wie ich vorher geschrieben habe.
Nur dem einen was erleichtern und den anderen draufhauen ist nicht der richtige Weg.Ich bin sowieso gespannt, wie das mit der Diesel und Benzin Besteuerung weitergeht.
Die EU sagt ja, dass der Vorteil der Diesel Besteuerung wegfallen soll, aber dann müsste die KFZ Steuer auch angepasst werden, da hier die Diesel benachteiligt werden.
Meine Vermutung: Die KFZ Steuer für Diesel wird nicht billiger, sondern die werden Benziner höher besteuert! -
die sollten mal den Körpersprit kräftig besteuern, dann könnte man den Sprit senken
Du meinst Alkohol?
1 Liter reiner Alkohol würde alleine 13,03€ nur an Steuer kosten. Also ich weiß ja nicht, was du da mehr besteuern willstBerechnung:
Wendet man diese Formal an auf eine Flasche mit 0,7 Liter Inhalt und einem Alkoholgehalt von 37,5 Prozent und nimmt als Basis den Steuerregelsatz von 13,03 € für einen Liter reinen Alkohol, ergibt sich folgende Rechnung:13,03 € x 0,7l x 0,375 = 3,42 €
-
Mit der aktuell hochqualifizierten Führungsetage, was in Berlin sitzt, werden die Preise noch deutlich schneller höher ausfallen, als sie aktuell sind.
Mit der alten wäre es genauso gelaufen. Einen gemeinsamen Nenner haben alle Regierenden ... die denken zuerst an "sich selbst" und dann vielleicht mal an den Bürger.
Zumal das mit der CO2 Besteuerung schon länger beschlossen wurde. Und wenn man sieht was aus Brüssel von der Schwarzen Flinten Uschi kommt ... dann mal gute Nacht !
-
Für Italien ist das nicht ungewöhnlich, war schon immer teurer als bei uns in Deutschland.
Ich tippe fast, dass dies eine Tankstelle mit "Service" ist und/oder an der Autobahn. Kann man auf dem Bild nicht sehen. -
A4 (B5) => keine Probleme
S3 (8P) => keine Probleme
Seat Leon (1P) hingegen musste ich einmal den Klimaservice machen und Kältemittel nachfüllen lassen. Danach ging sie wieder.
A4 (B9) => keine ProblemeIch lasse die Klima immer auf Automatik laufen.
Einen defekten Klimakompressor hatte ich noch nicht. -
Naja was ist daran so schlimm? Hält sich wohl keiner an die Geschwindigkeiten?
Okay, mach ich auch nicht immer und fahre ca. 10km/h schneller als erlaubt, aber wenn dann einer bei erlaubten 100 mit fast 200 erwischt wird, da hab ich kein Verständnis.
Oder mit 100 durch die Stadt rasen muss. Da wirkt dann vielleicht eine Beschlagnahmung des Fahrzeuges -
Wenn man ehrlich ist, dann würde für viele ein E-Auto reichen.
Ich habe auch nur 5km einfach zur Arbeit und fahre im Monat ca. 1000kmLeider sind für mich die Nachteile gegenüber Diesel/Benzin aktuell noch zu groß.
Warum?
Der Stellplatz meiner Eigentumswohnung bietet keine Möglichkeit zum Laden.
Wohnwagen ziehen geht mit den meisten nicht, außer man ist bereit viel Geld in die Hand zu nehmen.
Den nur die teuren E-Kisten (E-Tron, Model X und SUV E Jaguar) bieten mehr als 1000kg Anhängelast
Selbst wenn ich mir das leisten wollen würde, sinkt die Reichweite locker auf 50% was dann so 250-350km entspricht.
Um dann wieder die Reichweite zu laden brauche ich jedes mal min. 45min bis die Kiste voll ist ... -
Dein letzter Satz trifft genau das, was die Hersteller von einem wollen. Zumindest empfinde ich das so.
Du sollst die Kisten mieten bzw. Leasing mit einer Service-Pauschale und dann nach 3-4 Jahren gibst du das Fahrzeug ab und nimmst ein neues.
Da verkaufen die dann wieder ein Neuwagen und der andere geht an den Händler. Halt die übliche Geschäftswagen spirale nur dann halt als Privatkunde.Was halt bissel blöd ist, mir gefällt das Audi [lexicon]Interieur[/lexicon] am besten und darauf kommt mir´s auch am meisten an.
Äußerlich würde mir sogar der neue Leon besser gefallen. Innen ist es dann halt ein Seatearlgrey
Seih Froh über deine Wahl und fahr ihn solange es geht -
Das ist bereits sicher geregelt durch eine EU Verordnung umzusetzen bis 2024. Eine Lademöglichkeit kann dadurch im Ernstfall eingeklagt werden.
Tankstellen spröden derzeit wie Pilze aus dem Boden und innerhalb von 10 Jahren dreht sich das Angebot, dann suchen wir die Sprittankstellen weil selten geworden.
Die lieben EU Verordnungen
Naja träumen kann man, aber ich sehe das wie "earlgrey" bis sich etwas tut wird das dauern. Und dann wäre noch die Kostenfrage.
-
Ich hab zwar den Nachfolger als Avant und nur den 2.0TDI, aber ein "Poltert" hatte ich auch auch hinten links
War bei mir die Verkleidung im Innenraum. Die musste beim Einbau der AHK runter und beim Zusammenbau haben die das nicht ordentlich gemacht.Aber wenn ich so lese, was du für "Probleme" auch mit deinem S6 hast, dann bestätigt mich das auch wieder zu überlegen ob der nächste überhaupt ein Audi wird ...
Das koppeln der App mit dem MMI funktioniert manchmal und manchmal nicht. Absoluter Schrott.
Und was ich mit der Karre wegen Kleinigkeiten in der Werkstatt war ... zum Glück alles auf Garantie (Lautsprecher kaputt, Fensterheber defekt, Spiegelheizungen defekt, neue Aeroblenden Heckscheibe, das Poltern, Knarzendes Kupplungspedal, Sitzheizung defekt ...) bestimmt hab ich noch was vergessenFazit => Ohne Garantie Verlängerung kann man wohl kein Audi mehr kaufen und die Kisten sind auch nicht das Geld wert, was sie mittlerweile dafür haben wollen
Achja, Bremsen durfte ich nach knapp 70.000km neu machen.
Neue Scheiben und Beläge hinten und vorne nur Beläge. Und meine Heizer-Zeit ist eigentlich vorbei ...